R36-Nachfolger kommt!!

Diskutiere R36-Nachfolger kommt!! im News und Links Forum im Bereich Passat R36; Hatte gedacht, das sei der gleiche. Die hatten ja damals auch den VR3,2 auf dem 5er R32 im Cayenne...
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #61
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
der 3,6er V6 (nicht VR6) ist eine Eigenentwicklung seitens Porsche. Der passt quer eingebaut nicht in unseren VW´s;)

Dann bleibt also der 3,6er nur noch als leistungsreduzierte Variante mit 260 PS im Superb, EOS und Phaeton?

Hatte gedacht, das sei der gleiche. Die hatten ja damals auch den VR3,2 auf dem 5er R32 im Cayenne...
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #62
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Dann bleibt also der 3,6er nur noch als leistungsreduzierte Variante mit 260 PS im Superb, EOS und Phaeton?

Im Eos gibts keinen 6 Zyl. mehr! Wurde mit dem letzten Facelift gestrichen! Die stärkste Motorisierung jetzt ist der GTI-Motor!
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #63
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ieehh, wie uncool*buck* Ich dachte immer, dass mit dem letzten Facelift der 3,2er Motor gehen musste und der gedrosselte 3,6er dafür kam*noahnung*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #64
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ieehh, wie uncool*buck* Ich dachte immer, dass mit dem letzten Facelift der 3,2er Motor gehen musste und der gedrosselte 3,6er dafür kam*noahnung*

Schön wärs! Scheiss downsizing!! *oops*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #65
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wie lange gab es den EOS 3,6 denn dann überhaupt?
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #68
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
schade, wobei ich sowohl von Leuten, die mal einen 3,2er oder gar 3,6er im Eos hatten, immer nur die gleiche Geschichte höre: Traktionsprobleme ohne Ende:nonono:
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #69
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
schade, wobei ich sowohl von Leuten, die mal einen 3,2er oder gar 3,6er im Eos hatten, immer nur die gleiche Geschichte höre: Traktionsprobleme ohne Ende:nonono:

Ich bin zwar nur den 1,4 TSI gefahrn, aber kann mir gut vorstellen, dass die VA mit dem 3,6er überfordert is, trotz DSG! Ist es denn (technisch) zuviel verlangt, ein Allrad-Cabrio zu baun?

Aber da kommen wir vom Thema ab...
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #70
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo stimmt, ist jetzt OT: aber einen hab ich noch -> der 1,4er TSI hat schon deswegen Traktionsprobleme, weil er so leicht ist. Unser Passat 1,4 TSI hat trotz identischer Bereifung eine schlechtere Traktion als der 2,0er TDI mit 140 PS. Da lastet einfach ein schwerer Motor auf der Vorderachse. Trotzdem der TDI nicht so schlimme Traktionsprobleme hat, sind das trotzdem zu viele;)
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #72
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Der rote obere streifen am Kühlergrill ist ja mal wieder das Highlight *roll*
Na hoffentlich passen die abgaswerte *lol*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #73
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #74
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Geschmackssache *noahnung*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #75
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wenigstens überlebt der VR6 auf diese Art und Weise. Somit hat HGP auch in Zukunft eine Quelle für den 3,6er. [emoji123]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #77
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=U46ik4BArjg[/youtube]
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #78
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
bin da jetzt auch nicht so geflasht... mich stört das rot in diesem .:R *noahnung*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #80
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Also 24t€ Einstiegspreis ist ja stark. Gut das eine oder andere ist ja schon „günstig“ ausgeführt aber von der Handbremse wäre ich persönlich schon ein Fan;)
Aber warum er nur 284 Ps haben wird???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

R36-Nachfolger kommt!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Antworten
4
Aufrufe
2.695
4motion
Antworten
23
Aufrufe
3.973
Ugur
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.383
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Oben Unten