Motorlauf - Vibrationen

Diskutiere Motorlauf - Vibrationen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Beim Tür öffnen und bei Zündung ein, läuft die Pumpe an! Auch die Benzinpumpe ist Nagelneu. Das mit der Luft im Kraftstoffsystem war auch...
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #61
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Beim Tür öffnen und bei Zündung ein, läuft die Pumpe an! Auch die Benzinpumpe ist Nagelneu.

Das mit der Luft im Kraftstoffsystem war auch schon mein Gedanke... Oder eventuell eine Einspritzdüse tropft nach?! Aber den ganzen Rotz da jetzt wieder zerlegen und Ansaugbrucke demontieren, hab ich keine Lust drauf *g*

BDR sitzt im Rücklauf und dürfte eigentlich keinen Einfluss drauf haben?!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #62
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
BDR sitzt im Rücklauf und dürfte eigentlich keinen Einfluss drauf haben?!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Kann schon, wenn die Membrane kaputt ist , dass der Sprit aus dem Vorlauf in den Rücklauf läuft und dann in den Tank .

Reicht ja , wenn es nur ganz wenig ist , aber auf Zeit , kann die Leitung leerlaufen
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #63
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Sooo...
Heute noch einen Neuen BDR verbaut.... Bin ja mal gespannt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #64
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Was mir mal aufgefallen ist, wo mein Auto mal vorne aufgebockt war (vorne etwa 30 cm höher als hinten) und ne weile auf den Böcken stand sprang er auch nicht sofort an und hat ne weile gebraucht bis er an ging.
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #65
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Also vielleicht doch Luft in den Leitungen bzw. laufen leer.
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #66
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Jetzt nach ein paar Tagen Tests... Keine Verbesserung...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #67
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

ich habe es inzwischen auch gewechselt - auch ohne Verbesserung. Erst beim zweiten Versuch startet er - dann aber völlig problemlos...

Ich plane noch vor Oktober das ZMS zu wechseln, mal sehen ob das die Vibrationen behebt.

Greetz
Weesel
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #68
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
War eigendlich schon das Türschloss Schliesseinheit im Gespräch... Habe gestern bei meinem festgestellt das er nach dem öffnen der Fahrertür nicht mehr die Benzinpumpe ansteuert (das summen unterm Auto). Das ganze ist mir nur auffgefallen, weil meine Beifahrertür nicht geschlossen war nach dem verschliessen mit der FB. Fehlerspeicher sagt, 00929 schliesseinheit für zentralverriegelung beifahrerseite (f221).
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #69
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Jip. Schlösser sind i. O.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #70
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Habe heute ne Beifahrerseite bestellt, wird denn Freitag vom :D eingebaut
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #71
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Der Meister meinte zu mir bei der Abgabe des Dicken, das die Beifahrerseite nichts mit der Pumpe zutun hat. Die wird wohl nur über das Fahrerseitige Schloss angesteuert. Rein logisch verständlich. Aber im Netz steht und liest man halt, das auch beim wechsel der BFschlösser die Pumpe wieder lief. Sicherungen waren alle ok, Innenraumlicht und Lichterinnerung ok, Schlüssel einstecken und Zündung an geht das Licht aus, Schlüssel abziehen geht das Licht an. Nur das bekannte morgendliche Summen beim öffnen der Fahrertür fehlt seit kurzem. Kann mir da einer von euch den Zweifel nehmen, die ich jetzt habe nach der Aussage vom :)
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #72
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Recht hat er, nur die Fahrertür steuert die Pumpe an
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #73
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Mal was neues? ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #74
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus,

bei mir nicht. Ich habe die Massepunkte überprüft und gesäubert - hat nichts gebracht. Zur Zeit ist die Tiefgarage dauernd offen - Tore defekt. Ich bilde mir bei den derzeitigen Aussentemperature ein, dass er da besser anspringt...

Naja, das kenne ich aber schon von meinem 3er VR6, da musste ich immer ca. 5 sec. orgeln bevor er ansprang - warum war da auch völlig unklar...

Ich scheue nur aktuell noch die Kosten vom ZMS Tausch. Aber diese Vibrationen sind halt leider murks...

Greetz
Weesel
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #75
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Servus,

bei mir nicht. Ich habe die Massepunkte überprüft und gesäubert - hat nichts gebracht. Zur Zeit ist die Tiefgarage dauernd offen - Tore defekt. Ich bilde mir bei den derzeitigen Aussentemperature ein, dass er da besser anspringt...

Naja, das kenne ich aber schon von meinem 3er VR6, da musste ich immer ca. 5 sec. orgeln bevor er ansprang - warum war da auch völlig unklar...

Ich scheue nur aktuell noch die Kosten vom ZMS Tausch. Aber diese Vibrationen sind halt leider murks...

Greetz
Weesel
Beim 3er kenne ich das auch. Ein Freund von mir hatte den VR6 und sagte, dass er nach kurzen Fahrten schlecht wieder anspringt. Eine sehr zurückhaltende Fahrweise hat in solchen Fällen etwas geholfen. Ursache konnte auch nie ermittelt werden. Beim R32 scheint es diese Probleme aber im Regelfall nicht zu geben, wenn alles okay ist. *noahnung*
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #76
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Ja denselben Eindruck, habe ich auch. Bei den momentan höheren Außentemperaturen springt er deutlich besser an..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Motorlauf - Vibrationen Beitrag #77
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Neuigkeiten?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Thema:

Motorlauf - Vibrationen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Oben Unten