Mein..R..

Diskutiere Mein..R.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; ich hab zwar jetzt eure deutschen preise nicht so im kopf, aber ich denke mal, dass es sich mit so rund 300 euro ausgehen müsste...
  • Mein..R.. Beitrag #21
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
was darf in einer freier Werkstatt Dsg und Haldex Ölwechsel kosten?

Wenn ich die Front runter nehme, müssen die Kappen der Scheinwerferreinigung zuerst runter?

ich hab zwar jetzt eure deutschen preise nicht so im kopf, aber ich denke mal, dass es sich mit so rund 300 euro ausgehen müsste...

normalerweise schon ;)
 
  • Mein..R.. Beitrag #22
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Ne die Kappen kannst drauf lassen du mußt dann den kompletten Schlauch wo in der Schürze ist abstecken dann kannst die einfach weg nehmen
 
  • Mein..R.. Beitrag #25
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Morgen soll das Wetter bei uns halbwegs passen, evtl. geh ich dann an die Front.
Müsste eh vorn nachsehen...in Rechtskurven gibt's vorn Links ab und an ein Schleifendes Geräusch*noahnung*...auch innen durch Vibration im Fußraum wahrnehmbar.

Aber erfreulich, Heute kam wieder post:D
K800_IMG_20160205_125633.jpg

Da kann es damit auch bald losgehen...wird den Innenraum bestimmt etwas aufwerten.
 
  • Mein..R.. Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Super teil, hab ich in meinem alltags-gockel auch verbaut :great:
 
  • Mein..R.. Beitrag #27
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Super teil, hab ich in meinem alltags-gockel auch verbaut :great:

Na dann kann ich mich ja schon drauf freuen. Kenne bisher nur das RNS 510 und damit war ich zufrieden. Aber das wäre mir doch etwas zu teuer gewesen. So siehts halt auch toll aus und es macht das was ich erwarte...Endlich wieder Musik von der Karte...:great:
Muss jetzt mal meinen Codierer fragen wann er kann...es wird dann noch so einiges codiert im zuge des Radio umbaues und ein paar Software updates soweit möglich gemacht....ich bin schon ganz uffgeregt:D

Wetter hat gepasst heute, also ab unters Auto :D...Husch Husch
So im Verhältnis finde ich den aufwand um einen Scheinwerfer auszubauen doch recht groß, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Fest steht leider auch das er vorne rechts nen treffer bekommen haben muss, Kotflügel ist ganz leicht eingedrückt, und deshalb war wohl auch der Scheinwerfer neben den Kotflügel gerutscht. Ich mußte die untere Befestigung hinterlegen damit es halbwegs passt.
Das untere Gitter in der Stoßstange ist gebrochen, und jede menge Klebespüren daran.
Muß aber nen blöder treffer gewesen sein, denn am Lack ist soweit nix wildes zu sehen.
OP Aufnahme
OP Saal.jpg

Habe natürlich alles soweit gesäubert hinter der Stoßstange und bestimmt 1-2 Hände Blätter unten vorm kühler rausgepflückt.

An die Endrohre habe ich mich auch nochmal gemacht, Sauberer bekomme ich sie so nicht mehr...besser als vorher ists aber.
Vor der Reinigung.jpg Nach der Reinigung.jpg
Die Fußstütze hat mir ja nu auch nicht wirklich ruhe gelassen;), also nochmal nachgeschaut da unten. Naja...nu ist se richtig eingerastet:D. Ging doch echt noch nen gutes nach unten.

Vorn Links das Rad nochmal runter wegen den Geräuschen. War aber so nichts auffällig auf den ersten blick.
Welche Bauteile können denn schleifende Geräusche verursachen da vorne?
Im Radhaus sind keine spuren, an der Felge auch nicht. Habe jetzt mal das Blech an der Bremse etwas weggebogen.
Ist nicht immer da, und wenn nur in Rechtskurven. Beim Kreisfahren in beide Richtungen konnte ich es nicht reproduzieren.*noahnung*

Wünsche euch allen ein schönes Rest Wochenende
 
  • Mein..R.. Beitrag #28
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Super Sache.
Mit welchem Mittel hast du die Endrohre gemacht?
Da gibts ja 1 - 2 spezielle Sachen für :)
 
  • Mein..R.. Beitrag #29
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Ich musste das schon runter schleifen...trocken wie nass...
Danach bin ich nur mit Autosol rüber, also nix wirklich spezielles.

Die Rohre sind teilweise schon bissl angefressen, aber erstmal bleiben die so und wenns schlimmer wird gibt's was neues.
 
  • Mein..R.. Beitrag #30
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Die Post war wieder da :great:
K800_Addinol Set.jpg

Bin auf das gesamte Ergebnis gespannt :) wie nen Flitzebogen

Sonntag geht's an den Radioumbau...und die Codierungen sowie Updates werden gemacht...Ist doch passend an dem Tage:clap:...der R ist halt my Valentine
 
  • Mein..R.. Beitrag #31
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Die Endrohre bekommt man mit Backofenreiniger wieder Blitzblank. Einfach bisschen einwirken lassen und dann abwaschen. Funktioniert gut.
 
  • Mein..R.. Beitrag #32
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Das werde ich doch glatt mal ausprobieren:great:
 
  • Mein..R.. Beitrag #33
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Nabend

Gestern haben wir das RCD 510 verbaut, sieht Klasse aus und funktioniert 1A:great:...Für mein Gefühl hört sich das jetzt alles viel klarer an.
Bilder reiche ich nach sobald alles wieder zusammen ist.

Soweit zum Schönen

Naja dann ist uns Leider das Klima Bedienteil hopps gegangen beim Flash versuch( Hatte gelesen das mit neuerer Software die Geräusche der Stellmotore weniger werden)
Hängt jetzt wohl irgendwie im update fest, Sitzheizung geht, aber alles andere ohne Funktion. Und sobald Zündung an ist läuft der Lüfter vollepulle.
Mein Codierer hat alles versucht, das rückgängig zumachen leider ohne erfolg.
War dann heute noch bei VW in der Hoffnung das da etwas geht aber leider auch nicht. Die sagen das Teil antwortet nicht mehr.
Bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten Teil 1K0907044BL oder BQ
falls jemand was liegen hat( Suche Thread ist schon in Arbeit)

Kann mir einer von euch Sagen ob ich auch ein Bedienteil ohne Standheizungstaste verbauen kann?

Schönen Abend euch
 
  • Mein..R.. Beitrag #34
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Für die Endrohre empfehl ich Never Dull.

Eine Dose reicht sehr lang & das Ergebnis ist bestens.
 
  • Mein..R.. Beitrag #35
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei Jan's Endrohren zwecklos - garantiert :( ...
 
  • Mein..R.. Beitrag #36
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Bei Jan's Endrohren zwecklos - garantiert :( ...

Richtig...da ist mit polieren etc nichts mehr zu machen, Ich musste ja schon das alte Zeugs abschleifen da sich die Mumpe ins Material gefressen hat.
Habe Never Dull zwar noch nie probiert aber waage trotzdem zu bezweifeln das es etwas bringt.

Heute hab ich die Mittelkonsole wieder zusammen gebaut...denn die Lüftung bzw das Klimabedienteil Funktioniert wieder:great:
K800_IMG_20160220_170007.jpg

Bin zufrieden soweit...Am Radio selbst ärgert mich nur das die Funktion Radio Text nicht permanent gespeichert bleibt.

Zum Klimabedienteil...:D:D eine lustige Geschichte

Gestern konnte ich einem freund helfen seine Klima zu Reseten , wir kamen irgendwie auf Geräusche. Er war begeistert.

Da hab ich ihm erzählt was mir halt beim Codieren passiert ist...naja.

Nächsten Tag nach der Arbeit mit nem Kumpel im Auto...ich mich geärgert das das neue Bedienteil immer noch nicht angekommen ist(Hatte mir eins aus Kleinanzeigen gekauft)
...Kumpel sagt ...mach doch mal komische Tastenkombi irgendwie...ich sag wurde ja eigentlich alles probiert auch bei VW am Tester und nix ging.

Da sag ich ihm, ich kenn eh nur die Reset Tastenkombi...hab ich dann gedrückt um ihm das zu zeigen...da trifft mich der schlag...das Scheiß Bedienteil funktioniert wieder.8-(..kann echt nicht wahr sein oder *lol*...eine Woche Arsch abgefroren...Das der :) das nicht probiert hat find ich nicht gut.
Naja wollt ich nur kurz mal erwähnen...Bin jedenfalls froh das alles wieder läuft.
Das neue alte verkaufe ich wieder...
Bin jetzt auch soweit belesen das man alle Bedienteile untereinander tauschen kann, AC, ECON ,DUAL etc...völlig egal. Auch die Standheizung funktioniert ohne entsprechende Taste am Bedienteil

Schönes Wochenende
 
  • Mein..R.. Beitrag #37
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja geil, dass es wieder funktioniert :great::great::great:

Bei Computern übrigens nicht ungewöhnlich. Ich habe auch schon erlebt, dass mein System auf dem Läppi angeblich hin sein sollte ... und nach dem x-ten Neustart wieder lief, als wenn nichts gewesen wäre.

Ein Auto ist eben auch nur ein Mensch ... ähhh, Computer *lol*
 
  • Mein..R.. Beitrag #38
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Ja geil, dass es wieder funktioniert :great::great::great:
Ja das kannst du wohl Laut sagen. :D



Letzte Woche gab es die Öl Kur, Öl Primer Reinigung werd ich wohl nochmal machen demnächst. Kein Wunder...160Tkm auf LL hinterlassen Spuren
Ich glaube alles in allem läuft er etwas Ruhiger und etwas gebracht hat es bestimmt. Motor bewegt sich aber trotzdem immer noch etwas.

Weiter gab es neue Kerzen, Dsg Öl und Filter und Haldex Öl frisch( Leider haben meine Jungs den Filter nicht mit gemacht, hatten bei VW nebenan nachgefragt und die sagten der brauch nicht8-()
Wird also nochmal gemacht werden müssen irgendwo....

Am Wochenende jetzt habe ich wieder ein wenig Instandhaltung betrieben.
Beim Codieren kam raus das meine Alarm Sirene defekt ist, also hab ich eine neue gebrauchte bestellt von einem 2016er Tiguan mit nur 3Tkm Laufleistung ...damit die auch noch lange hält:great:
K800_Alarm Sirene neu.jpg
Alarm Quitt. hatten wir schon Codiert.
Naja Auto aufgebockt, Rad runter und Verkleidung Wech. Dann hab ich gesehen wo ich ran wollte(hatte ich mir wilder vorgestellt)
K800_Alarm Sirene.jpg
Nieten aufgebohrt, Stecker ab und Neue Sirene rein...nu Quietscht es beim verriegeln:great:

Habe hinter der Radhausverkleidung noch etwas Dreck gefunden und entfernt
K800_Dreck Kotflügel.jpg
hielt sich da aber in Grenzen...Dachte mir, wenn ich schon mal bei bin werfe ich gleich ein Auge hinter die andere Seite.
Da hatte ich erstmal ??? am Kopf...Habe ja schon viel gesehen, aber sowas nicht.
K800_Dreck Kotflügel Links (1).jpg
K800_Dreck Kotflügel Links (2).jpg
Das ergebniss aus beiden Seiten
K800_Dreck aus beiden Kotflügeln.jpg
Habe Beide Seiten an den nähten und unten am Schweller dann noch mit FLUIDFILM behandelt, Sicher ist sicher
K800_Kotflügel nach Reinigung.jpg

Erwartet mich sowas in der Art auch Hinten und unter den Schwellern?


Gebastelt hab ich auch noch ein wenig
Hoffe ich habe es halbwegs richtig gemacht...
K800_Ansaug Box.jpg
K800_Ansaug Box (1).jpg
K800_Ansaug Box (2).jpg
Benutzt habe ich einen Kunststoffwinkel, etwas angepasst und den Rest versiegelt. Anschliessend mit Plastidip Lackiert.
Dazu habe ich dann auch den besagten Trichter entfernt...dieser ist wirklich nur gesteckt und eingehängt.
Einen neuen Mahle Luftfilter gab es auch;)

Ein gutes Wochenende gehabt:great:

Bin euch noch die Kettenwerte schuldig...wurden vor übergabe damals bei VW gemessen
-3 und -4 denke das geht noch gelle.

schönen Feierabend euch allen:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #39
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Soviel wie ich weiß gibt's diese drecknester nur vorne an den schweller spitzen, ist aber bei jeden golf eig der Fall das da soviel Dreck zu finden ist.
Wichtig ist das du ds Wachs schön dick bei der Auflagefläche Kotflügel schweller hingespritzt hast, denn da rosten sie als erstes.
Ich habe bei mir in 3 bis 4 spritzgängen schön dick eingewachst, meine schraubenköpfe sind voller Wachs und rundum der Bereich ebenfalls;):D
 
  • Mein..R.. Beitrag #40
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Warum sieht man denn die Bilder nicht???

Nu sind se da:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein..R..

Oben Unten