Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.08.2016, 18:30
Avatar von Pe-Ter
Pe-Ter
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 20.08.2016
Vorname: Peter
Wohnort: Ruhrpott
Beiträge: 519
grüße aus´m pott

moin zusammen , mein name ist peter 48j , bin aus dortmund

mega porsche 964 verrückt doch mußte ich mich auf grund der preisentwicklungen endgültig geschlagen geben und den traum abhaken !

da mein erstes auto ein 84 er pirelli war fiel mir das downgrade an traumwagen von einem luftgekühlten 6 zylinder auf einen Golf nicht allzu schwer
die kinder mußten erstmal durch und jetzt wo sie auf eigenen beinen stehen werden , können wir mal was für uns selber tun , und deswegen bin ich hier gelandet .
euer forum is gut geführt , viel fachwissen und austausch , kurz genau das was ich gesucht habe . deswegen butter bei die fische :

ich besitze noch keinen r32
bin auf der suche nach der letzten motorengeneration , mich faszinieren die tatsachen eines 3,2 liter saugers der bei niedrigen drehzahlen fahrbar ist , denn ich arbeite beruflich mit 2300nm drehmoment bei 1700 u/min und bin absolut heizresistent , mich interessieren vmax und zigmal von ampel zu ampel hetzen nicht im geringsten sondern eher der "bremsen macht die felgen dreckig" typ und beruflich auf verschleißoptimiert und spritsparen geeicht . der eine oder andere von euch wird sich denken was das denn fürn typ , voll der langweiler !
nun ich mag halt mechanische geräusch fahre eine 900 ducati und eine alte guzzi aus 1984 mit nem liter hubraum , mein momentanes auto ist ein 21 jahre alter ford mondeo aus 1. papahand seit 17 jahren .
ich versuche halt zur vorbereitung so viel wissen anzueignen wie geht und ein teil dieser comunity zu werden . ich bin kein schrauber aber dafür ein fahrer , wenn ich auch keine (übertrieben) zündkerze selber wechseln kann , weiß ich jedoch genau wozu sie da ist und ihre funktionsweise sowie eine lernfähigkeit bei fehlerfindung und wirkweisen , somit auf fachleute wie einige von euch , angewiesen um keine bösen überraschungen oder enttäuschungen zu bezahlen .

ich hoffe mich ausreichend ( vom typ) vorgestellt zu haben und freue mich auf tolle und spannende diskussionen von und mit euch .

viele grüße
peter
Mit Zitat antworten