cupfelgen von speedline

Diskutiere cupfelgen von speedline im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; jemand erfahrung mit den felgen ? mich würden möglichkeiten interessieren diese felgen zu verbauen. was is da maximal drinnen, je tiefer die...
  • cupfelgen von speedline Beitrag #1
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
jemand erfahrung mit den felgen ?
mich würden möglichkeiten interessieren diese felgen zu verbauen.
was is da maximal drinnen, je tiefer die felge desto lieber und evtl. mit welchen adaptern .
es sind meine traumfelgen deswegen bitte ich um hilfe bei der zusammenstellung, möchte auch nur diese haben , danach richtet sich mein ganzer umbau. hab momentan sts kotis die weg sollen , die originalen kommen wieder drauf .
bremsen kommen nächste saison ebenfalls neu
alle ernstgemeinten anregungen sind willkommen.
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bremse kommt neu... Ja welche? Welche Maße haben die Felgen etc.... So kann dir keiner helfen
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #3
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ich hatte doch geschrieben ich stelle alles hinten an, hauptsache diese felgen.
das sind felgen vom 964 bzw. für einen porsche und da beginnt das problem.
die von den hinterachsen werden niemals passen, nur 2 von der VA bekomm erstmal 2 gute und das dann 2 mal.
ich muß doch erstmal wissen mit was ich wie weit komme.
hab da noch kein konzept aber sehrwohl ein ziel und genau dabei brauche ich hilfe.
die felgen haben vorrang alles andere stelle ich dementsprechend hintenan, oder kam das in dem post nicht deutlich rüber ?
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und jetzt ziehe ich dir den Zahn. 964 an der VA um faktor x leichter als deiner und somit passen die 3 teiligen Felgen nicht. Hierbei wird die maximale achslast überschritten. Viel Erfolg bei der Suche nach einer anderen Felgen :great:
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #5
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
du ..... *oops*
ey bitte nich !
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Isso, Peter :( Die max. Traglast liegt meines Wissens nach unter 500 kg je Felge ! Hinzu käme noch, dass Du Distanzescheiben (> 15mm) mit Doppellochkreis (112/130) verbauen müsstest ! Da die 18" (VA) nur eine Einpresstiefe von ~ 50 haben, kämest Du ohne Eingriffe an der Karosserie nicht umhin ! Wenn es sich bei Dir mehr um das (Cup-)Design als um Originale von PORSCHE dreht, wäre vielleicht ein Hersteller wie z. B. 'RH ALURAD' eine Alternative ...
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #7
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Versuch doch mal über einen Anbieter der Felgen eine max. Radlast zu ermitteln. Is bissl Fleißarbeit aber wenns klappt lohnt es sich;))



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Versuch doch mal über einen Anbieter der Felgen eine max. Radlast zu ermitteln. Is bissl Fleißarbeit aber wenns klappt lohnt es sich;))



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und das Blättchen legst du dann deinem Gutachter vor und auch noch deinem Gewissen, dann sollte alles klappen *lol**lol**lol*

Leute lasst sowas, die Max Last hat einen Grund, hierbei gibt es keinen Spielraum. Gerechnet wird mit sicherheitsfaktor x. Jeder kann nun das Ergebnis bestimmen.
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #9
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Mir ist das durchaus bewusst. Du hast auch vollkommen recht damit wenn du sagst das man das auf jeden Fall lassen soll wenn die Angaben nicht zueinander passen!

Nur gab es den 964 auch als Cabrio was ähnlich schwer ist wie der Golf wenn ich nicht komplett irre. Mit bissl Glück ist die Radlast genau so groß wie beim Golf. Obs dann auch noch einer einträgt und für sicher befindet wäre dann der nächste Schritt;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der Porsche ist um 180 grad anders konstruiert. Motor hinten, Last hinten und du hast sie vorne. Es passt nicht!
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Porschefelgen am Golf sind immer so eine Sache...meistens aufgrund der traglast eben nicht machbar!
Ist eh ein alter hut...
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #12
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
marc das cabrio is knapp über 'ner tonne als rs, die 08/15 sind ?laub ich etwas über 1100 kg je nach ausstattung.
das es mit den speedline nicht klappt ist für mich echt hart und ich werde auch keine HR blender fahren ( danke für den gut gemeinten tipp manfred ) ich verehre den 964 wie kein anderes auto der steht noch vor'm golf, also kämen nur originale für mich in frage.
wie r-line schon sagte, die achslast wird nicht ohne grund angegeben schliesslich fährt der "LKW" fast 250, also kommen experimente für mich gar nicht in frage. dann bau ich halt zurück denn für mich gilt
gocar not showcar !
leider bin ich r-line für unmissverständlichkeit am dankbarsten.
danke an alle die sich eingemischt haben.
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #13
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
für alle die nicht wissen um welche felgen es geht
vielen dank an thomas nater für das foto
 
Anhänge
  • IMG-20161115-WA0003.jpg
    IMG-20161115-WA0003.jpg
    28 KB · Aufrufe: 29
  • cupfelgen von speedline Beitrag #14
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Die Felgen sind schon echt schick;)
Ein Gedanke war es wert. Aber jetzt kannste dir die Kohle für neue Spinnereien sparen:D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gehören auf einen Porsche und nicht auf einen Golf!
Tiefbett wirkt leider sehr unsportlich auf einem Golf.
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
warum kaufst du dir dann nicht den käfer statt dem "lkw" *noahnung*
wäre einfacher *lol*
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) das es mit den speedline nicht klappt ist für mich echt hart und ich werde auch keine HR blender fahren ( danke für den gut gemeinten tipp manfred ) ich verehre den 964 wie kein anderes auto der steht noch vor'm golf, also kämen nur originale für mich in frage.

Bitte, gern geschehen :) Wenn Du schon den '964' verehrst, müsstest Du auch die Eigenständigkeit eines 'R32' wahren ... und nicht versuchen, ihn mit Accessoires Deines kultigen Lieblings aufzupeppen !
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #18
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ja du hast vielleicht recht ;)

dann kann ich auch ganz anders planen,
keine weiteren fragen euer ehren
 
  • cupfelgen von speedline Beitrag #20
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
na dann lass den LKW so u verschandel ihn nicht mit käfer-teilen ;)
porsche felgen gehören auf porsches...
 
Thema:

cupfelgen von speedline

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten