GYV anstatt HXZ DSG

Diskutiere GYV anstatt HXZ DSG im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, könnt ich ein 6Gang HXZ DSG durch ein GYV DSG ohne Probleme ersetzen ? Hier gibt es grad Werksfrische, bin grad am überlegen ..*lol*...
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #3
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Schaut man sich die VW Preise an ist das ja fast ein Schnäpchen *roll*

Mich hat heut mein DSG ziemlich genervt, hat mehrmals richtig geschlagen beim Anfahren..

Das DSG ist eigentlich für den Golf IV ???
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hast Du DSG mal Grundeinstellung gemacht? Muss ned unbedingt vom DSG kommen, kann auch Haldex sein. Ich fand es jetzt ned so schlecht.
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #5
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Ich hab die richtige Adaptionsfahrt noch nicht gemacht :p

Nur den Soft Reset, aber da hab ich kaum was von gemerkt.

Als ich in der Werkstatt war, hat ich am vorderen Rad etwas hin und her gedreht, und es hat ziemlich geklappert, kam aus der Winkelgetriebe Ecke.

Ich kenn die Geräusche von wo anderst her, da war heftiges Spiel vorhanden & das Diff wurde neu geshimmt, weiß nicht ob das beim Winkelgetriebe auch geht *noahnung*
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #6
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ist es ein richtiges Schlagen oder eher ein Klack? Nur beim anfahren oder auch beim Hochschalten der Gänge?
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #7
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Heut war es ein richtiges Schlagen, nur beim Anfahren, hat mich in den Sitz gedrückt.

Darauf nochmal angehalten, selbe wieder 8-(

Beim hochschalten etwas vom 2-3 3-4 runter von 4-3 3-2, aber lang nicht so ausgeprägt wie beim anfahren.

attachment.php
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #8
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Das Klacken beim Hochschalten scheint beim .:R relativ normal, gibt es einige Themen zu. Hab ich mich auch schon mit rumgeärgert und noch. Austausch Getriebe, ZMS, Kupplung, Motorlager bringt wohl meist auch keine Besserung. Ob das nun dasselbe Geräusch ist, wie beim Anfahren *noahnung*
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #9
Dome
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
16
Ja letztendlich würde mich aber auch interessieren ob ich mein (hxz) getriebe gegen ein anderes tauschen kann und was ich ggf. ändern müsste
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das müssten die Kasseler bei VW doch wissen, dann da wurde das DSG gebaut. ;)
 
  • GYV anstatt HXZ DSG Beitrag #11
Dome
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
16
Ja herzlichen Glückwunsch an mich, dass ich kassler bin. Aber die antworten vom :) kannste dir ja selbst ausdenken
 
Thema:

GYV anstatt HXZ DSG

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.163
isyrider111
isyrider111
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Oben Unten