Leistungsdiagramm Thread

Diskutiere Leistungsdiagramm Thread im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; wat....Sach mal, du schreibst von NWT Diagrammen und dann vermischt du das mit dem RS3 Diagramm, zudem ich klar geschrieben habe 4.Gang :-D und du...
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #61
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ach Uwe, wenn du die Sicherung ziehst und über Front misst (Handbremse angezogen), dann passiert da rein gar nichts!

Die Haldex kann zu 100% auf machen!!!

Siehst du bei einer insoric einen Einbruch in der Kurve? Nein wie auch, bei der kleinen Hz Zahl ist es auch nicht möglich und somit ist das nur Spielerei!

Oben links steht 4. Gang, bevor du deine Diagramme hochlädst, prüfe sie erstmal. Warte immer noch auf den Abgleich im 5. Gang von dem rs3, ohne Abgleich kann das Diagramm deine Aussagen nicht stützen.

wat....Sach mal, du schreibst von NWT Diagrammen und dann vermischt du das mit dem RS3 Diagramm, zudem ich klar geschrieben habe 4.Gang :-D und du bis dato keine Erklärung für die Fabelwerte hast.
"3. warum misst dein enweeeeteee heiliger mal im 4. und mal im 5., weil es total egal ist"
Und nochmal, die NWT Messungen sind erkennbar im 5. Gang gemessen.
Die RS3 Messung ist nicht vom Heiligen, dass ist erkennbar ein Diagramm von einem MAHA 3000 Quad mit 4 Motion tauglichem Rollen Satz.

Zur Haldex ist alles gesagt, wenn du meinst du hast recht, bleib in dem Glauben.

Insoric, werde ich bei Gelegenheit im Vergleich machen, ned weit ist demnächst ein Partner und wenn es sein muss gehe ich auch noch auf Henni seinen SF LPS ein paar Ecken weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #62
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schleifmoment geht gegen 0, die in Öl liegenden Scheiben haben somit auch gegen 0 Verschleiß.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #63
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und nochmal, liefere mir das rs3 Diagramm auch im 5. Gang und dann kann man einen Vergleich zwischen beiden ziehen.

Zoran misst sowohl im 4. als auch im 5.

Mit Winterreifen sogar nur im 4.

Hast noch nie das insoric probiert, preist es aber hoch an*lol*
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #64
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wenn der mit dem Diagramm eins vom 5. hätte, wäre das ja zu einfach :).

Wenn insoric so ein Schrott wäre, wie du meinst, dann sind wahrscheinlich alle Testzeitschriften, welche diese Methode verwenden, auch Schrott ;)

Ich schrieb aktuell mein Favorite, das h. nicht, dass es das Non plus Ultra sein muss. Aber nachdem was ich auf LPS so alles gesehen und erlebt habe, ist das mal einen Vergleich wert.
Das insoric vs. LPS abweichen kann, ist auch nicht anders, als Abweichungen von LPS Typ zu LPS Typ und der genauen Ausführung des Messenden.

Galubst Du insoric dürfte das online stellen, wenn das nicht stimmen würde:

Vergleichstests-IRP-vs-Rolle-ohne-Titel.jpg

Zu DSG Schleifmoment Nasskupplungen, technischer Auszug Euro Getriebetechnik GmbH:
"Eine nasse Doppelkupplung hat immer ein gewisses Schleppmoment im geöffneten Zustand, dadurch kommt es zu höheren Leerlaufverlusten, was einen Wirkungsgradverlust zur Folge hat. Zusätzlich dazu sorgt der
Betrieb der Ölpumpe (Leistung 500 Watt[1]) für eine Verringerung des Wirkungsgrades um insgesamt 3-4 %."

LPS Messungen bei deinem Feindbild :D
Ich kann nur sagen dass die Messungen, bei denen ich zugegen war, alle im 5. Gang abliefen. Was ansonsten die Herren dort ggf. machen und aus welchem Grund? Da war zudem auch ein frisch optimierter dunkelblauer 996 Turbo mit fetten Lader Umbau dabei.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #65
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Glauber keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Hast du damit schon mal gearbeitet oder es benutzt?
Wir lassen es an dem Punkt lieber, da du sonst noch die letzte Bild Ausgabe auskramen wirst. Ich kenne diese Fakten aus eigenen Erfahrungen. Wenn du mir eine insoric Messung zeigen kannst, wo man Fehler erkennen kann wie bei einem Prüfstand, dann melde dich ;)

Uwe glaubst du alles, was im Netz steht und eine Firma von sich gibt? Dann müssten ja auch alle Autos ab Werk die vorgegebenen PS haben :D
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #66
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Vince,

Du kannst ja mal deine Insoric Diagramme vs. LPS einstellen, da du ja wohl damit arbeitest und Vergleiche hast. Vielleicht kann dann das überzeugen :)

Das ein LPS insbesondere für Abstimmarbeiten/Fehleranalysen das optimale Werkzeug ist, sofern korrekt bedient und passend zur Fahrzeug Antriebsart, steht ausser Frage.
Ich glaube nicht, dass insoric den Anspruch der Fehleranalyse sich auf die Brust schreiben will ;) Das ist eine reine Leistungsmessung unter Echtzeit Umgebungsvariablen.

Glauben tue ich erstmal gar nix, ich stell das auch erstmal in Frage.

Welche Bild Ausgabe *noahnung*, da scheinst du wohl was zu lesen, was ich nicht lese und sich somit meiner Kenntnis entzieht.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #67
DNR32
DNR32
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
42
Wen das mal nicht ein Gutes Thema ist finde ich sehr spannend:great:
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #69
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vince,

Du kannst ja mal deine Insoric Diagramme vs. LPS einstellen, da du ja wohl damit arbeitest und Vergleiche hast. Vielleicht kann dann das überzeugen :)

Das ein LPS insbesondere für Abstimmarbeiten/Fehleranalysen das optimale Werkzeug ist, sofern korrekt bedient und passend zur Fahrzeug Antriebsart, steht ausser Frage.
Ich glaube nicht, dass insoric den Anspruch der Fehleranalyse sich auf die Brust schreiben will ;) Das ist eine reine Leistungsmessung unter Echtzeit Umgebungsvariablen.

Glauben tue ich erstmal gar nix, ich stell das auch erstmal in Frage.

Welche Bild Ausgabe *noahnung*, da scheinst du wohl was zu lesen, was ich nicht lese und sich somit meiner Kenntnis entzieht.


Uwe lass es, du hast auch die Aussage getroffen, dass es bessere Datensätze gibt als die von hgp etc. hast aber nie was mal selber gefahren und keine Vergleiche angestellt. Das sind selbst aufgestellte Prognosen und mehr nicht! Mir wird das hier zu bunt ;)
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #70
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
schön, dass du wieder ausweichst und versuchst in eine andere Richtung abzulenken. Welcher LPS Eigner wird seine Ergebnisse schon in Frage stellen..ich kenne keinen :D

Und wenn wir schon beim sticheln sind (nein Vince, ich mag dich trotzdem leiden)....ich sach nur Bremsentuning ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #71
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bremsentuning?

Ich werte hier keine eigner von einem LPS ab, das haben hier andere übernommen. Wir haben uns nur drüber lustig gemacht. Jemand der täglich einen nutzt hat weniger Ahnung als DER Uwe *lol*

Mir ist das bums wer da wie am besten misst, habe mich da viel mit beschäftigt. Ich urteile da nicht gleich drüber, nur weil ich mal was gelesen habe.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #72
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Bremsen Alz??? :D

Du Schnurchel, ich glaube kaum, dass Du 1980 einen Motorenprüftstand gesehen, noch im direkten Zugriff hattest. Das war dann schon sehr genau. (Hahn Industrie Motoren) 1982 kam dann der LPS 2 Rad dazu (Hartmann Motorsport). Und das Thema war schon da das selbe, man kam nie auf einen Nenner vs. Messungen auf anderen LPS :)
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #73
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer sprach je von der Steinzeit ?

Um welche Bremsen geht es dir?
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #74
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Uwe lass es, du hast auch die Aussage getroffen, dass es bessere Datensätze gibt als die von hgp etc. hast aber nie was mal selber gefahren und keine Vergleiche angestellt. Das sind selbst aufgestellte Prognosen und mehr nicht! Mir wird das hier zu bunt ;)


es gibt bessere datensätze ..

Ich hab gleich zwei davon :)
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #75
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wer sprach je von der Steinzeit ?

findest das ned ein bisschen überheblich *roll*

Zu Cossie Zeiten kam dann der Wolf Racing LPS dazu und der Bosch LPS vom Zentrum Reutlingen, das war dann auch Steinzeit und Zoran sein 100K SF 88x ist dann auch Steinzeit...nur der Benny Dyno ist dann wohl das non plus Ultra der Neuzeit *lol*
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #76
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kennst weder den dyno noch den Tuner, lass es einfach Uwe. Das ist mir hier zu blöd. Bleib bei deinem enwetee samt k Sport Fahrwerk und alles ist gut!
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #77
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Oh sorry, wenn in unserer Region nur primär Superflow 4 Rad 4 Motion fähige LPS und der Ein oder Andere MAHA Quad LPS primär zur Verfügung stehen. Unter anderem Henni, der bekanntlich seit vielen JAhren auf SF die HGP Messungen macht.

Auf jeden Fall kommt mein Dicker auf keine 2 Rad LPS, weder mit abgesteckter Haldex, gezogener Sicherung oder ausgebauter Kardanwelle.

Natürlich bleibe ich bei NWT und K-Sport, warum sollte ich wechseln, wenn alles bestens funzt, es sei denn unter dem Aspekt - das Bessere ist des Guten Feind.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #78
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Noch nie ausprobiert, aber wettern wie ein Rohrspatz.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #79
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Fragt sich blos wer hier wettert wie ein Rohrspatz:) :-*
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #80
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe es aber schon ausprobiert *lol**lol*

Warte immer noch auf das bremsentuning*noahnung*
 
Thema:

Leistungsdiagramm Thread

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten