Probleme Sportkupplung !!!!!

Diskutiere Probleme Sportkupplung !!!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo. Jungs! so habe ja schon mal geschrieben das ich eine Sportkupplung mit Organischen Spezialbelägen habe#! habe sie seit vorherigen...
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Jungs!

so habe ja schon mal geschrieben das ich eine Sportkupplung mit Organischen Spezialbelägen habe#!

habe sie seit vorherigen Mittwoch drinne, bis dahin alles gut !

so jetzt das Problem!:im Leerlauf habe ich seit gestern so ein klackern aus den Getriebe also von der Kupplung!
wenn ich die Kupplung durchtrete ist es weg und wenn ich sie loslasse dann kommt das klackern wieder!

WAS KANN DAS SEIN!?!?! habt ihr eine Ahnung!

MFG!
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Vielleicht stimmt etwas mit deinem Ausrücklager nicht!

Aber wenn du die Kupplung doch erst letzte Woche hast einbauen lassen, wieso fährst du dann nicht wieder in die WS und läßt das von denen beheben???
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #3
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hat ich bei meinem vr6 auch.
durch den platzmagel beim aus und einbau ist das ausrücklager und die gabel vielleicht beschädigt worden. hatte es dann bis zum schluß. oder du mußt es wechseln. das ausrücklager ist leicht zu wechseln aber die gabel wo das ausrücklager drauf sitzt ist schwieriger zu wechseln. die werkstatt macht das schon wieder gut;)
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #4
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
ja aber das Ausrücklager wurde auch erneuert also alles neu! :(

Schrauben, Ausrücklager usw, können sich die Schrauben lösen?

oder eine Unwucht , aber es hat ja eine Woche ohne Probleme funktioniert!

soll morgen vorbei kommen und sie schauen es sich dann an,
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #5
arjanh
Guest
Haben sie noch das orginal schwungrad ?

Ich hab das EIP kit und hab das gleiche.
Ich hab nur das leerlauf umprogramieren lassen (950 rpm).

Hab wirklich kein problemen mehr.
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim VR6 war dieses Geräusch permanent vorhanden. Sogar als er neu war. Heute hat er über 200.000 km und noch die erste Kupplung und das erste Getriebe.
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #7
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Einmassenschwungrad oder zweimassenschwungrad????
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Beim VR6 war dieses Geräusch permanent vorhanden. Sogar als er neu war. Heute hat er über 200.000 km und noch die erste Kupplung und das erste Getriebe.

Echt???

Oder meinst du das Geräusch vom Kettentrieb???

Beim VR6 hab ich das noch nie gehört, bis auf das altbekannte Kettengeräuch vom Sexer!
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #9
R32-Michel
Guest
Ist das woll das tipische Problem beim VR 6 oder wie mit dem kettentrieb ?

Was für Vr 6 Motor gibt es geigentlich ? ???
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #10
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
hallo

ausrücklager ist bei den den 6 gang Getrieben anders wie beim ,,alten" vr6.es ist hydraulisch und hat kein Quersteg mehr zur betätigung. müste man sich anhören was das für ein Geräusch ist.

mfg
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #11
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
es ist alles Original also das Originale Zweimassenschwungrad!

war bei einen Kumpel der ist Meister KFZ der hat gesagt es kann eventuell die Welle sein , Eingangswelle Getriebe ein Lager oder so!
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim VR6 war das Geräusch nur im Leerlauf und eingekuppelt zu hören. Sobald die Kupplung betätigt wurde, war das Geräusch sofort weg. Wie gesagt, es war von Anfang an da.....
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #13
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
es ist nicht nur im Leerlauf da hört man es deutlich wenn ich Gas gebe dann wird es schneller das klackern!
es ist weg wenn ich die Kupplung betätige!

war heut beim Freundlichen der Meister hörte sich das an und hatte gesagt mit sehr hoher warscheinlichkeit ist es ein Lagerschaden! hört sich metallisch an! entweder Getriebeeingangswelle oder kann auch sein das Schwungrad!

mein Auto kommt am Samstag zum Freundlichen,
mal sehn was es nun wirklich ist!
MFG
 
  • Probleme Sportkupplung !!!!! Beitrag #14
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Jungs!

so jetzt nochmal zum Problem was ich habe!

mein Auto steht jetzt beim Freundlichen und die haben festgestellt das es wirklich das Getriebe ist!

habe ja noch Garantie und ich bekomme ein Neues Getriebe :D

haben schon ein Neues bestellt und mein Auto müsste zum Freitag dann fertig sein!

habe ja gerade mal 20000Km runter also keine Zuzahlung oder sonstiges! :D

Gruß !
 
Thema:

Probleme Sportkupplung !!!!!

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten