"Werkstatt Generator" im Display

Diskutiere "Werkstatt Generator" im Display im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; das hört sich ja stark nach audi an. bei denen kam es im winter öftres dazu das die lampe der lima anging aufgrund wie schon beschriebn des...
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #21
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
das hört sich ja stark nach audi an. bei denen kam es im winter öftres dazu das die lampe der lima anging aufgrund wie schon beschriebn des rippenriemens. gibt fälle von rutschen bis elekrostatischer aufladung.
das hatte was mit der umgebung zu tun und ner bestimmten luftfeuchte. waren aber nur einige betroffen. ich selber hatte die meldung noch nie beim r. aber das mit den kühlschläuchen hört ma auch sehr oft in letzter zeit.

es wollt ma jemand wissen vom forum ob die pleulstangen die gleichen sind wie beim alten vr6. Hab wieder nen motor gemacht und festgestellt das es die gleichen sind. auch die teilenummer ist gleich.
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #22
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kenne das Problem und habe mal bei einem VW gesucht habe dann den Alternator ers. da es dauernd kam. und es kam immer wieder und wir wussten nicht warum. Schlussendlich haben wir 3 mal einen anderen eingebaut der 3te funzte dann.
Es hat sich herausgestelltdas beide neuen Alternatoren schon defekt waren als wir sie bestellten.
immer wieder hatten wir Austauschteile wo defekt waren.

Dazu muss ich sagen das ich jetzt gerade 3 Stück kenne die mit dem zu kämpfen haben und der Alternator ers werden musste da die Batterie immer leer war.
Es ist ein Problem mit dem Verstärker der Musikanlage und alle haben jetzt Kondenser eingebaut und ruhe.
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #23
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Bei mir kam diese Meldung heute Morgen nun auch. Abgewürgt habe ich das Fahrzeug allerdings nicht...Mein .:R war letzte Woche schonmal in der Werkstat weil das Batteriezeichen mehrmals aufgeleuchtet hat. Fehlerspeicher ergab keine Fehler! Kann ja eigentlich nur an der Batterie oder Lichtmaschine liegen,oder?
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #24
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Bei mir kam diese Meldung heute Morgen nun auch. Abgewürgt habe ich das Fahrzeug allerdings nicht...Mein .:R war letzte Woche schonmal in der Werkstat weil das Batteriezeichen mehrmals aufgeleuchtet hat. Fehlerspeicher ergab keine Fehler! Kann ja eigentlich nur an der Batterie oder Lichtmaschine liegen,oder?


bei mir kam es damals auch nur teilweise.. nur blöd dass mir dann die karre auf der AB aus ging^^ (lämpchen läuchtete auf, 2 sec später motor aus)
Lima ersetzt und fertig
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #25
Stressic
Stressic
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das Problem habe ich vor einem Monat gehabt, war aber in der Werkstatt und ich musste den Generator ersetzer der war am ARSCH. Die Meldung erschien nur wenn der Motor kalt war und verschwand wieder aber kam dann auch prompt wieder.
Habe den Generator ersetzen lassen und zugleich einen grossen Service gemacht..
Kostete mich 33.3 Prozent von meinem Lohn.. :(
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #26
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Der Warnhinweis kommt auch bei hoher Luftfeuchtigkeit. Hatte ich auch vor ca 2 Jahren schon paar mal, aber seit dem nicht mehr ;):D*noahnung*

Gruß, Carsten
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #27
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
hatte ich letzte woche auch, morgens , war dann aber gleich wieder weg seitdem nix mehr und das ist auch gut so !!!!
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #28
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Moin moin,
könnte mir bitte jemand sagen ob die Lima beim Dicken mit oder ohne Freilauf ist ?
Danke
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #29
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Hat sich erledigt, danke trotzdem:great:
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #31
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Hat Sie :great:
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #32
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
hatte die meldung vor zwei jahren auch mal. einmalig. nie wieder aufgetaucht.
scheint ja bei vielen der fall zu sein, wenn man das so liest.
 
Thema:

"Werkstatt Generator" im Display

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
440
DomR32
DomR32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Oben Unten