Mein..R..

Diskutiere Mein..R.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Das ist *NORMAL* ...ich war trotzdem überrascht, gerade wenn man bedenkt was ich da vorher schon raus geholt hatte. Ich Denke ich habe gut...
  • Mein..R.. Beitrag #41
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Soviel wie ich weiß gibt's diese drecknester nur vorne an den schweller spitzen, ist aber bei jeden golf eig der Fall das da soviel Dreck zu finden ist.
Wichtig ist das du ds Wachs schön dick bei der Auflagefläche Kotflügel schweller hingespritzt hast, denn da rosten sie als erstes.
Ich habe bei mir in 3 bis 4 spritzgängen schön dick eingewachst, meine schraubenköpfe sind voller Wachs und rundum der Bereich ebenfalls;):D

Das ist *NORMAL* ...ich war trotzdem überrascht, gerade wenn man bedenkt was ich da vorher schon raus geholt hatte.
Ich Denke ich habe gut gewachst...waren bestimmt keine 3-4 gänge aber sollte beim FluidFilm auch nicht nötig sein.
 
  • Mein..R.. Beitrag #42
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Das ist *NORMAL* ...ich war trotzdem überrascht, gerade wenn man bedenkt was ich da vorher schon raus geholt hatte.
Ich Denke ich habe gut gewachst...waren bestimmt keine 3-4 gänge aber sollte beim FluidFilm auch nicht nötig sein.

Ohhjaaa mehr als normal, wen wir auf arbeit rost Garantien bekommen, steckt meist noch mehr Dreck an den spitzen drinne.

Dein Wachs kenne ich nicht, habe das von Arbeit benutzt und das is orginal vw wachs;) habe mir halt gedacht viel hilft viel:D
 
  • Mein..R.. Beitrag #43
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
http://fluidfilm.de/ AS-R – 400 ml Sprühdose
Hab ich eh in der Garage für den Chevy...das zeug ist gut:great:



Habe heute noch ein wenig gelesen wegen den Vibrationen und dem Bewegen vom Motor.
Gestern und Heute hat er auch gaaaanz kurz ein Zwitscher/Quietsch geräusch beim Starten gemacht.

Sollte wirklich mein ZMS defekt gehen?
Ist evtl. einer von euch Experten in meiner Nähe (Celle bei Hannover) um sich den R mal anzusehen?
Mit so etwas kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Wäre Super wenn sich jemand findet
 
  • Mein..R.. Beitrag #44
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Setz mal deine Lernwerte vom MSG zurück, mein Motor läuft nun viel ruhiger ;)
 
  • Mein..R.. Beitrag #45
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Das geht über VCDS oder? Da müßte ich mal nachfragen ob mein Codierer das kann!?

Hat sich denn dein Motor im LL auch etwas bewegt, bzw. hattest du leichtes Vibrieren?
Bei mir fühlt es sich an wie Drehzahl Schwankungen, ist aber nichts Sichtbar im Drehzahlmesser!
 
  • Mein..R.. Beitrag #46
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Bin jetzt auch soweit belesen das man alle Bedienteile untereinander tauschen kann, AC, ECON ,DUAL etc...völlig egal. Auch die Standheizung funktioniert ohne entsprechende Taste am Bedienteil

Schönes Wochenende

Falsch :D

kann man eben nicht.

es gibt schon ein paar unterschiede , du hast nur Glück, dass du ne Standheizung verbaut hast , sonst hättest gemerkt , was nicht passt ;-)
 
Anhänge
  • 1456936153704621913402.jpg
    1456936153704621913402.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #47
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Ok, lasse mich ja gerne belehren:great: wollte keine Unwahrheiten verbreiten.

Hatte das irgendwo auf GolfV.de oder Motortalk gelesen...find ich grad nicht wieder*noahnung*
Dann würde also ein Bedienteil mit AC bei mir nicht Funktionieren wenn vorher eines mit Econ drin war?
Hatte eines ohne Standheizung besorgt, das funktionierte und auch die Standheizung.

Muss aber nochmal Dumm fragen, Warum Glück wegen der Standheizung?
 
  • Mein..R.. Beitrag #48
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Also , Autos ohne standheizung haben Zündungsplus .

Mit standheizung haben Dauer Plus.ist au klar , muss ja die Lüftung angehen , wenn Heizung läuft .

Merkt man daran , dass die Einstellungen nicht gespeichert bleibt , wie Temperatur oder Klima an/aus .

Desweiteren gab es ab 2007 ein update mit der umluftklappe.

R 32 mit standheizung lassen sich au einfacher auf golf 6 / golf 7 klimabedienteil umrüsten , da hier die Stromversorgung identisch ist .
 
  • Mein..R.. Beitrag #49
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Geht mit VCDS

Code:
Ganz einfach:
- Gehst in Stg 01 - Motorelektronik
- Wählst dort rechts mittig Funktion 10 - Anpassung aus
- Bei Kanalnummer gibts du 00 ein und drückst Lesen
- Jetzt sollte dir in den oberen 4 feldern angezeigt werden das du auf Speichern drücken sollst um alle Lernwerte zu löschen.
- Thats it!
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=7439&pageNo=1&highlight=lernwerte+l%C3%B6schen&d90cf59c





196tkm mit LL *buck*

Ja so was hatte ich auch! Immer mal wieder Ruckeln im Stand, hat man sich den Motor angesehen, konnt man es sehen, das er sporadisch ruckelt..das hat sich in den Inneraum übertragen.

Nach der ersten Ölspülung war es besser, aber noch nicht weg.

Lernwerte MSG zurückgesetzt, nun ists weg :)

Hoffe das bleibt so, eben gab es eine Portion Lambda Tank Otto, gefühtl läuft er noch ruhiger 8)

Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #50
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Vielen Dank Fabi,

Sonntag machen wir das...bin mal gespannt.

Habe Tank Otto auch schon geschluckt...hat etwas gebracht...

Berichte dann mal wie ich es empfinde
 
  • Mein..R.. Beitrag #52
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Hammer das Zeug:great:
Hat mich gut Durch gespült...nur ich kann jetzt Geräusche sehn:D???
 
  • Mein..R.. Beitrag #53
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Also,
Das Reseten hat meiner meinung nichts geändert am motorlauf.
Lediglich hatte ich das gefühl er sei danach etwas spritziger und dreht etwas freier.

Ein Fehler war im speicher,hab leider nicht aufgeschrieben. Stand irgendwas mit Drosselklappe, Lmm werte unplausibel oder so.
Daraufhin habe ich etwas gelesen...Gestern die Drosselklappe ohne ausbauen gesäubert(habe mich nich getraut die auszubauen, erstens noch nie gemacht, zweitens hab ich ne dichtung gesehen die ich nicht hatte und drittens hab ich gelesen das die neu in grundstellung gebracht werden muss was wohl nur mitm tester geht.)

Säubern hat etwas gebracht,die klappe schliesst wieder sauber,stand vorher etwas auf.
War heute bei Vw wegen preisen und da sagten die mir das auch nach reinigen eine grundstellung gemacht werden sollte...stimmt das?

Zum motorlauf,
Im stand und mit eingelegter fahrstufe relativ ruhig.
In P oder N läuft er immer noch holprig sag ich mal...ds spürt man die vibrationen deutlich.

Möchte jetzt noch den Lmm tauschen...bei Vw wollen die von mir 164€für nen AT Lmm (07D906461X)haben.und 15€ güt nen dichtring(N90921901)..find ich heftig.
Kann man den wo im zubehör kaufen?Hätte da jemand nen link?

Wäre super wenn da mal jemand was zu sagen könnte...

Dann hab ich noch nach dem A3 Rohr gefragt(1K0129684P)...da wollten die ca.45€ inkl.
Kommt das so hin?nummer korrekt?

Besten Dank schonmal
 
  • Mein..R.. Beitrag #55
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #56
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Hast ja recht;)
Motorbuchstabe stimmt auch...aber sicher ist sicher.
Ich frag ma nach
 
  • Mein..R.. Beitrag #57
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Der Händler sagt das das Teil nicht passt*noahnung*
Die Nummer auf meinem Lmm ist aber dort auch vorhanden und da steht baugleich mit dem zu verkaufendem.
Hat der Händler da nu recht, oder keine ahnung?
 
  • Mein..R.. Beitrag #58
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Händler sagt das das Teil nicht passt*noahnung*
Die Nummer auf meinem Lmm ist aber dort auch vorhanden und da steht baugleich mit dem zu verkaufendem.
Hat der Händler da nu recht, oder keine ahnung?
Das ist schwer zu sagen, weil der Preis ja wirklich günstig ist und der Händler sicherlich lieber die teuren Teile verkauft und nur über begrenzte Ahnung verfügt.

Ich hatte so einen Fall bei Zündkerzen. Der Händler verkaufte unschlagbar günstige 4er Packs IZKR7B und auf meine Anfrage sagte er, dass die für den .:R32 nicht passen. Habe trotzdem 2 Packs gekauft und siehe da - die passten :great: Die 2 überzähligen Kerzen habe ich dann zum Selbstkostenpreis hier im Forum weitergegeben. Hatte dann für 6 Kerzen deutlich unter 20 € bezahlt :D

Du kannst ja auf Risiko kaufen und verschepperst das Ding notfalls über E-Bay weiter. Es gibt aber auch günstige Austausch-LMM, die garantiert passen für unter 60 €. So habe ich das damals gemacht.
 
  • Mein..R.. Beitrag #59
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Cool:great:
Da hast du wirklich einen schnapper gemacht, Wenn man bedenkt was die sonst kosten.

Denke hier ists auch so das es der händler nicht besser weiß.

Bei ebay oder über Google find ich nicht wirklich was...einen hab ich noch angeschrieben...warte mal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #60
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... Denke hier ists auch so das händler es nicht besser weiß.

Bei ebay oder über Google find ich nicht wirklich was...einen hab ich noch angeschrieben...warte mal ab
Habe gerade so schnell auch kein wirklich günstiges Angebot gesehen.

Interessant sind die Angebote, wo der "nackte" LMM ohne Gehäuse für 40 € angeboten wird. Leider sind das no-name-Teile, bei denen die Herkunft dubios ist. Wenn Bosch auch so etwas anbieten würde ... :great:
 
Thema:

Mein..R..

Oben Unten