Orginale vw alufelgen

Diskutiere Orginale vw alufelgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar geht es um verschiedene orginale vw Felgen und ob die von der traglast her auf mein .:R überhaupt...
  • Orginale vw alufelgen Beitrag #1
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar geht es um verschiedene orginale vw Felgen und ob die von der traglast her auf mein .:R überhaupt fahrbar sind.
Ich bin zurzeit nämlich auf der suche nach ein paar winterfelgen, oder auch Sommerfelgen. Je nachdem was mir besser gefällt wird dann im nächsten Sommer oder Winter gefahren:)

Folgende Felgen wären das:

VW meribel
VW zolder
VW omanyt
VW Charleston

Die 4 Felgen wären ja eh fahrbar ohne Probleme bei den .:R wen ich mich nicht täusche

Bei den Felgen bin ich mir unsicher zwecks traglast

VW Lugano 19 Zoll
VW talladega 18 zoll
VW Interlagos 18/19 zoll

Evtl kann mir jemand sagen ob die von der traglast her passen!

Ausserdem noch eine frage gibt es bei 17 Zoll Felgen ET grenze die ich nicht unterschreiten darf zwecks der bremsanlage oder anderen Bauteilen, wo es evtl schleifen könnte?

Schonmal vorab vielen danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orginale vw alufelgen Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Also bei den ersten vier sollte es gehen, bei den anderen wiederum bin ich mir net sicher.*noahnung*
 
  • Orginale vw alufelgen Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Folgende Felgen wären das:

VW meribel
VW zolder
VW omanyt
VW Charleston

Die 4 Felgen wären ja eh fahrbar ohne Probleme bei den .:R wen ich mich nicht täusche

Du täuscht Dich nicht :great: Die 17" 'Meribel' wird gern als Winterfelge genutzt ...

Bei den Felgen bin ich mir unsicher zwecks traglast

VW Lugano 19 Zoll
VW talladega 18 zoll
VW Interlagos 18/19 zoll

Evtl kann mir jemand sagen ob die von der traglast her passen!

'Lugano' und 'Interlagos' passen allein schon von der ET nicht ! Die 'Talladega' ist kongruent zu 'Zolder', 'Omanyt' und 'Charleston' :) ...
 
  • Orginale vw alufelgen Beitrag #5
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Gib mir mal deine eMail Adresse per PN.
Habe ne PDF wo einiges an ET's und Traglasten aufgelistet ist. (kann sie nicht anhängen da zu gross)
 
  • Orginale vw alufelgen Beitrag #6
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Erstmal danke für die antworten:great:

Gut das ich mich da nicht getäuscht habe, aber die 17 zoll meribel sind nicht so ganz mein Fall, muss ich ehrlich sagen;) ausserdem vllt bisl zu klein optisch gesehen:D

Habe aber vorhin ein gutes Angebot für 18 zoll talladega bekommen, wen die von der traglast und ET passen wäre das super, laut Verkäufer waren die auf ein 6er R.

Kurze nachfrage warum passen Lugano und Interlagos nicht?wegen der niedrigen ET würden diese schleifen??
 
  • Orginale vw alufelgen Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Passen (7,5Jx18 ET51; max. Traglast: 1.260 kg), schrieb' ich ja schon ;) So isses, 'Lugano' und 'Interlagos' haben nur eine 41er ET ...
 
  • Orginale vw alufelgen Beitrag #8
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Danke für die erklärung;):great: und auch an alle anderen
Dann werde ich wohl bei den talladega zuschlagen müssen:D
 
Thema:

Orginale vw alufelgen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten