Leichtes schleifen kettenseite

Diskutiere Leichtes schleifen kettenseite im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Ich bin neu hier und würde mich erst mal vorstellen Bin der Emre komme aus Ulm Und fahre seit 1 Jahr einen mk5 R32 Zum Auto Golf 5 r32...
  • Leichtes schleifen kettenseite Beitrag #1
emretik1993
emretik1993
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich bin neu hier und würde mich erst mal vorstellen
Bin der Emre komme aus Ulm
Und fahre seit 1 Jahr einen mk5 R32
Zum Auto
Golf 5 r32 schalter bj07.2006
68.000 km
Festintervall addinoll 5-40
Ich lese gerade viel über die Problematik der Kette !
Da ich erst gerade im lernmodus der App bin verzeiht mir bitte falls es so ein Thread schon gibt (Sry)
Jetzt zu dem was ich euch gerne fragen würde
Im März hab ich die meswertblöcke 208/209 ausgelesen
208: -2
209: -3
In wie fern Is das gut oder schlecht wie kann ich mich da orientieren
Ich hab das Gefühl wenn ich vor der Haube stehe das ich die Kette höre wie sie irgendwo schleift, definitiv kein rasseln ein leichtes schleifen!
Is das normal?
Bin um jeden Rat dankbar
Lg Grüße und danke schonmal



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leichtes schleifen kettenseite Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mach bitte nochmal eine kurze Vorstellung im Vorstellungsthread, dass wird hier sonst untergehen ;)

die Werte sind bei der Lauffleistung nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich habe eine ähnliche LL und liege konstant seit JAhren bei 0/1, habe aber kurz nach Kauf bereits auf Festintervall Öle umgestellt.

Schleifgeräusche sollte man nicht überbewerten, wenn die Werte wie in deinem Fall ansonsten o.k. sind.

Seit wann fährt das Fahrzeug mit Festintervall Öl?
Falls vorangegangen primär LL ÖL verwendet wurde, würde ich ggf. eine Motorspülung mit dem Bedi Primer empfehlen. Das kann das Ergebnis deutlich verbessern, bis hin sogar zu besseren Werten.
 
  • Leichtes schleifen kettenseite Beitrag #3
emretik1993
emretik1993
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Bedi primer? Seit 29.05 umgestellt auf fest/jahresintervall
Was Is das für eine Spülung ? Von wem Is das ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leichtes schleifen kettenseite Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
einfach googlen ;) Motorspülung machen mit anschließendem Ölwechsel und es sollte gut werden. Da war zu lange LL Dreck drin...
 
  • Leichtes schleifen kettenseite Beitrag #5
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
hi,

kann es sein das die geräusche immer lauter werden wenn man die Drehzahl erhöht ?? oder bleibt es konstant wenn die Kette "im Eimer ist" ...und wie hoch ist die Chance das man das ganze mit ner "Reinigung" wieder hinnbekommt ??

Danke

Gruß
 
  • Leichtes schleifen kettenseite Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kann sein, die Chancen stehen sehr gut das wech zu bekommen. Bei hartnäckigen Fällen waren auch 2 Spülungen fällig.
 
  • Leichtes schleifen kettenseite Beitrag #7
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
Hi,

Danke für deine Worte... ich werde es probieren und dann berichten


gruß
 
Thema:

Leichtes schleifen kettenseite

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
3.721
2000ALH
2000ALH
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten