Tuning am Ver R32?

Diskutiere Tuning am Ver R32? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat jemand von Euch schon einen Anbieter gefunden, der den neuen R32 "veredelt" oder versaut? (Je nachdem, wie man es sieht). Ich meine jetzt...
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #1
dci_990
Guest
Hat jemand von Euch schon einen Anbieter gefunden, der den neuen R32 "veredelt" oder versaut? (Je nachdem, wie man es sieht). Ich meine jetzt sowohl optisch, als auch motortechnisch usw. Denn beim GTI gibts ja haufenweise optische und auch leistungssteigernde Tuning-Pakete von den Tunern.
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also Motorentechnisch wirst von den selben Anbietern die den 4 er R32 schon leistungsgesteigert haben auch etwas für den 5 er R32 bekommen...aber dank DSG kannst dir das ja eh so gut wie sparen!
Ansonsten..würd ich Distanzscheiben verbauen..Gewindefahrwerk und nen ordentlichen Auspuff!Und das reicht dann auch!Man soll ihn ja noch als R32 erkennen...finde ich!!!
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #3
dci_990
Guest
Ich sehe es ja genauso. werde nix an meinem R32 verändern. Aber trotzdem interessiere ich mich (nur so interessehalber) für Designveränderungen am neuen R32. Vielleicht hat der ein oder andere mal ein foto parat. Oder haben die Tuner wohl noch keine Vorschläge für den R32?!
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #4
Benji
Guest
Den GTI gibts ja nun auch schon wieder ziemlich lang.
Bis für den Ver R32 ähnliche Tuningpakete angeboten werden wird noch etwas Zeit vergehen. Kommen werden sie aber auf alle Fälle.
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #5
R32-Michel
Guest
Hmm ja das dänke ich auch das die Tuning Sätze kommen werden aber naja das dauert denk ich schon noch weil der R32 z.b. ist ja jetzt erst rausgekommen
Vielleicht noch ein 1/2 Jahr ? ??? ???
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #6
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
ja der hgp hat den r32 turbo kit bald fertig!! also erstmal für dsg...
denke so in den nächsten 4 wochen..dann kommt auch nen pressebericht mit bildern usw... der hat optisch auch etwas verändert...


gruss 4motion
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #7
Hans-Peter
Guest
War heute an einer Automesse in Zürich, da hat die Firma Novidem http://www.novidem.ch/ einen Ver R32 mit zuschaltbarem Kompressor vorgestellt: 350 PS und 440 Nm. Nette Sache, hat allerdings auch ihren Preis.


Gruss
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #8
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Turbo tuning von HGP!!

HGP Turbonachrüstung für Golf V R32 DSG und Handschalter Einladerversion
400PS/515Nm 0,8bar Ladedruck

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung am Golf V R32 wurde auf langjährige Erfahrung mit dem Golf IV R32 aufgebaut.
Hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und Effizienz wurde erreicht durch:

- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
- Großvolumiger Ladeluftkühler
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Geänderte DSG-Ansteuerung (nur bei DSG-Fahrzeugen)
- Gaspedalabhängige Ladedruckregelung (höhere Effizienz)
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypass-System für Serienabgasanlage
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen


Technische Daten Golf V R32:

Leistung: Drehmoment:
400 PS 515 Nm

Preis inkl. MwSt. Einbau inkl. MwSt.
€ 13.000,00 € 2.600,00

Coole Sache, nur einwenig zuteuer *roll**noahnung*

http://www.hgp-turbo.de
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #9
rulu57
Guest
450 PS und 515 Nm beim DSG*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Träume mal weiter:D
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #10
Timo245
Guest
Das reißt den Knüppel aus der Mittelkonsole :D

MfG Timo
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was heißt "langjährige" Erfahrung mit dem Golf IV R32? Den gibt´s doch erst seit 2002 *roll*
 
  • Tuning am Ver R32? Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
DSG und und über 500 NM

Also ob das funktioniert bezweifle ich die Dinger halten ja nicht mal in Orginal.
habe schon mehrere DSG Getriebe ersetzt
Aber so wie es schient sollte es funktionieren aber nicht lange denke ich höchstens es wird zerlegt und alles verstärkt selbst VW gibt ein Max an, wieviel Kraft es aushält.

MfG Rocco
 
Thema:

Tuning am Ver R32?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Oben Unten