Feder hinten gebrochen

Diskutiere Feder hinten gebrochen im Allgemein Forum im Bereich Passat R36; Hi Leute, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite hinten das untere Ende der Feder gebrochen ist. Ca. 4 cm. Man merkt und...
  • Feder hinten gebrochen Beitrag #1
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Hi Leute,

mir ist letzte Woche aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite hinten das untere Ende der Feder gebrochen ist. Ca. 4 cm. Man merkt und sieht nichts. Aber natürlich stört es mich und spätestens der TÜV wird die gewünschte Plakette verweigern!
Jatzt habe ich gesehen, dass H&R für unter 200 Euro Tieferlegungsfedern mit ABE anbietet. Die Originalen Federn für hinten, ich würde natürlich beide erneuern, kosten 170 Euro. Jetzt überlege ich halt....
Dendiere aber zu den originalen Federn, weil der Einbauaufwand unter anderm geringer ist und keine Achsvermessung anfällt. Der R36 steht so meiner Meinung nach eigentlich gut da, nicht so wie der 4er R32 Serie. Der war schon ziemlich hoch. Was meint ihr? Ein Gewindefahrwerk ist zur Zeit kein Thema:X

Beste Grüße
Marco
 
  • Feder hinten gebrochen Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
naja, die hinteren Federn sind gleich drin. Vorne musste halt alles zerfleddern, da würde ich dann lieber auf ein Gewinde sparen.
 
  • Feder hinten gebrochen Beitrag #3
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Ich würd nur die Federn an der Hinterachse erneuern.
Auf beiden Seiten. Originalteile einbauen.

Für den Passat R32 Variant passen folgende Federn:
Original Teilenummer: 3C0511115CB
(Preis ~100€ / Stück, inklusive Steuer, ohne Rabatt)
oder: Spidan Teilenummer: 87347 (die gleiche Feder, ohne VW Logo)

Außerdem machste noch die Stoßdämpfer-Anschlagpuffer neu.
Teilenummer: 3C0511359G

.. und natürlich neue Schrauben verwenden.
 
  • Feder hinten gebrochen Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und danach neu einstellen lassen. Vorher erstmal ein paar Tage verstreichen lassen(dann kann es sich setzen).
 
  • Feder hinten gebrochen Beitrag #5
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Unsinn. Beim Einbau von zwei neuen, serienmäßigen Federn verstellt sich doch die Achsgeometrie nicht?
 
  • Feder hinten gebrochen Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nur mal so, die neuen haben nicht die gleiche Tiefe wie die Alten, ergo verstellt sich beim Passat der Bereich der Geometrie.
 
Thema:

Feder hinten gebrochen

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten