Felgen für TTRS Bremse

Diskutiere Felgen für TTRS Bremse im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus Leute! Würde gern wissen ob einer von euch weiss welche Felgen noch auf die TTRS Bremse passen. Vorab falls es schon Threads dazu gibt...
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #1
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
Servus Leute!

Würde gern wissen ob einer von euch weiss welche Felgen noch auf die TTRS Bremse passen.

Vorab falls es schon Threads dazu gibt bin ich nicht zu faul die Suchfunktion zu nutzen.. sie funzt bei mir irgendwie nicht weiss auch nicht warum :D

Fahre auf Winterreifen zurzeit 8x18 Zoll OZ Ultraleggera und habe zwischen Sattel und Felge schätzungsweise 3mm Platz.

Würde für Sommerbereifung gerne was anderes haben.
Ich weiss das die RS3 Rotor und nen paar andere standart VW Felgen auch passen, gefallen mir aber alle nicht..

Spurplatten sind keine Option, laut Vorbesitzer schlackerte mit Spurplatten ab 110km/h das Lenkrad

LG Tristan
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
kommt drauf an welche spurplatten .. gibt gute und es sehr gute.
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #4
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
Könnt ihr mir sagen welche platten gut sind?Welche mit Zentrierung ja auf jedenfall.. Und bis zu welchem Punkt ich welche benutzen kann ohne die Kotflügel zu ziehen - mein Auto ist ca 3cm tiefer gelegt.
Habe leider nicht viel Ahnung von sowas und habe mein Auto noch keine ganze woche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
H&r hat ab 8mm alles mit Zentrierung und auch 5mm, jedoch muss dann der Ring aus der Nabe genommen werden.
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #6
quicksilver
quicksilver
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
39
SCC hat welche ab 6mm mit Zentrierung. Habe diese unter meinen Winterfelgen.
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
was soll bei denen schlecht sein...einziges Kriterium ist die mittenzentrierung für die felgen...
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #9
quicksilver
quicksilver
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
39
Hat bisher bei SCC sowie auch bei H&R Platten nie Probleme.

Die meisten Probleme sind Hausgemacht, wie Dreck dahinter oder Platte abgemeißelt weil sie mal festgegammelt war usw...
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #10
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
Ok.. dann wird der sich wohl irgend ne scheisse zusammengepfuscht haben.. bleibt nur die frage welchr felgen dann mit platten draufpassen ohne ziehen zu müssen wenn wer was weiss lasst es mich wissen ;)
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja mehr platz, als wie bei deiner jetzigen felge wirst du wohl bei keiner anderen finden...die oz ist ja gerade deswegen für das "Problem" sehr beliebt bei den tunern...
 
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #12
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
soo habe jetzt mehrere felgenhersteller angeschrieben bzgl. felgen die aufe bremse passen

bis jetzt kann ich sagen das laut mbdesign folgende felgen plug&play aufs auto passen ohne nacharbeiten vorzunehmen es sei denn man hat ein extrem tiefes fahrwerk oder airride:

mbDESIGN LV1 8,5x19 ET45 5x112 mit 225/35R19 reifen
VENTi R 8,5x19 ET45 5x112 - - -

mir gefallen die lv1 sehr gut und wenn sich nichts besseres ergibt von zb OZ oder BBS auf deren antwort ich noch warte dann schlag ich da zu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für TTRS Bremse Beitrag #13
miro2407
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Wie hast du dich den entschieden?
 
Thema:

Felgen für TTRS Bremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten