Golf 4 R32 DSG Problem

Diskutiere Golf 4 R32 DSG Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Gibt es hier Neuigkeiten? LG
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #41
tobi50bergi
tobi50bergi
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
29
Gibt es hier Neuigkeiten? LG
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #42
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Von mir nicht. Habe gerade noch kleinere andere Probleme die ich beheben will bevor es an die teure Mechatronik o.ä geht. Vielleicht gibt es bei wolfsburgeR Neuigkeiten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #43
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
dein Problem ist ein Sensor Problem .

Und zwar erfassen die Fühler , die getriebewellendrehzahlen nicht immer korrekt und 100% sicher .

und dann kommt dein Fehler . ein Reinigen der Mechatronik/Sensoren könnte schon helfen
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #44
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Ok danke für die Info
Dafür muss ja aber die Mechatronik raus oder? Kommt man dann an die Sensoren heran?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #47
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Hi. Gibt es hier was neues von wolfsburgeR?
Ich war gerade in Urlaub und werde micht mit dem Thema weiter auseinander setzen. Hier oben ist es derzeit so kalt das der Fehler nicht auftritt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #48
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
So, mal was neues von meiner Seite.
Die Mechatronic wird nächste Woche gewechselt, hoffe das danach das Thema dann durch ist.
Gruß
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #49
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Moinmoin,

tippe seit langer Zeit auch mal wieder was (mein 5er R32 ist ja bereits seit 6 Jahren weg).

Schleiche aktuell um einen schönen 2005er TT V6 mit DSG herum, der 100.000 km auf der Uhr hat und checkheftgepflegt ist.

Allerdings habe ich Angst vor DSG Problemen wie hier geschildert. Dürfte ja die gleiche Technik wie beim 4er R sein.

Also bitte berichten, wie es ausgegangen ist:great:
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn das DSG vs. den Werksangaben Service Intervall seitig bei der Hälfte gewartet wird, passt das schon.
Wichtig ist, das viele DSG Fahrer das Getriebe mit einem Automatik Getriebe verwechseln und es falsch fahren.
Die DSG müssen immer mit Gas angefahren werden, ja das geht auch bei Stop & Go.
Alternativ kann man das DSG auch Optimieren lassen, dann läuft das alles noch besser.

Also keine Panik, zumal für etwa 460€ eine Getriebesspülung das Thema im Fall des Falles relativieren kann. Für Haldex gilt ähnliches, da es wenn auch nicht das DSG an sich ist.

Es gibt einige der A3Q Fahrer die bereits Richtung 300K ohne Probleme fahren.
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #51
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ok, dank Dir. Dass das DSG der ersten Generation nicht mit dem in meinem Golf 7R vergleichbar ist habe ich auch nicht erwartet. Das ist schon sehr nah am Wandlerverhalten dran.
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #52
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also ein optimiertes TT DSG ,steht dem 7R in nichts nach. Beim 5er kann man die 6er Haldex plug & play verbauen, dann ist das Zusammenspiel noch besser.
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #53
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Mir ist aufgefallen, das wenn der Unterdruckschlauch von der Klappensteuerung ab und verschlossen ist, das diese Problem des Leistungseinbruch bein Beschleunigen auftritt. Wenn das System richtig arbeiten kann und der Schlauch auf der KS steckt ist es nicht vorhanden. Ich lassen den Schlauch auf der KS und habe ein Problem weniger :great:.
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #54
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Mir ist aufgefallen, das wenn der Unterdruckschlauch von der Klappensteuerung ab und verschlossen ist, das diese Problem des Leistungseinbruch bein Beschleunigen auftritt. Wenn das System richtig arbeiten kann und der Schlauch auf der KS steckt ist es nicht vorhanden. Ich lassen den Schlauch auf der KS und habe ein Problem weniger :great:.

Ist ja auch logisch. Da ohne Unterdruck die klappe immer zu ist .. Die Golf4 klappen arbeitet gebaut andersrum wie die golf 5
 
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #55
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
die iss aber offen, wenn ich den Schlauch abziehe... die wird Drehzahlabhängig geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4 R32 DSG Problem Beitrag #56
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
golf 4...klappe generell offen - wird gestartet, wird mittels unterdruck diese dann geschlossen und dann eben drehzahlabhängig wieder geöffnet

ich fahre seit jahren schon mit offener klappe ohne probleme...ich hab aber den schlauch vorne im motorraum dicht gemacht!
 
Thema:

Golf 4 R32 DSG Problem

Ähnliche Themen
Antworten
26
Aufrufe
4.045
RumbleR32TT
RumbleR32TT
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten