Kaufberatung / Wertverlust

Diskutiere Kaufberatung / Wertverlust im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32 Freunde, morgen schau ich mir diesen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=231677526 R32 an. Inserat spricht mir sehr...
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #1
miro2407
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo R32 Freunde,

morgen schau ich mir diesen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=231677526
R32 an. Inserat spricht mir sehr zu und wenn das Auto wirklich so ein gepflegten Zustand hat wie auf den Bilder wird er es auch. Ganz Original wie beschrieben ist er jetzt auch nicht da Tageslichter verbaut sind.
Was haltet ihr von diesem R32?

Zweite Frage:
Wie schätzt ihr den Wertverlust vom Golf v R32 ein? Mein Empfinden ist das Auto ziemlich Wertstabil sich verhält.

Viele Grüße
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #2
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Finde den Preis irgendwie merkwürdig für die Laufleistung und Schalensitze. Aber wenn du dort aus der Nähe kommst angucken würde ich ihn auf jedenfall. Wenn alles stimmt wäre das guter Preis ???? Allein die Sitze sind einiges Wert.
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #3
miro2407
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ja wohne hier, mir kommt es auch sehr günstig vor. 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie ist auch sehr positiv.
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #4
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Das ist an sich zu gut um wahr zu sein *lol*

Würd mir den Motor genau ansehen,Kette auslesen, Auto auf Unfallschäden prüfen..wenns passt mitnehmen! :great:
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #5
miro2407
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Die Messblockwerte lasse ich aufjedenfall auslesen wenn da alles passt werd ich auch probieren bei Vw History zu checken.

Was sagt ihr zum Wert erhalt?
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Messblockwerte lasse ich aufjedenfall auslesen wenn da alles passt werd ich auch probieren bei Vw History zu checken.

Was sagt ihr zum Wert erhalt?
Kleine Vorstellung deinerseits? ;) Bitte hier :great:

Der Werterhalt hängt u.a. vom Erhaltungszustand des Autos ab. Nachweisliche Historie beim Werkskundendienst und möglichst OEM-Zustand sind da hilfreich. Keiner kann dir das garantieren, aber für gut gepflegte Original-Exemplare ist bestimmt nicht mehr viel Luft nach unten.

Wenn du aus Kostengründen fragst, sollte dir aber klar sein, dass mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs dieser Erhalt immer teurer wird.
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #7
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Falls du an sowas ran kommst solltest du dir evtl lackdichten Prüfer mitnehmen. Und hält genau hinschauen ob er mal neulackierung wurde.
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo R32 Freunde,

morgen schau ich mir diesen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=231677526
R32 an. Inserat spricht mir sehr zu und wenn das Auto wirklich so ein gepflegten Zustand hat wie auf den Bilder wird er es auch. Ganz Original wie beschrieben ist er jetzt auch nicht da Tageslichter verbaut sind.
Was haltet ihr von diesem R32?

Zweite Frage:
Wie schätzt ihr den Wertverlust vom Golf v R32 ein? Mein Empfinden ist das Auto ziemlich Wertstabil sich verhält.


Viele Grüße


Der 5er fällt und der 4er steigt im Preis
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
der Preis ist nicht schlecht ,

aber für so einen Spritschlucker üblich
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der 5er fällt und der 4er steigt im Preis
Grundsätzlich hast du recht, weil der IVer seltener und älter ist. Damit ist R natürlich für Sammler/Liebhaber interessanter. Andererseits wird nach meiner Prognose (kann natürlich falsch sein) der Ver nicht mehr sehr viel billiger und wenn du beim IVer die ersten teuren Reparaturen hast, ist der Vorteil beim Wertverlust dahin.

Es kann dir natürlich auch beim Ver passieren, dass teure Reparaturen anfallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, weil R jünger ist.

Unter dem Strich muss hier eine Einzelfallbetrachtung gemacht werden. Es gibt bestimmt exzellent gepflegte IVer (für entsprechend hohe Preise) und runtergerittene, "billige" Ver. Beim IVer wurde das Geld dann eben vorher für die Pflege reingesteckt und beim Ver muss das in diesem Fall noch gemacht werden.

Wenn der Wagen gefahren werden soll und die Kosten eine Rolle spielen, würde ich den Ver bevorzugen. Der Wertverlust ist ja zunächst nicht "zahlungswirksam". *lol*

Als Sammler würde ich natürlich den IVer nehmen, aber ob das hier der Fall ist? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #12
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Andererseits wird nach meiner Prognose (kann natürlich falsch sein) der Ver nicht mehr sehr viel billiger und wenn du beim IVer die ersten teuren Reparaturen hast, ist der Vorteil beim Wertverlust dahin.

Es kann dir natürlich auch beim Ver passieren, dass teure Reparaturen anfallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, weil R jünger ist.

Das Problem ist auch , dass bei 4er viele Sonderteile verbaut sind (alleine mal die Bremse betrachtet ) und beim 5er ist Grossserientechnik verbaut , die auch andere Fahrzeuge haben
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
*lol**lol**lol* ahhh wilst du stänkern :p....5er haben längst auch ihre Liebhaber.

Korrekt ! Dennoch ist der Golf IV zweifelsohne das optisch und emotional reizvollere Auto und imho der Hauptgrund für seine Beliebtheit ! Dafür kann .:r technisch dem Golf V nicht das Wasser reichen ...
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
es gibt einfach die 4rer Liebhaber wie 5er, einen 5er Liebhaber kannste mit nem technisch etwas in die Jahre gekommenen 4rer ned hinter dem Ofen vor locken.
 
  • Kaufberatung / Wertverlust Beitrag #20
miro2407
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
War heute dort er wurde direkt vom Franzosen gekauft am gleichen Tag bei einstellung des Inserat. Er war aus 1. Hand, verdammt der wäre perfekt gewesen.
 
Thema:

Kaufberatung / Wertverlust

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
63
Aufrufe
7.784
VieR32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten