ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Diskutiere ei ei ei!...fahradkette die 100.! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; ei ei ei!...da wollte ich klugscheisser doch mal so locker die steuerkettengeschichte nur nach markierungen machen.....wurde in letzter sekunde...
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #1
flo80
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
ei ei ei!...da wollte ich klugscheisser doch mal so locker die steuerkettengeschichte nur nach markierungen machen.....wurde in letzter sekunde belehrt....*räusper*...von jemandem, der bei ATU nen lehrgang für die R's gemacht hat:
zitat: "ich würde das an deiner stelle nicht selbst machen!".....hääää?
?!.....nach längerem geplenkel hab ich doch eingesehen dass, man(n) die NW abstecken MUSS!!...sonst laufen die NW sensoren irgendwo im nirvana...spanner,ölpumpe,kette,schienen waren geplant.....dann wurde mir gesagt das meine NWV beide auch immer fällig wären?...weil die älteren nix taugen?.....WOW!?....für mich ziemlich viel input ;-)

ODER ist da jemand anderer meinung?.....lerne immer gerne dazu;-)
...und woher bekomm ich das werkzeug zum abstecken???

ausbauen wollte ich den motor in nächster zeit eh öfters....lol....ernsthaft!...zuerst nur die kette....dann nach dem sommer kupplung + evt EMS statt ZMS....aber erstmal muss der R wieder auf die piste!!

grüsse aus fronkroich! ;-)
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, wie wäre es mit einer Anleitung zum SK Tausch....*roll*
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #3
flo80
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
super tip!
hammah dah!..so ne anleitung!...das war aber weder meine frage noch die antwort auf mein problem! ;-)

.........der 'pfindige leser' möchte aber sofort loslegen, woher er sein absteckwerkzeug hat(te)....oder?!...leg mal los....also die nummer von dem werkzeug will ich garnicht wissen.... ;-)....evt länge und durchmesser der "zelt-heringe"..macht es sinn die nachzubauen oder ausleihen?!...sowas wollt ich wissen...

ausserdem wäre interessant ab/bis welcher nr. die NW-versteller angeblich ab werk schon schrott sind....

im voraus danke, meister!
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer bist du eigentlich?
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #6
flo80
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:)
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:)


sende mir mal deine email
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:)


Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben! Und lass mal die ganzen Punkte weg.
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #10
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:)

Mit deinem leichten Anflug vom ironischen Sarkasmus kommst hier auch nicht weit.*lol*
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #11
flo80
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Was ist nur mit Euch los?

Egal...das geht alles am Thema vorbei.

Also werde ich es nach der Anleitung von HGS Data mit dem darin empfohlenen Werkzeug machen.Und die Drehmomente entnehme ich der anderen Anleitung, die von der HGS Version stark abweicht.
 
  • ei ei ei!...fahradkette die 100.! Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sach mal, ich hab doch geschrieben, sende deine Email, dann wäre das Thema erledigt und du hättest alles was du benötigst *roll*
 
Thema:

ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Oben Unten