Batterietausch - esp und RDK fehler

Diskutiere Batterietausch - esp und RDK fehler im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute.. Vielleicht weiß einer von euch weiter... Habe meine Batterie beim r erneuert Nach Einbau have ich die Zündung eingeschaltet...
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #1
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
Hallo Leute.. Vielleicht weiß einer von euch weiter...


Habe meine Batterie beim r erneuert

Nach Einbau have ich die Zündung eingeschaltet und paar Minuten gewartet, das die Steuergeräte sich mal wieder anpassen....

Nach dem Start ging die lenkhilfe an.. Paar mal gelenkt passt.. Fehler weg

Jedoch bekomm ich esp ubd RDK Fehler nicht weg...

Probefahrt gemacht.. Da ja eventuell der lenkwinkelsensor sich neu anpassen muss... Hat leider nicht funktioniert

Im. Fehlerspeicher bleibt noch immer lenkwinkelsensor Fehler gespeichert.. Was sich auch nicht löschen lässt....

.... Komm leider nicht drauf was der dicke hat nach Batterie wechsel

Jemand Nen Rat?

LG wolly
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #2
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
Ich denke das ich den lenkwinkelsensor neu anlernen muss.. Links rechts lenken und mit unter 20km/h fahren scheint nicht zu reichen... Wie funktionierte das nochmal mit vcds? Jemand ne Beschreibung dafür parat.. Dann werd ich das morgen machen
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Müsste auch so gehen:
Den Wagen ein paar Meter nach vorne fahren damit die Räder gerade stehen, dann Lenkrad nach links bis Anschlag drehen, dann Lenkrad nach rechts bis Anschlag drehen, danach Lenkrad in Geradeausstellung , jetzt geradeaus fahren, Lenkrad nicht bewegen und nicht schneller als 20 kmh.

ggf. Zündung danach aus und neu starten.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Golf_(1J)_Brake_Electronics_(MK60)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
wenn ich Batterie wechsel mach, lenke ich nicht im Stand , sondern beim Fahren . dann sind alle 3 Fehler weg
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #5
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
jop normal sollte das auch so gehen .... meiner scheint das nicht zu wollen =)


weil lenkung hab ich weg bekommen mit links rechts lenken ... aber RDK und ESP bleiben .. deswegen geh ich mal aus das ich den Lenkwinkelsensor neu anlernen muss
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #6
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Fahr mal ne große Runde ... Ging bei mir bislang immer weg dann
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #7
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
Bin 20km gefahren von der Arbeit nach Hause...
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
in dem Rosstech link sind auch die anderen Sachen zum anlernen hinterlegt.
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #9
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
muss ich dann schauen am auto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #10
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
Erledigt kann geschlossen werden... Habs mit vcds gin bekommen.. Starten kurz lenken.. Stg 03 bremselektronik.. Login 40168 danach settings kanal 60 anwählen.. Wenn er den Sensor erkennt.. Raus aus
Vcds und ne Kalibrierungsfahrt machen.. Über 10 km/h jedoch unter 20km/h... Nicht lenken fertig... [emoji2]
 
  • Batterietausch - esp und RDK fehler Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
siehste :great:
 
Thema:

Batterietausch - esp und RDK fehler

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.901
darkchester
darkchester
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten