Mein R32 HubTraum

Diskutiere Mein R32 HubTraum im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus, ich bin seit langer Suche endlich glücklicher Besitzer eines Golf4 R32. :D Es handelt sich um einen schwarzen 3-Türer mit schwarzer...
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #1
jdflo
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Servus,

ich bin seit langer Suche endlich glücklicher Besitzer eines Golf4 R32. :D

Es handelt sich um einen schwarzen 3-Türer mit schwarzer Lederausstattung. Er hat bereits 155tkm auf dem Rücken, was man ihm äußerlich aber nicht ankennt. Der Vorbesitzer verbaute vor zwei Jahren ein Weitec-Gewindefahrwerk - welches in den nächsten Tagen gegen ein Lowtec Hilow 3 in der Megalow-Variante getauscht wird. Eine Friedrich AGA ist auch verbaut, der Sound ist brachial *schock*

Außerdem möchte ich den Unterboden komplett reinigen und versiegeln, da der Wagen leider im Winter gefahren wurde. Außerdem sollten früher oder später mal die Sitze neu beledert werden und der Pixelfehler im MFA sollte instand gesetzt werden - falls jemand eine Gute Adresse hat - nur her damit :D

In naher Zukunft würde ich gerne breitere Kotflügel und 19" Venti-R montieren. Jedoch will ich vorher meine beiden vorhandenen Reifensätze verkaufen.

Bin bis jetzt total begeistert von dem Wagen und hoffe dass dies auch so bleibt :D
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Willkommen im Forum.

Strahl den Unterboden am besten mit Trockeneis, das ist am schonendsten.
Überleg dir das nochmal mit dem Lowtec Gewinde. Der r ist ein sportlicher Wagen, der selbst mit den supoptimalen verbreiterten Kotflügeln nur schlecht tief fahrbar ist. Da schleift vorne die Welle, die unterbodenverkleidung muss raus etc. wäre schade um den r:great:

Der Marcel aus Hamburg macht die MFA heile

[email protected]

Der baut auch bei bedarf gleich auf die große Variante um, lag damals bei 190€.
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #3
jdflo
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Tipps!
Dass Lowtec-Gewinde ist schon bestellt, wird auch rein kommen, da dass weitec recht rostig ist vom Winter her. Die kotflügel werde ich vermutlich benötigen, damit ich die 19 zoll darunter bekomme. Werde mich aber hier im Forum noch bisschen in die Thematik einlösen. ;) rein optisch würde ich gerne die originalen kotflügel behalten.
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schau mal in meinem Beitrag, da sind einige Fotos. Ich fahre auch relativ tief mit den originalen Kotflügeln. Das lowtec wird dir genauso weggammeln, da die Qualität leider dem Preis entsprechend ist. Schön konservieren, auch wenn dann gerne mal der Sand dran hängen bleibt, jedoch kannst du das Wachs dann einmal komplett abwischen samt Dreck.
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #6
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Lowtec ist so ein naja fw da hätte ich geld inne hand genommen und mir nen H&R Deep zugelegt.

Bis einer gewissen tiefe/felgenbreite kannste die serien kotis fahren.

Aber mal abwarten was du draus machst ;)
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Lowtec ist so ein naja fw da hätte ich geld inne hand genommen und mir nen H&R Deep zugelegt.

Bis einer gewissen tiefe/felgenbreite kannste die serien kotis fahren.

Aber mal abwarten was du draus machst ;)

Hält dann auch mehr als eine Saison, das LT gammelt schnell und die Dämpfereigenschaften sind auch nur 4 ranging
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #8
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Ich wollte jetzt nicht direkt mit der tür ins haus fallen und sagen das, das fw für popo ist ;)

Ich persöhnlich schwöre auf H&R und empfehle es jedem ans herz
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich wollte jetzt nicht direkt mit der tür ins haus fallen und sagen das, das fw für popo ist ;)

Ich persöhnlich schwöre auf H&R und empfehle es jedem ans herz

zu 1.korrekt :)

zu 2. naja, wer auf nachlassende Eigenschaften und teils schneller Materialermüdung steht....:X
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #10
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
zu 1.korrekt :)

zu 2. naja, wer auf nachlassende Eigenschaften und teils schneller Materialermüdung steht....:X



Ja hier, fahre seit jahren h&r produkte und noch nie probleme gehabt !!!

Wer tief fahren möchte und es gut sein soll, aber dazu noch sportlich ist h&r kw nun mal gut !

Oder was würdst du empfehlen ?!
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja hier, fahre seit jahren h&r produkte und noch nie probleme gehabt !!!

Wer tief fahren möchte und es gut sein soll, aber dazu noch sportlich ist h&r kw nun mal gut !

Oder was würdst du empfehlen ?!

schön, aber ich kenne Andere die massive Probleme hatten und H&R sich im Rahmen der Garantie sehr Kunden unfreundlich angestellt haben.

Empfehlen,....naja, nach 5 bekannten Marken und alle mit ähnlichen weniger guten Eigenschaften bzw. Verschleiss...soll jeder selbst entscheiden was ihm beliebt.
Ich hab meine Wahl längst getroffen und bis heute nicht bereut :)
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #12
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Hm der eine hat glück und der andere halt nicht.

Was haste den drin ?! Sag mal, bin gespannt !
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Am Samstag erst wieder an einem von Uwes heiß geliebten teilen geschraubt. Flog raus und das KW kommt rein. Was eine schlechte Verarbeitung 8-(

Hart und ruppig läuft bei mir auch ohne Probleme :great:
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #14
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Am Samstag erst wieder an einem von Uwes heiß geliebten teilen geschraubt. Flog raus und das KW kommt rein. Was eine schlechte Verarbeitung 8-(

Hart und ruppig läuft bei mir auch ohne Probleme :great:


Waa meinst du jetzt kw oder h&r ?!
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Am Samstag erst wieder an einem von Uwes heiß geliebten teilen geschraubt. Flog raus und das KW kommt rein. Was eine schlechte Verarbeitung 8-(

Hart und ruppig läuft bei mir auch ohne Probleme :great:

Ja, ja...gold schwarz oder orange schwarz dann schick mir mal per PN den Namen des Besitzers, ob der bei mir gelistet ist.

edit: dass mal zu H&R nach 14 Monaten:
564703_10201223171291849_1583152924_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bist du jetzt der Pressesprecher von k Sport *lol*
Das war im 4er jubi
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja, ja...gold schwarz oder orange schwarz dann schick mir mal per PN den Namen des Besitzers, ob der bei mir gelistet ist.

edit: dass mal zu H&R nach 14 Monaten:
Anhang anzeigen 39786

Und wie viele km hat es gesehen? Was sagt uns eine Zeit ohne die km....nichts.

Da ist lediglich etwas Rost an den Federn. Ich freue mich schon auf den Tag an dem du nur etwas unzufrieden bist mit dem k Sport, dann wird schnell das Lager gewechselt *lol*
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
bisserl Rost, leider kann man auf dem Bild nicht die Details genau aufzeigen, da war überall Rost einschliesslich der HA Lager, die sich in Auflösung befanden.

Und wie zu erkennen ist voll hochgedreht und ist immer regelrecht runter gefallen. H&R meinte dann das sei nicht unnormal und kein Garantie Fall.
Km müssten so ca. 15K rum gewesen sein.
Mit dem aktuellen Fahrwerk gibbet keine Probs und dass seit nunmehr über 2 Jahre und da gammelt auch nix, steht immer noch fest auf der definierten Höhe. Gefahren insbesondere auch viel im Winter Lago Maggiore Strecken.

Zeig mal Bilder von dem ach so schlechten K-Sport. Im Übrigen gibbet beim 4rer 2 Versionen, nur mal am Rande bemerkt.

Na, warten wir mal ab wie lange meins hält, mittlerweile 2 Jahre ohne Beanstandungen.

Allerdings war mein AP (V1) auch nach 2 Jahren ebenfalls im top Zustand, bis auf das Thema Schwarzstahl Verfärbung was normal ist, es sich auch immer wieder abgesenkt hat und nachgestellt werden musste.
 
Thema:

Mein R32 HubTraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.060
Klaus
Klaus
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.713
coolhard
coolhard
Oben Unten