Gewicht von Soundanlagen

Diskutiere Gewicht von Soundanlagen im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; da viele Anlagen inkl. Lautsprecher, Verstärker, usw. ja nicht ganz leicht sind würde mich mal interessieren ab welchem Zusatzgewicht durch die...
  • Gewicht von Soundanlagen Beitrag #1
Guest
Guest
da viele Anlagen inkl. Lautsprecher, Verstärker, usw. ja nicht ganz leicht sind würde mich mal interessieren ab welchem Zusatzgewicht durch die Soundanlage es sich auf das Fahrverhalten auswirkt bzw. wieviel KG kann/darf sowas denn haben?
 
  • Gewicht von Soundanlagen Beitrag #2
Treckerfahrer
Guest
Tach

Also mein Hifi Kram wiegt etwa 78kg. Hauptsächlich im Kofferraum angesiedelt. Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich darauf auch nicht geachtet.
Dass sich das Gewicht auf die Fahrleistung auswirkt, ist mir allerdings sehr wohl aufgefallen! Aber du merkst ja auch, wenn noch einer in dein Auto steigt.

Was es wiegen darf?!? Nu ja, mir ist im Zweifelsfall Hifi wichtiger, als die letzten Zehntel.
:wink:
 
  • Gewicht von Soundanlagen Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Treckerfahrer schrieb:
Tach

Also mein Hifi Kram wiegt etwa 78kg. Hauptsächlich im Kofferraum angesiedelt. Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich darauf auch nicht geachtet.
Dass sich das Gewicht auf die Fahrleistung auswirkt, ist mir allerdings sehr wohl aufgefallen! Aber du merkst ja auch, wenn noch einer in dein Auto steigt.

Was es wiegen darf?!? Nu ja, mir ist im Zweifelsfall Hifi wichtiger, als die letzten Zehntel.
:wink:
Das meine ich auch. Selbst wenn ich zum Nürburging fahre, kann ich auf ordentliche Musik nicht verzichten.
Ein Freund von mir hat am Nürburging seine Basskiste ausgebaut und bei mir untergestellt als er eine Runde drehte.
 
  • Gewicht von Soundanlagen Beitrag #4
tommi
Guest
ein wenig mehr gewicht im kofferaum schadet bestimmt nicht. dadurch verbessert sich die gewichtsverteilung und die kurvengeschwindigkeiten werden höher :)
also fleissig musik einbauen.
 
  • Gewicht von Soundanlagen Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute,
könnt Ihr mir mal sagen, wofür man in einem R32 überhaupt Musik braucht? Ich schalte das Radio meistens ab oder zumindest leise, um mich am affengeilen Sound der (serienmäßigen) Auspuffanlage zu erfreuen, was besonders in Tunneln nicht zu toppen ist. Dagegen sind doch solche Nebensächlichkeiten wie DSP, Subwoofer und ähnlicher Kram absolut entbehrlich.

Oder ist jemand anderer Meinung?
Viele Grüße aus der Metropole Eppelheim (14.354 Einwohner)
HD-YX777
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Gewicht von Soundanlagen Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Hi Leute,
könnt Ihr mir mal sagen, wofür man in einem R32 überhaupt Musik braucht? Ich schalte das Radio meistens ab oder zumindest leise, um mich am affengeilen Sound der (serienmäßigen) Auspuffanlage zu erfreuen, was besonders in Tunneln nicht zu toppen ist. Dagegen sind doch solche Nebensächlichkeiten wie DSP, Subwoofer und ähnlicher Kram absolut entbehrlich.

Oder ist jemand anderer Meinung?
Viele Grüße aus der Metropole Eppelheim (14.354 Einwohner)
HD-YX777
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da gebe ich dir recht, aber gute Mucke ist auch nicht schlecht! Mir reicht das MFD mit DSP! :lol:
 
  • Gewicht von Soundanlagen Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Hi Leute,
könnt Ihr mir mal sagen, wofür man in einem R32 überhaupt Musik braucht? Ich schalte das Radio meistens ab oder zumindest leise, um mich am affengeilen Sound der (serienmäßigen) Auspuffanlage zu erfreuen, was besonders in Tunneln nicht zu toppen ist. Dagegen sind doch solche Nebensächlichkeiten wie DSP, Subwoofer und ähnlicher Kram absolut entbehrlich.

Oder ist jemand anderer Meinung?
Viele Grüße aus der Metropole Eppelheim (14.354 Einwohner)
HD-YX777
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da gebe ich dir recht, aber gute Mucke ist auch nicht schlecht! Mir reicht das MFD mit DSP! :lol:

Mir auch :!:
 
Thema:

Gewicht von Soundanlagen

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Oben Unten