Golf IV R32 gesucht und gefunden :-)

Diskutiere Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; AW: Golf IV R32 gesucht :-)...
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #41
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #42
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Sowas würde ich mir lieber selbst mal einbauen irgendwann mit jemandem der Ahnung hat. Ist mit Sicherheit ein cooles Projekt... Die 29k würde ich persönlich dafür aber nicht investieren...

1 nach dem anderen...
erst mal ein R finden, der Maschinentechnisch etc. sauber ist...

ähm, der HGP Umbau kostet mal locker mit TÜV 16.300€.
Wenn Du jetzt z.B. einen für 14K kaufst und Später umbaust, was kostet der dann?

Zumal das Fahrzeug recht jungfräuliche Km Leistung hat und 1. Hand + voll ist, ist das ein noch verhandlungsfähiges, interessantes Fahrzeug.
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #43
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Wie schaut es denn beim US Modell aus? Xenon ist ja raus... sonst kaufen oder lassen?
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #44
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Fällt aber leider erst mal aus dem Budget.... möchte gerne erst einmal den Wagen im original Zustand haben ohne Umbau...

Das Angebot ist super... nur die 240 Pferde reichen doch auch erst mal zum Spaß haben... :)
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #45
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Noch einer der Ersten 8) "Originalzustand bzw. unverbastelt" - Scheibentönung inklusive ^^

Von dem was er schreibt und ich per Rechnung/Checkheft angefordert habe ist es bis jetzt der ehrlichste am Telefon. Legt auch alles offen... heute bilder von Lackschäden und den Felgen bekommen... Alles machbar... Preis von 18K sieht er auch ein dass er die nicht bekommen wird... Tüv ist frisch im Dezember gemacht worden.... Kette gemacht.. SCHEIBEN GETÖNT..... ich habe denke ich wenn alles stimmt viel Lack und Pflegeprogramm vor mir.... wird sich aber lohnen wenn alles stimmt bei dem Wagen und er nachher aufbereitet fertig ist...
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Golf IV R32 gesucht :)

zu US, kann man machen, wenn alles Deutschland konform ist und die Leistung stimmt. Die US 5er waren ja in der Vmax eingebremst und insgesamt anders MSG seitig abgestimmt, 4rer weiss ich gerade nicht, ob da auch derartiges der Fall war.

Das Angebot ist ned schlecht, aber auch noch zu teuer, auch ein T Kitt unterliegt einem Wertverlust.
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #47
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #48
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

So... bei dem R32 schaue ich vermutlich mal nächste Woche Donnerstag vorbei. Ich denke wir werden da einen Preis um die 13-14500T€ finden, sollte ich da keine weiteren Mängel finden....kennt hier jemand die Firma WFT "Werner Fahrzeug Technik" ....dort wurde der Wagen mit neuer Kette, Kupplung etc. bei 90Tkm ausgestattet
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #49
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Garantiert ! Wie kann man(n) nur so 'nen Wagen präsentieren ??? ...

Ich glaube wichtiger sind erst mal die "inneren Werte" den rest kann man ja bekanntlich wie bei frauen.... "hübscher machen!" *lol*
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #50
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Ich glaube wichtiger sind erst mal die "inneren Werte" den rest kann man ja bekanntlich wie bei frauen.... "hübscher machen!" *lol*

Man(n) kann auch an der Technik feilen :D Ist natürlich kostspieliger ...
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #51
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

ich bevorzuge dann lieber ein paar optische mängel und bevorzuge nen Motor mit restgarantie bis dieses jahr Juni von besagter Firma oben
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #52
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Hallo, nochmal ein kleines Update von mir...

Der Cupra ist verkauft und ich habe am We einen R32 mit 71000km gefunden für 12500 € inseriert.

Fahrzeug kommt ursprünglich aus Polen und letzter auch in der Datenbank bei VW erfasster Service war bei 66tkm in 08/2012. Ölwechsel (5w60)und Kerzen sind neu. Kette rasselt nicht. Kann man diese bei VW auslesen? Wagen hatte einen Seitenschaden, der behoben wurde und seit März neuen Tüv für 2 Jahre. Zwischen 2012 und 2015 wurde er mit Tageszulassung nur wenige Km gefahren. Ich schaue mir den Wagen morgen an. Das Angebot ist für die Leistung echt super oder ist es vielleicht zu gut.
Der jetzige Besitzer hat zum Verkaufgrund angegeben, dass er sich lieber einen RS3 holt und er den Wagen deswegen so günstig inseriert hat, da er einen Unfall hatte und div. kleinere Mängel, die mich jetzt nicht stören.

Eine Frage habe ich noch: Am Linken Lufteinlass an der Stoßstange ist ein Loch, von dem direkt ein Luftzufuhrschlauch an den Luftfilterkasten ging.... Hat jemand sowas schon einmal gesehen?
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #53
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Golf IV R32 gesucht :)

ist eine Zusatzluftzuführung um mehr Luft in den Filterkassen zu bringen. Eine probate Tuning Maßnahme, ggf. ist auch anderweitig am Motor gemacht (Chipping)

Kettenwerte MWb 208/209/90/91 kann der :) auslesen oder mit VCDS.

Das FAhrzeug ist ungesehen und unwissend gewisser Mängel sehr günstig.
Die Frage ist welchen Umfang der Unfall hatte(Rahmen Richtbank ggf. etc.)

Also Augen auf...
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #54
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

So Fazit nach heute Vormittag zum Auto...

Vom Innenleben echt sehr gut gepflegt... Bis auf den Knall an der Seite nichts in Richtung weiterer Unfallschaden. Lack ist OK-Gut+.

Motor lief soweit ruhig. Alle Flüssigkeiten waren sauber und nicht verunreinigt. Kaltstart war Ok.

Lediglich die Abgasanlage wies in Richtung Mittelschalldämpfer / Krümmer eine Undichtigkeit auf, die beim Gasgeben und im Leerlauf später auch zu hören war (wummern/blummern) und evtl. sogar bei hoher Drehzahl beim Aktivkohlefilter einen Fehler im Steuergerät verursacht hat. Beim Blick auf der Bühne unter das Auto hat man dann sehen können, dass irgendwas undicht am Auspuff in Richtung Motorblock ist.

Ich bin mit dem Verkäufer so verblieben, dass er noch einen Service mit Haldex Öl/Filterwechsel und Kompressionstest bei VW macht, sowie die Abgasanlage erneuert und div. kleinere Mängel, die ich beanstandet habe. Alles mit Nachweis anhand von Bildern von Rechnungen, bzw. vor Ort wenn etwas gemacht wird in Form von Bildern.
Der Unterbodenschutz war vorm Tüv defekt und wurde entfernt. Dieser wird noch erneuert. Servoöl wird auch noch nachgefüllt (leichte Geräusche beim Einschlag).
Antriebswellen waren dicht, Gummis sind Ok. Sonst hätte der Wagen ja keinen neuen Tüv.

Mit frischem Tüv/Service und den ersetzten Teilen am R32 sollte ich i.d. nächsten 3 Wochen einen relativ guten Wagen erhalten, sollten nicht noch schwerwiegende Dinge passieren. Er braucht halt an div. Stellen wieder ein wenig Pflege. 70tkm für 13k€ ist mit allen Reparaturen denke ich fair.

Eure Meinung? Gruß, Stefan
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #55
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Kaufen :great:
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #56
BEAThoven
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Das klingt wirklich fair... da hatte ich bisher nur teurere mit fast doppelter Laufleistung "im Blick".
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #57
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Aus polen und 70tkm gelaufen wers glaubt ;)
Aber hauptsache bist zufrieden und wirst es sein !
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #58
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Aus polen und 70tkm gelaufen wers glaubt ;)
Aber hauptsache bist zufrieden und wirst es sein !

Nur weil ein Auto aus Polen kommt, heißt es nicht das daran der Kilometerstand am Tacho manipuliert wurde...
Immer diese beknackten Aussagen weil ein Auto aus dem Ausland/Ostblock kommt.
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #59
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Niemals hat der das runter für den Preis, da ist was krumm
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #60
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Wenn man danach geht müsste man ja jeden .:R mit wenig km in frage stellen...*roll*

In den Thread mit den .:Rs mit wenig km,hat noch keiner gesagt:der km stand stimmt nicht...*noahnung*
 
Thema:

Golf IV R32 gesucht und gefunden :-)

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.279
isyrider111
isyrider111
Antworten
0
Aufrufe
842
Phipsi
Kinzigtal R32
Antworten
0
Aufrufe
923
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Metalbeppi86
Antworten
0
Aufrufe
787
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Oben Unten