Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-(

Diskutiere Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo fReunde ;) ! Hier hab ich mal ne tolle Story! Haltet euch fest! Ich habe bereits bei einigen Autohäusern angefragt zwecks Probefahrt mit...
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo fReunde ;) !

Hier hab ich mal ne tolle Story!

Haltet euch fest!

Ich habe bereits bei einigen Autohäusern angefragt zwecks Probefahrt mit dem neuen R32!Leider blieb nur das Autohaus übrig bei dem ich bereits 2002 im Dezember den Golf 4 R32 probegefahren habe!Damals habe ich ihn aber nur gegen 50 Euro pro Stunde an Gebühr bekommen *roll* !Der Preis würde beim Kauf angerechnet werden!Nunja..ich wollte ihn damals unbedingt fahren und zahlte die 50 Euro!Hatte ja schon etliche andere Karren geheitz für Umme :D !

Ich habe nun also wieder dort angerufen und einen Verkäufer verlangt!Habe erwähnt das ich eine Golf 4 R32 fahre und nun Interesse am Nachfolger habe!
Als es um die Festlegung eines Termins ging sagter der Verkäufer gleich wieder : Sie wissen ja , 50 Euro pro Stunde !!Darauf hin hab ich gesagt das ich nicht bereit bin zum zweitenmal 50 Euro zu zahlen!
Also Argument kam...nunja..das liegt bei ihnen..wenn sie nicht wollen...dann eben nicht *schock* !
Es war letzte Woche ein 18-jähriger vor der Tür gestanden der den R32 probefahren wollte!Wir wollen keine Spaßprobefahrer!!!
Er könne ja nicht am Telefon entscheiden ob ich ein potenzieller Interessent bin,daher die Regelung mit der Gebühr!!
Ich habe dann dankend abgelehnt und gesagt das ich mich dann eben wo anderst um ein Termin bemühe!

Ich war so verärgert und habe dann am Samstag direkt über die VW-Homepage einen Probefahrtantrag ausgefüllt und wieder an das Autohaus gesendet!
Und nun der Hammer...
Gestern morgen habe ich genau von dem arroganten Verkäufer bereits eine Antwort in meinem E-mail Poatfach

Hier die Kopie 8-(


Sehr geehrter Herr Doll,

nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung unseres Hauses ist die Probefahrt mit dem Golf R32 möglich, allerdings gegen eine Gebühr von 120.-Euro pro Stunde.

Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Michael ****
Verkaufsberater



Autohaus Mühlenberg GmbH
Bruchwiesenstraße 13
67059 Ludwigshafen

Telefon: +49 (0621) 57******
FAX: +49 (0621) 57002-81



Jetzt müsste ich also 120 Euro pro Stunde bezahlen um den neuen R32 probefahren...das war dann echt der Gipfel 8-(

Habe mich bei VW direkt in der Marketingabteilung beschwert!
Machen können sie leider nix...sie können keinem Händler direkt etwas vorschreiben *roll* !
Aber es wurde notiert und mir wird jetzt ein Händler ausfindig gemacht und der setzt sich direkt mit mir in Verbindung!Da bin ich gespannt..ob die enien finden im Umkreis von 50 km!

Desweiteren rufe ich morgen bei dem Autohaus an und spreche mit dem Geschäftsführer!
Ich möchte ein Stellungnahme bezüglich der erst 50 und dann 120 Euro pro Stunde die ich als Interessent und langjähriger VW Fahrer zahlen muss um den R32 probezufahren!!!

Das ist der Absolute Hammer!Eine deartiges Verhalten wurde mir noch von keinem Autohaus geboten...eine Frechheit ist das...!

Habe allerdings bereits in Mannheim zwei Autohäuser gefunden..aber ob da der R32 zugelassen wird bzw. ob das andere Autohaus einen R32 da hat muss ich noch erfragen!

Was sagt ihr zu der Story???
Ich denke ihr würdet auch verärgert sein...oder?8-(
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #2
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
ja nee... 120 Euro die Stunde... iss klar !!! Die spinnen doch !!! Das die sich gegen Spaßprobefahrer absihern wollen versteh' ich ja noch. Ich würde auch ein Auto das 40.000 Flocken kostet nicht jeden Idioten an die HAnd geben,... aber das ist ja wohl etwas sehr übers Ziel herausgeschossen !!!
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #3
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Was für ne Frechheit. Bei dem hätte ich an deiner Stelle das letzte Auto gekauft... Ich hatte einen 5er-R ein ganzes Wochenende lang, und das für umme. Wenn man da doch schon mit dem Vorgängermodell auftaucht muss ein Händler normalerweise erkennen dass eventuell Kaufinteresse besteht, oder wie seht ihr das??? *noahnung*
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Preis auch absolut unverschämt, ist aber leider so. Es steht dem Handel absolut frei, ob sie dafür etwas nehmen oder nicht.

Aus der Sicht des Händlers sieht das so aus: man kann dem "Probefahrer" leider nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Die Fahrzeuge kommen nach Probefahrten oft in einem miserablen Zustand wieder (das weiss ich aus meiner beruflichen Praxis) und müssen erst einmal wieder aufbereitet werden, damit der nächste den Wagen fahren kann, auf den Kosten für Wartung, Unterhalt und Reparatur bleibt man erst einmal sitzen, da ja max. jeder 5. Fahrer überhaupt ein Auto kauft (bei neuen Modellen sieht das noch schlechter aus!).

Ich seh das so: ich zahl lieber für die Probefahrt, bin dafür aber während der Probefahrt z.B. vollversichert, sprich: ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall. Viele Händler holen sich die Kosten für Probefahrten nämlich über Wucher-Verleihverträge wieder. Riesen-Selbstbeteiligung, Tankabrechnung 2,50 EUR pro Kilometer etc.
Mein Tipp: genau nachfragen, wieso es soviel Geld kostet. Der Teufel steckt oft im Detail.

Kleine Story am Rande: Chrysler hatte letztes Jahr eine Probefahrt-Aktion mit verschiedenen Modellen, bei der man Geld BEKAM für's fahren. Ca. 30 Minuten Fahrt, 25 EUR Auszahlung gegen hinterlassen seiner Adressdaten :)
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Was will man dazu sagen, ich finde das eine absolute frechheit von dem Händler!

Also wenn mein Händler das mit mir machen würde, würde mir glaub ich der Hals platzen!:-/

Ich bin gespannt was ich gesagt bekomme wenn ich am Montag zu VW gehe und den R probefahren will!??!
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #6
dci_990
Guest
Ich finds deswegen bei Dir eine Sauerei, da Du ja den Golf IV R32 hast. Da finde ich es affig, dass man Dir sagt, dass Du "Spassfahrer" bist?!
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Und ich dachte immer schlechten Service gibts bei Mercedes oder Opel, aber wenn ich das höre, dann schwillt mir der Kamm. Da würde ich doch eher den Verkäufer mitschicken, dann wird der Wagen nicht schlecht behandelt und das schreckt die Idioten auch ab. Verkauf lebt immer noch von Mundpropaganda. Wenn ich in meinem Kreis sagen würde der wagen is schrott würde den nicht mal mehr einer anschauen..

Alles seehr albern.
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #8
Okley
Guest
Ich würde dort so einen "Radau" machen das er sich anscheißt.
War schon einmal bei einem Freund von mir. Ok er ist erst jung (18.)
hat aber Kohle für ein Auto (Eltern :) ) Waren dann bei einem BMW Händler
und wollten einen gebrauchten M5 Probefahren. Der Verkäufer meinte NEIN usw. also komplett ein fertiger. Naja dann habe ich mich aufgeregt und den Geschäftsführer kommen lassen. Haben ihm dann gesagt das es eine Frechheit ist, das wir nicht mal den M5 Probefahren durften, obwohl wir
ihn kaufen wollen. Der Verkäufer argumentierte: Sie glauben ja nicht, das die
Personen den wirklich kaufen... Anschließend griff mein Freund in die 2 Jackentaschen und holte 2 riesen Bündel 500 Euro Scheine raus (für's Auto) und meinte dann: Naja dann kauf ich mir halt einen Mercedes. Der Chef und der Verkäufer wurden ganz blass und sagten nichts mehr. Der Vekäufer arbeitet nun nicht mehr im Autohaus :D
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #9
Matzemann
Guest
Na ja ein wenig verstehen kann ich die Händler schon. Dann mal ehrlich: Planst Du wirklich einen Ver zu kaufen? Es ist eigentlich schon recht unwahrscheinlich, dass jemand von einem IVer auf einen Ver R32 umsteigt. Warum denn auch. Genau das wissen auch die Händler. Wolltest Du jetzt einen S4 o.ä. probefahren, dann wäre es schon wahrscheinlicher, dass Du auch eine Kaufabsicht hast. Denn schaut euch doch eure Auto-Hisotrie an. Wer kauft schon ein gleichwertiges Auto wieder? Jeder versucht sich zu steigern oder kann sich eben nichts besseres mehr leisten. warum sollte er dann sein Geld für etwas gleichwertiges rauswerfen?
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #10
Okley
Guest
Wie ? Was ? Wo ? Ich denke 99% der Neukaufe sind Nachfolger Modelle.
Wenn du einen 3er Golf fährts, wieso willst einen 4er ? Wenn du einen 4er fährst wieso wollst du einen 5er Golf ?

Du fährst einen alten Bmw - wieso willst du das neue Modell ?

Du hast ein Handy - sagen wir 6110 - wieso willst du den Nachfolger 6110i ?

WEIL ES NEU IST
*lol* :) 8)
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #11
andix
Guest
Hast Du denn schon mal einen VW dort gekauft?
Ich würde mit dem R32 auch nicht jeden fahren lassen. Das kostet ein Schweinegeld.

Warum sollen die Händler, denen es ja durch die Re-Importe usw. finanziell schlecht geht, auch noch die Probefahrten finanzieren, damit sich die Leute vor dem Re-Import entscheiden können?
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #12
Okley
Guest
Ich meine ein bisschen Risiko muss schon sein,
sonst verkauft man ja gar nichts und so kann es
glaube ich nicht sein oder ? Ich meine die meisten Leute
kaufen doch erst ein Auto nach einer Probefahrt *noahnung*
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #13
dci_990
Guest
Also ich habe ja auch den "Vorgänger" des Golf V R32. Nämlich den V6 4motion. Wieso muss man sich denn immer steigern? Ich bin hochzufrieden mit dem, was ich habe und möchte eben "nur" den Nachfolger!
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #14
Matzemann
Guest
Grundsätzlich hat Okley ja recht, viele denken so. Aber gerade auf R32-Fahrer oder allgemein Leute, die Autos haben um nicht nur von A nach B zu kommen, trifft dies nicht unbedingt zu. Außerdem was ist am Ver schon neu?
Man will doch das neue Modell, weil es mehr kann. Kann das der Ver? Und ich denke genau darüber sind sich die Händler bewusst. Außerdem kommt bei einem R32 noch dazu, dass wirklich eine Menge Idioten den Probefahren wollen, die nicht einen Cent in der Tasche haben. Da schreckt natürlich eine Schutzgebühr ab und erzielt genau die gewünschte Wirkung.
Wenn man natürlich bekannter Kunde in dem Autohaus ist und tatsächlich auch diese Gebühr zahlen muss, wäre der Händler schön doof. Denn das ist mal klar würde ich wirklich das Auto kaufen wollen und sollte für eine Probefahrt Geld bezahlen, würde ich es bei dem Händler schonmal nicht kaufen.
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #15
Benji
Guest
Ich find das zwar auch eine Frechheit aber eine gute Seite hat die Sache schon auch nämlich das man in 2 Jahren die billigen Vorführwagen des Ver R32 nicht mehr so extrem meiden muss weil sie durch die Gebühr eben nicht so maltretiert und missbraucht wurden.

Einem Besitzer des IVer R32 zu unterstellen er wäre ein Spaßfahrer ist aber der Gipfel denn wenn der kein berechtigtes Interesse hat, wer denn dann?
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #16
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Ich find das zwar auch eine Frechheit aber eine gute Seite hat die Sache schon auch nämlich das man in 2 Jahren die billigen Vorführwagen des Ver R32 nicht mehr so extrem meiden muss weil sie durch die Gebühr eben nicht so maltretiert und missbraucht wurden.

Einem Besitzer des IVer R32 zu unterstellen er wäre ein Spaßfahrer ist aber der Gipfel denn wenn der kein berechtigtes Interesse hat, wer denn dann?

Ich denke grad dann wenn man dafür bezahlen muss missbraucht man ihn. Man will doch was für sein Geld...!
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #17
Okley
Guest
Naja - Vorführwagen werden meines Wissen und Erfahrung nicht geschont.
In keinster Weise, nicht in Kurven, nicht beim Bremsen, schon gar nicht beim Bechleunigen oder Schalten. Deswegen sind ja die Vorführwagen da :) Also als ich die Autos Probegefahren bin habe ich ehrlich keines geschont. Das wussten auch die Verkäufer weil ich habe von Anfang an gesagt, wieso ein schnelles Auto kaufen wenn man nicht Gas gibt oder durch Kurven heizen will. Auch die berühmten Sprüche, die Verbrauchen gar nicht so viel wie alle sagen bin ich immer damit entgegengekommen: Von nichts, kommt nichts *lol*
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So...habe nun versucht den Geschäftsführer zu erreichen!
Leider heute nicht im Haus 8-( !Dann rufe ich eben morgen nochmal an 8-( !

Und gerade eben wurde ich von VW-Marketing zurückgerufen!Und die Recherche ergab das im Umkreis von 50 km eben wieder nur das eine Autohaus zu finden war *roll* !
Ich sollte eben noch 3-4 Wochen warten dann würde sicher noch das ein oder andere Autohaus im Umkreis zu finden sein die das Auto bis dahin haben könnte oder haben wird!

Nunja...in Mannheim könnte ich nächste Woche ein Termin machen! 1 Stunde allerdings nur auf 50 km begrenzt *roll* !
Das bringts auch nicht :( !Ich muss da ja zu weit fahren bis ich bei dem Autohaus bin!!Das lohnt nicht!

Und ich gebe auch zu das es für mich als Verkäufer auch nicht unbedingt nachvollziehbar wäre wenn jmd. ein Golf 4 R32 fährt das er dann den Golf 5 R32 haben will....die "Zuzahlung" wäre ja schon imens und es wäre keine Steigerung da....das ist wahr!
Andererseits wird es bei mir nicht so sein das ich mir alle 5 Jahre ein "grösseres" Auto kaufen kann!Also ein S4 oder als nachfolger vom R32!
Ich weiss ja nicht woher ich das Geld nehmen sollte*roll* !Und mit 35 Jahren würde ich dann ein Auto fahren im Kaliber eines RS6 oder wie???
Also ich bin mit dem Golf R32 eigentlich schon an einem hohen Level angekommen..da wird sich so schnell nix ändern...ausser PS-technisch mittels Turbo...aber eben nicht preistechnisch das ich auf einen S4 usw. mich steigeren werde sicher nicht!

Was das ärgerliche ist bei der Sache das man nicht als Interessent angesehen wird trotz des Vorgängers...und das KANN NICHT SEIN!

Achja....bei dem Autohaus habe ich NICHT meine R gekauft!

ich sage euch auch warum:

Mein R war damals 3000 Euro günstiger als ein nahezu absolut identischer R32 den dieses Autohaus der damals zum Verkauf stand!!!
Also in Worten: 25.980 Euro gegenüber 28.990 Euro!
1000 km unterschied in der Laufleistung,Ausstattung identisch...nur blau anstatt schwarz

Somit ist ja klar das ich lieber 200 km eifach weit fahre und mir den für 25.980 Euro kaufe!!!

Auf Anfrage damals was man an den 28.990 Euro machen kann bei Barzahlung bekam ich folgende Antwort:

Wenn der Geschäftsführer gut drauf ist 300 Euro günstiger bei Barzahlung *roll* !

Auch das ist nicht mehr als lächerlich*roll* !

Deswegen habe ich dort,und werde ich dort sicher kein Auto kaufen!!!
In dem Autohaus ist der Service schlecht und die Preise überteuert..zudem denken die das sie anscheinend eine Edelmarke verkaufen!

Wenn sich ein Mercedes oder Porsche Autohaus so verhalten würde könnte ich das nachvollziehen...aber NICHT ein Audi/VW-Händler 8-(
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #19
Okley
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
....... Wenn sich ein Mercedes oder Porsche Autohaus so verhalten würde könnte ich das nachvollziehen...aber NICHT ein Audi/VW-Händler 8-( .....

Wobei ich sagen muss das man bei Porsche, Audi, Bmw, Mercedes, etc. verdammt leicht an einen Vorführwagen dran kommt. Da hat man zwar auch Zeit Beschrenkung (4-6 Stunden) Aber keine Kilometer und der Wagen ist ausserdem vollgetankt :great:
 
  • Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
auf der einen seite verstehe ich das autohaus - wir sind ja auch eins...wir geben auch nicht jedem nen touareg oder so mit ... den erstmal wird sich unterhalten etc.
aber das mit dem geld finde ich für neukunden annehmbar - schließlich will man ja das der kunde wiederkommt.

denkt mal an kostenvoranschläge - da ist es immer so das man da was bezahlt und bei der rep das wiederbekommt.

aber wenn man schon einen r32 fährt dann sollte das so gehn.
 
Thema:

Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-(

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten