Mein .:R!

Diskutiere Mein .:R! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, der erste Beitrag und eine schnelle Vorstellung meinerseits, und eine ausführliche Vorstellung meines .:R, den ich mir im Laufe der Zeit zu...
  • Mein .:R! Beitrag #1
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Hi,
der erste Beitrag und eine schnelle Vorstellung meinerseits, und eine ausführliche Vorstellung meines .:R, den ich mir im Laufe der Zeit zu meinem Projekt gemacht habe. Denn wo man am Anfang noch rundum zufrieden ist, kommen nach der Zeit Wünsche nach mehr *lol*


Zu meiner Person:

Mein Name ist Chris, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Flensburg!


Zu meinem .:R, dem weshalb ich hier bin:

Im November 2015 habe ich mich auf den Weg gemacht, um in der Nähe von Potsdam meinen schwarzen Traum auf vier Rädern zu erstehen.
Zu dem Zeitpunkt hatte eR 153.000KM auf der Uhr, die man ihm aber nicht angesehen hat. Ich bin ein absoluter Perfektionist, wenn ich mir einen Wagen kaufe, dann sollte der weitestgehend schier sein. Der .:R war bis auf ein neues bereits eingebautes Gewindefahrwerk von AP



komplett original und ich war von nun an der dritte Besitzer.

Soweit war alles top, der Innenraum war gepflegt. Die Ledersitze waren nur ein wenig speckig, was mit der Swizöl Lederpflege aber auch schnell wieder behoben war. Und das wichtigste: Bei 108.000KM wurde die Steuerkette inkl. Gleitschienen, Ölpumpe etc. gewechselt. Seitdem ist der Wagen nur im festen Ölwechselintervall von 15TKM mit mobil1 0w40 bewegt worden. Bis heute höre ich aus dem Kettenkasten (noch) nichts. ;)



Mängel zu dem Zeitpunkt:

Ein paar wenige Abstriche musste ich jedoch machen, denn es war und ist immerhin schwer einen perfekt gepflegten .:R zu finden.

Einer dieser Abstriche war der leidige altbekannte Rost am Heckklappenansatz, den ich leider immer noch habe. *roll* Sieht echt Sch**** aus. Das Ganze muss in relativ naher Zukunft von einer speziellen Firma noch behoben werden. Bis dahin ist der Rost mit Fett überdeckt, um der Korrosion vorläufig den Sauerstoff zu nehmen :D



Die Heckstoßstange muss lackiert werden. Da hat die Vorbesitzerin einen Poller angefahren. Nicht weiter schlimm. Der Lack ist lediglich ein wenig gerissen. Ich Trottel habe inzwischen sogar (leider!) beim Rückwärtsfahren und Nichtaufpassen das Auto meines Vaters gestreift, weshalb sich das Lackieren nun doppelt lohnt.



Viel davon hat man mit der Maschine wieder rauspoliert bekommen.



Die Bremsen hinten mussten außerdem neu, aber das hat mir der Verkäufer vom Preis abgezogen. Wie abgefahrene Scheiben/Beläge aussehen weiß hier vermutlich jeder. :D

Der rechte Seitenschweller stand in der Mitte ein wenig ab. Im vorderen Radkasten fehlte außerdem eine Schraube zur Befestigung des Schwellers. Das habe ich jedoch erst nach Kauf gesehen. Man sieht es kaum, wenn man nicht genau drauf achtet. Das Ganze habe ich provisorisch und sauber mit Sikaflex gelöst, muss aber nochmal professionell gemacht werden.. bis dahin bleibt es so, wie es ist. Wie man sowas kaputt bekommt.. fragt mich nicht *noahnung*



Nach ~2000KM ist mir leider die Lichtmaschine flöten gegangen. Kann passieren, muss es aber nicht. Vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt in einem Parkhaus stand und eR nicht mehr ansprang. Da blieb vorerst nur aus dem Parkhaus schieben übrig.



Der Lack der Aristos hat ebenfalls nach ~2000KM angefangen abzublättern, was ja leider eine bekannte Problematik ist.



Nach einer Weile habe ich außerdem noch folgendes festgestellt:
Lendenwirbelverstellung im Fahrersitz defekt.
Spiegelheizung defekt.
Sitzheizung funktioniert nur auf 4/5.
Fensterheber funktionieren nur auf Stufe 2.
Beim Wechseln der Bremsflüssigkeit ist aufgefallen, dass am Bremssattel vorn links der Nippel zum Entlüften abgebrochen ist. Das Ganze ist am Einfachsten durch einen neuen Sattel zu lösen, jedoch kostspielig. Wird bei Zeiten ebenfalls noch behoben.


Was ich gemacht/machen lassen habe: (Reparaturen & Inspektion ausgenommen)

Auf original VW LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.
Die hinteren Scheiben in schwarz tönen lassen.
20MM H&R-Spurplatten auf der Hinterachse.
Die Türpins vom BeetleSE, einfach ein schönes Detail - passend zum Innenraum.
Die Aristos zum Pulvern gebracht! Von silber auf schwarz Glanz. Gedacht sind diese nun zum Fahren bei schlechtem Wetter (eher Herbst, Winter nur, wenn noch nicht gestreut wurde). Noch ist der Wagen aufgebockt, denn ich hole erst morgen die Felgen vom Pulverbeschichten ab - 6 Wochen hat es gedauert.



Neue Fußmatten bestellt, jedoch leider keine originalen .:R-Matten. Denn diese sind einfach kaum noch zu bekommen. Immerhin haben die neuen eine ähnliche Optik.
Vor kurzem polieren/versiegeln lassen. Nun perlt das Wasser beim Waschen wieder schön :great:




Was ich noch vorhabe:

Hierbei geht es nur um die Optik. Leistungstechnisch wird er höchstwahrscheinlich so bleiben, wie es meiner Meinung nach am Besten ist. Nämlich original :)
Nachdem ich nun bei 165.000KM angekommen bin und der Wagen aufgrund des schlechten Wetters den Großteil seiner Zeit in der Garage verbringen muss, bin ich mittlerweile auf die Lust nach mehr gestoßen.

Habe mir die Klappenauspuffanlage von HMS mit Klappensteuerung zugelegt, ist jedoch noch nicht eingebaut. (76mm/3" + 100mm Endrohre).
Die rostige Schelle auf dem Bild wird selbstverständlich nicht mehr vewendet, die musste einer neuen weichen. :D



Außerdem habe ich mir die JapanRacing JR11 in 8,5x19 (Achtung: Geschmackssache!) mit 225/35/19 Dunlop SportMaxx für den Sommer bestellt.
Werde mir relativ zeitnah die US-Rüllis bestellen, sehen einfach besser aus.
Das VW-Emblem (nur vorn) wird durch ein schwarzes ersetzt.
OZ-Racing Nabendeckel in schwarz/grau/carbon für meine Aristos habe ich ebenfalls schon liegen.



Ich brauche neue Fensterheber (leider gibt es sie soweit ich weiß ja nicht mehr neu/original), sonst drehe ich bald durch :D
Eine komplette Hohlraumversiegelung ist Pflicht und kommt ebenfalls bald.

Sobald ich die JR11 auf dem Hof habe, werde ich zu meinem TÜVer/+Werkstättler des Vertrauens fahren und dort die HMS AGA einbauen/eintragen, das Gewinde von der originalen 20MM-Tieferlegung noch 1-2 weitere cm runterschrauben und in Verbindung mit sowohl den neuen JapanRacing JR11/ggf. noch anderen Spurplatten als auch den Aristos eintragen lassen. :great:
Den Termin habe ich am 22.11. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel und bin total gespannt auf das Ergebnis.

Ich habe zur Sicherheit überall die Kennzeichen unkenntlich gemacht. Sicher ist sicher :great:

Alle (geplanten) Veränderungen inklusive neuer Fotos werde ich hier posten.
Fragen werden natürlich auch gern beantwortet. :great:

Hier noch ein paar Fotos:



lieben Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein .:R! Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Willkommen im Club.
Endlich mal jemand der sich richtig vorstellt:)

Mustergültige Vorstellung :great::great:
 
  • Mein .:R! Beitrag #3
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Ja dann Herzlich willkommen :great:
 
  • Mein .:R! Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Willkommen :great: jetzt erfährst Du am eigenen Leib was "Leidenschaft" wirklich bedeutet ;)
 
  • Mein .:R! Beitrag #5
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
:wc: und viel Spaß im Forum und bei deinem Projekt
 
  • Mein .:R! Beitrag #6
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Herzlich Willkommen :wc:
 
  • Mein .:R! Beitrag #7
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Vorbildliche Vorstellung und ein schönes Auto mit der IMHO besten AGA die man fürs Geld bekommt.

Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinem R32.:great:
 
  • Mein .:R! Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
Ganz großes Kino !!! Weiterhin viel Spaß mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ...

Sitzheizung funktioniert nur auf 4/5

(Noch) eine bekannte VW-Baustelle :-/ Einige hier Betroffene haben dann die Regler vom (einfachen) Golf IV mit Stoffsitzen verbaut ! Sollen besser funzen, warum auch immer (?)

Ich habe zur Sicherheit überall die Kennzeichen unkenntlich gemacht. Sicher ist sicher

Nicht ganz ;) Das verräterische Foto (Nr. 4 aus der letzten Reihe) habe ich natürlich - aus verständlichem Grund - nicht mitzitiert !
 
  • Mein .:R! Beitrag #9
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Sehr schöne Vorstellung, mit Details bestückt! :great:

Herzlich Willkommen im Forum!:wc::wc:
 
  • Mein .:R! Beitrag #10
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
willkommen chris,
viel glück und gute fahrt ausm pott
 
  • Mein .:R! Beitrag #11
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Die bisher beste Vorstellung !!


WILLKOMMEN :great:
 
  • Mein .:R! Beitrag #12
CR32
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Vielen Dank für die positive Resonanz :) Und für den Hinweis mit dem Kennzeichen :D

Heute sind die Felgen vom Pulvern gekommen.
Von der Farbe bin ich echt begeistert. Schwarz Glanz passt farblich extrem gut auf einen schwarzen .:R. Die Kombi fahren ja viele. Werde davon auch nicht all zu viele Bilder hochladen. Nun fehlt nur noch die richtige Tiefe. Viel fahren werde ich im Winter aber trotz der Winterreifen auf den Aristos nicht. Dazu sind sie mir einfach zu schade, und sehen jetzt zu gut aus :D



Was mich an der Farbe der Felgen stört ist, dass man wirklich JEDEN Kratzer sieht. Ich musste die Felgen heut allein aufziehen, was sich schon beim Halten der Felge auf der Radnabe mit gleichzeitigem Reindrehen der Bolzen als relativ problematisch rausgestellt hat. Es war dann schlussendlich ne Frage der Zeit, bis mir eine der Felgen von der Mittenzentrierung abgerutscht ist. Zack, hat man nen schönen Abdruck der Bremsscheibenkante in der frisch gepulverten Felge :D Naja, ist zwar schade, kann man jetzt aber nicht mehr ändern. Wenn ich den Wagen eines Tages mal in eine Werkstatt gebe, passiert es dem erstbesten Lehrling dort höchstwahrscheinlich genau so wie mir ;)



Fakt ist: Die Aristos sehen jetzt besser aus als im Vorfeld gedacht - und die JR11 müssen schon ziemlich gut aussehen, um die Aristos ablösen zu können. Ich fieber weiter auf den 22.11 hin :)



In echt sieht das Ganze wie immer natürlich 10 mal besser aus.



Edit: Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich die originalen VW-Nabendeckel drauf habe. Liegt daran, dass ich beim Versuch die OZ-Deckel einzusetzen 2 Stück geschrottet habe. Irgendwie passt die Halterung einfach nicht in die Aristos und bricht zu allem Überfluß auch ziemlich schnell :D die anderen 2 übriggebliebenen versuche ich auf eBay zu verticken :D
Und bevor hier Panik ausbricht: Ich habe das Auto selbstverständlich nicht in der Waschbox gewaschen. Ich stand natürlich aufgrund des Lichtes dort.

Lieben Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein .:R! Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das ist in der Tat mal eine Vorstellung :great:

:wc::wc::wc:
 
  • Mein .:R! Beitrag #15
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hallihallo...
Das mit den oz-emblemen hab ich mir beim ersten Beitrag bereits schon gedacht...
Der Rest ist super :great:
 
  • Mein .:R! Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt [emoji111] [emoji111] [emoji111] [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Die Vorstellung ist mehr als vorbildlich. Viel Spaß [emoji123]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Thema:

Mein .:R!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten