VW Navigationssystem MFD nachrüsten

Diskutiere VW Navigationssystem MFD nachrüsten im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute, könnte nun ein nagelneues VW Navigationssystem MFD DX in der Version ver.H wie G aus 28 w. 2005 mit mit Speller Funktion bekommen...
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #1
Okley
Guest
Hallo Leute,
könnte nun ein nagelneues VW Navigationssystem MFD DX in der Version ver.H wie G aus 28 w. 2005 mit mit Speller Funktion bekommen.

Komplett mit alle teile (GPS Antenne, Navi Software, Stecker usw.) und was wichtig ist Montage ist kindesleicht

Das Gerät ist in einem Top Zustand wie Neue und voll funktionstüchtig !!!

mit dynamischer Zielführung

Teilenummer: 7H0 035 191 A

Serienummer : VWZ1Z7E5299514

LIEFERUMFANG:
1. MFD NAVIGATION ver. H
2. Neue GPS Antenne + Montageanleitung
3. Originale Bedienungs.+Montageanleitung + Code-Karte
4. PLUG & PLAY Adapter mit ABS Stecker
5. CD Deutschland DX



Sollte 650 Euro kosten ? Meint ihr ich soll zuschlagen ?
bekomme ich es woher günstiger ? Funktioniert das in meinem R ?
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #2
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Okley,

650 Euro ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber Okay.

Nur, Dir sollte bewußt sein, daß Du für die dynamische Zielführung auch eine dafür geeignete TMC Box benötigst.
Möchtest Du auch die Pfeildarstellung im Kombiinstrument?? Dann brauchst Du noch ein Kombiinstrument mit FIS.

Welches Gerät hast Du zur Zeit eingebaut.
Wenn Du ein Delta Radio ab Werk eingebaut hast, gibt es Probleme mit dem Anschlußstecker und Plug&Play kannst Du vergessen.

Viele Grüße
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #3
Okley
Guest
Habe derzeit das Gamma in einem Schacht und in einem anderen den CD Player *noahnung*
Naja hab noch ein angbeot für 450€ gebraucht ! Nein brauche keinen Tacho mit FIS, das benötige ich eher nicht.

Was heißt eigentlich die dynamische zielführung ? *roll*
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #4
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Dynamische Zielführung bedeutet das das Navi automatisch die Verkehrsnachrichten scannt und falls es auf deiner Route nen Stau geben sollte leitet es dich halt um falls der Weg schneller sein sollte.

Ich will mir auch schon die ganze Zeit das Navi nachrüsten habe ebenfalls das Gamma Radio + den 6Fach Wechsler. Hab halt nur Angst das es net funktioniert *noahnung*

In ebay gibt es solche Adapterstecker womit es angeblich funktionieren soll. Wäre mal Interessant zu wissen ob das hier schon jemand gemacht hat?!

Miky schrieb:
Nur, Dir sollte bewußt sein, daß Du für die dynamische Zielführung auch eine dafür geeignete TMC Box benötigst.

Wo wird die denn eingebaut? Und was kostet sowas?
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #5
Okley
Guest
Ok die TMC Box brauche ich dann nicht :) Aber wieso sollte das nicht passen ?
Hatte das Navi sogar im Lupo drin, und da war auch nur das Gamma drin. Da braucht man ja keien Adapter oder ?
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #6
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt ich kenne mich da auch nicht 100 Prozentig aus aber anscheinend muß man einen Adapter haben das das MFD einen anderen Anschluss hat als unser Gamma.
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #7
Okley
Guest
Das MFD hat meines Wissens dieses "Allzweck" Anschluss wie auch das Gamma oder ? Ich meine man baut ja orginal VW in VW ein und nicht einen Nachbau - werde mir das mal ansehen wenn ich das Radio raushole *roll*
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #8
mega_20
Guest
da habe ich auch grad mal ne Frage:

Ich lasse mir grad heute in meinen R das Blaupunkt DX-V TV einbauen.
Das hatte ich noch zu Hause vom alten VR6.
Das ist eins mit ausfahrbarem Display. Hat auch alles dabei: 10fach Wechsler, AM/FM Tuner, TV-Empfang, TMC-Modul. Halt alles.

Wenn das nun alles drin ist, habe ich dann auch die Darstellung zwischen Tacho und Drehzahlmesser, oder braucht man da extra was? :)
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #9
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
mega_20 schrieb:
Wenn das nun alles drin ist, habe ich dann auch die Darstellung zwischen Tacho und Drehzahlmesser, oder braucht man da extra was? :)

Nein da du im normalfall kein FIS haben solltest. Das haben nur die Leute die von Anfangan Ein Navi drin haben oder halt einen Tacho mit FIS nachgerüstet haben...
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #10
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Das MFD hat meines Wissens dieses "Allzweck" Anschluss wie auch das Gamma oder ? Ich meine man baut ja orginal VW in VW ein und nicht einen Nachbau - werde mir das mal ansehen wenn ich das Radio raushole *roll*

Dann gib mir mal bescheid wenn du näheres weißt weil ich bin mir da auch nicht so sicher.
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #11
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr das originale Gamma Radio habt gibt es absolut keine Probleme mit den Anschlüssen.
Auch ein CD Wechsel (Kofferaum) wird mit den gleichen Steckern betrieben.

Was mich am Lieferumfang alledings irritiert, ist der Plug & Play Adapter inkl. ABS Stecker.
Hier solltest Du nachfragen ob der Adapter lediglich so verkabelt ist, daß das ABS Signal dem MFD simuliert wird. Wenn das nicht der Fall ist mußt Du mit mind. einer Leitung an eine ABS Leitung oder an das ABS Steuergerät.
Ist aber auch kein Hexenzauber.
Wenn das ABS Signal simuliert wird, wird dafür das GALA Signal am Radio, welches die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung beeinflußt, zweckentfremdet. Ist aber kein Problem und wird häufig so gemacht.

@diddi81
Die TMC Boc wird original mit einer Halterung vorne rechts neben dem Handschuhfach verbaut. Kostet bei VW um die 300 Euro, ist aber bei Ebay zwischen 60 und 100 Euro zu bekommen.
Benötigst dann allerdings noch die Verkabelung dazu. Gibt es zum Beispiel komplett bei www.kfz-kabelbaum.de .
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #12
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Hiho R32 Gemeinde.

Dachte ich verfasse jetzt mal meinen ersten Beitrag hier im Forum. Lese schon längere Zeit viel mit :)
Und seid gestern hab ich endlich meinen IV R32 :great:
echt Spitze :D


Also mal zu Thema.
Das MFD hat genau die gleichen Stecker wie das Gamma.
Dann gibt es aber ncoh einen zusätzlichen Stecker (Siemens 26 Pol?!)-an diesen Stecker brauch das MFD:
1. das Gala Signal zu Geschwindigkeitsberechnung
2. Das Rückwärtsgangsignal das es weiß wann du umdrehst oder eben Rückwärts fährst (kannst du aber auch weg lassen)

In Ebay gibt es solche Adapter zum kaufen (ca 10 Euro)-im endeffekt ist es aber bloß ein Zwischenstück vom normalen IsoNorm Radio Stecker wo das Gala Signal abgegriffen wird für eben diesen 26 Pol Siemensstecker fürs Navi Teil.

Der Einbau ist ganz einfach und es fuktioniert auch ohne Probleme.
Am besten du kaufst dir keine richtige GPS Antenne sondern so ne kleine maus. die kannst du hinterm Handschuhfach auf den Metallträger befestigen-hatte super empfang und es stört nicht die Optik!
Zur TMC Box: Ich hatte das Audi NAVI PLUS in meinen vorherigen Auto (Golf 4 GTI) verbaut ohne TMC Box-und es brachte bei jedem einschalten eine Fehlermeldung "TMC nicht gefunden". Weiß nicht ob das beim MFD auch so ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mfg Christian
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #13
Okley
Guest
Danke Euch. Aber meines Wissens wird die Geschwindigkeit über den normalen Kabelbaum fürs Radio mitgeführt denn mein Gamma wird auch lauter/leiser wenn ich schnell oder langsam fahre. Also ich denke ich kauf mir nun so ein Teil und probiert das aus. Also was meint ihr brauch ich nocht für einen stecker ? am besten wäre dann noch dieser dietz adpater oder ? damit ich meine ps 2 oder dvd player anhängen kann !? :D
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #14
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Als erstes mal ein herzlich Willkommen Christian!
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem R! Das war mit Sicherheit die richtige Wahl :D
Pass aber bitte noch deine Signatur an. Infos dazu findest du https://www.r32-club.de/showthread.php?t=2771

Vielen Dank für deine Info werde mir mal ein MFD ergattern. Jetzt bleibt mir nur noch die Frage was ist mit der TMC Box?! Ist das ein Grundsätzliches Problem oder hattest du beispielsweise deine defekte Box damals gehabt *noahnung*

Vielen Dank auch an Miky werd mal schauen ob ich mir so ne Box hole ist ja doch ganz schön happig. Hab mal bei ebay geschaut da bekommt man so ne Box mit Kabelbaum für 150 Euro. Das hört sich schon besser an :great:

Weiß jemand wo genau der Unterschied in den Versionen B, D, G, und H ist?
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #15
mega_20
Guest
Diddi81 schrieb:
Nein da du im normalfall kein FIS haben solltest. Das haben nur die Leute die von Anfangan Ein Navi drin haben oder halt einen Tacho mit FIS nachgerüstet haben...

das ist schade. :(
Aber trotzdem danke. :great:
 
  • VW Navigationssystem MFD nachrüsten Beitrag #16
rulu57
Guest
Okley schrieb:
Das MFD hat meines Wissens dieses "Allzweck" Anschluss wie auch das Gamma oder ? Ich meine man baut ja orginal VW in VW ein und nicht einen Nachbau - werde mir das mal ansehen wenn ich das Radio raushole *roll*

Gib mir mal deine Email-Adresse.
Ich sende Dir dann mal ein PDF (Navi Konstruktion und Funktion) zu.
 
Thema:

VW Navigationssystem MFD nachrüsten

Ähnliche Themen
nase1977
Antworten
0
Aufrufe
531
nase1977
nase1977
Pusher
Antworten
11
Aufrufe
2.082
Pusher
Pusher
Oben Unten