Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Diskutiere Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Jetzt hat es mich auch erwischt. Rückfahrt Kino/Essen. Wurde geschnitten, bin kurz nach rechts ausgewischen und bin schön über den Bordstein...
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Jetzt hat es mich auch erwischt. Rückfahrt Kino/Essen.
Wurde geschnitten, bin kurz nach rechts ausgewischen und bin schön über den Bordstein.
Morgen im Hellen mal schaun, Reifen hat was abbekommen was ich fühlen konnte (sind ja schon 10-12 Wochen alt) *roll* und auch die Felge, "nur" am Rand, so 3cm gefühlt8-(.

Hat einer nen Tip im Raum Koblenz / Neuwied wer sowas gut macht? Was kostet sowas?

Den Geburtstag werde ich nicht vergessen...:-/

Danke.
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Also ich habe meine OZ bei der Aluklinik in Mönchengladbach machen lassen und bin total zufrieden.
Die machen das schon viele Jahre und haben dahingehend Erfahrung.

Ich kann den Betrieb nur empfehlen!:great:
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wir die wieder aufgebaut? Ist bei mir genau an der Speiche... hier habe ich heute nachgehört, wird "nur abgeschmiergelt" um es halbwegs gleich zu machen und halt lackiert... wobei einige schon abgelehnt haben wegem dem Lack... und: zwischen 4 und 8 Wochen wurde mir gesagt...:p Wusste gar nicht dass das so ein Problem ist mit den OZs... hab auch gesehen neue gibt's nur noch bis 18"...
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Also meine Felge hatte einen derben Höhenschlag und dieser wurde gerichtet. Eine Kontrolle durch eine Röntgenaufnahme wurde gemacht, sowie Kontrastflüssigkeit wurde verwendet um die Felge auf Rissbildung zu untersuchen.
Alles tip top mit Garantie!
Wie es bei deiner Beschädigung aussieht weiß ich nicht, lad mal ein Bild hoch und/oder frag bei denen direkt an.

Ich habe dort einen Termin gemacht und bin selbst hin gefahren, hat vier Stunden gedauert und ich habe mir die Zeit in dem neuen Einkauszentrum in MG vertrieben.:great:
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #5
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also bei mir kostet Felge Instandsetzung und Lack rund 80€;) mit Instandsetzung ist gemeint, Kratzer entfernen, bordsteinrämpler usw. Und mit der Farbe haben wir auch fast nie probleme:D
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Glaube Reifen hole ich mir sicherheitshalber neu... Felge mal schaun was ich mach... dachte auch schon an 4 neue (die Gelegenheit nutzen ;)), aber die Regierung ist dagegen...
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #7
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Glaube Reifen hole ich mir sicherheitshalber neu... Felge mal schaun was ich mach... dachte auch schon an 4 neue (die Gelegenheit nutzen ;)), aber die Regierung ist dagegen...

Solange wie die kein höhenschlag oder unwichtig hat, würde ich die Instandsetzen und lackieren lassen, ist günstiger und wen der Lackierer das gescheit macht siehst du nichts mehr;)
Ich vermute mal du hast orginale zolder drauf?
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
...Wusste gar nicht dass das so ein Problem ist mit den OZs... hab auch gesehen neue gibt's nur noch bis 18"...
Ich würde eher auf OZ tippen ;) Die Ultras z.B. werden auf der OZ-Homepage nur bis 18 Zoll angeboten ...
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Nein, OZ Ultraleggera in Chrystal Titanium 8x19 ET45...
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #13
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Nein, OZ Ultraleggera in Chrystal Titanium 8x19 ET45...

Das sieht auf den Bildern in google so aus wie ein extrem feines silber;)
Wäre cool wen du mal ein Bild der beschädigten stelle Hochladen könntest;)
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Mach ich heute Nachmittag... ja, über den Lack haben sich schon einige wo ich war "beschwert" und abgewunken...*roll* Da wären für den Glanz wohl Chrompartikel drin, und das ist wohl der Horror... k.a.
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #15
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Bevor hier weiter diskutiert und gemutmaßt wird, sollten ein paar mehr Infos zum Schaden her. Ab auf die Wuchtmaschine damit und erstmal Lage checken!
Handelt es sich dabei "nur" um einen optischen Makel oder ist tatsächlich ein Höhen-/Seitenschlag drin.

Erst dann kann man dir wertvolle Tipps zum herrichten geben!
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #16
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
So, hier die Fotos der 2 Stellen. Wie man sieht etwas "unschön" und der reifen hat auch gut was abbekommen... der Felgenschutz ist komplett ab und hängt nur noch an nem Zipfel...

felge1.jpg


felge2.jpg
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit dem Lackstift ausbessern und im Winter einmal den Rand abdrehen lassen und neuen Lack drauf. Der Reifen ist doch noch ok
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #18
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wie gesagt, erst auswuchten und prüfen ob ein Schlag o.ä. zu verzeichnen ist.
Ansonsten sieht es jetzt nicht soooo schlimm aus...
 
  • Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied? Beitrag #19
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wen die wirklich kein schlag oder ähnliches abbekommen hat, was ich jetzt mal nicht glaube.
Kann man die optimal lackieren, alles schön ausschließen, ggf. Bisschen spachteln. Und dann nur über die beschädigten stellen ein feines Silber spritzen, den Rest nur mit Klarlack und man sieht nichtsmehr hinterher.:D
 
Thema:

Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Oben Unten