Mein..R..

Diskutiere Mein..R.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Grüss euch:great: Heute war es soweit:D wir haben endlich den R geholt. Es ist der Wagen aus meinem Kaufberatungs Thread geworden. Also ab nach...
  • Mein..R.. Beitrag #1
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Grüss euch:great:

Heute war es soweit:D wir haben endlich den R geholt.
Es ist der Wagen aus meinem Kaufberatungs Thread geworden.
Also ab nach NRW , Wetter hat ja gepast und nun gibt es im schönen Norden noch nen R mehr.
Fährt sich wirklich toll der Golf, und der Sound ist ne Wucht.

Eckdaten...Golf 5 R32 in Schwarz aus 2ter Hand,Ez. 07.2006,160Tkm.,DSG,Leder ,Standheizung usw.
Lückenloses Scheckheft bei VW,

Bilder folgen morgen oder Dienstag wenn die richtigen Schilder dran sind.

Grosse Änderungen sind erstmal nicht geplant...nur Kleinigkeiten.

Rcd 300 wird getauscht gegen Rcd 510
Endrohre werden erneuert
R Fußstütze
Kofferraumwanne und Ladekantenschutz in Transparent(beides wegen Hund)
LED Kennzeichen Beleuchtung(hab die originalen vom 6er Gti noch hier,hoffe die passen)
und demnächst gibt's dann noch nen grossen Service:great: und Umstellung auf Festintervall.
Kette wurde ausgelesen mit Protokoll,soll ok sein.(Stelle ich gerne morgen mit rein)



Werde alles hier Dokumentieren mit Bildern, denke das ist recht so bei den ganzen Bilder Junkies hier8)

Schönen Abend euch
 
  • Mein..R.. Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Super. Freu mich auf weiteres.
Grüße
 
  • Mein..R.. Beitrag #3
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Ich muss da grad mal was fragen...find da nix zu.
Zuhause ist mir aufgefallen das die Heckklappe nicht richtig schließt, das schloss ist ok.
Es liegt an dem Gegenstück unten was in der Verkleidung sitzt, quasi die Falle oder wie man das nennt.
Das teil ist völlig lose und rutscht sobald die klappe gegen kommt nach unten.
Hoffe ihr wisst was ich meine;)...wie komm ich da am dümmsten ran?

Eben draußen hab ich gesehen das beide Scheinwerfer leicht von innen angelaufen sind.
werde morgen mal checken ob alle kappen drauf sind. muss man da sonst im Winter mit leben?
 
  • Mein..R.. Beitrag #4
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Das teil ist völlig lose und rutscht sobald die klappe gegen kommt nach unten.
Hoffe ihr wisst was ich meine;)...wie komm ich da am dümmsten ran?

Hallo jammoo,
mußt nur die Verkleidung was drüber ist raus machen,das eigentlich voll easy
Teppich umklappen dann sind von innen,entweder 2 Clips oder Schrauben,weiß jetzt selber nicht mehr genau und dann einfach nach oben wegziehn schon hast es unten und kommst Problemlos hin
 
  • Mein..R.. Beitrag #5
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Nabend,

Heckklappe schließt wieder tadellos:great:...Verkleidung runter ging recht gut, die wieder Montage war doch etwas fummeliger aber nu sitzt alles tutti.
Denke das war auch beim Vorbesitzer der Grund für die ausgelutschte Batterie(Auto war vor übergabe noch zum Service beim :) und die waren am Kofferraum wegen dem Pannenset und haben nix gemerkt???*noahnung*)
Jetzt hängt er erstmal am Ctek...denke dann sollte gut sein.

Fotos vom R habe ich leider noch nicht,sorry.

Heute kamen aber die ersten teile..
Kofferraumwanne, Antennenadapter fürs RCD510, Sitzembleme und Heckklappendämpfer(da merkste erstmal wie fertig die alten waren, ist jetzt quasi nen Kraftakt die Klappe zu schließen:D)
bis auf den Adapter alles verbaut.
Led Kennzeichenbeleuchtung vom G6 paßt leider nicht, aber egal.
Das Leder hat gleich noch etwas pflege bekommen und paar Kleinigkeiten erledigt.
Es also voran...
 
Anhänge
  • K800_IMG_20160126_155249.jpg
    K800_IMG_20160126_155249.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 44
  • Mein..R.. Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
was passt an der KZ-beleuchtung nicht??
 
  • Mein..R.. Beitrag #7
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
was passt an der KZ-beleuchtung nicht??

Da muss ich jetzt mal *Danke* sagen:great:
Ohne deine Frage hätte ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Aber so habe ich nochmal bissl gelesen, und siehe da die OEM KZ-Beleuchtung passt und funktioniert super.
Ich hatte nur die Gläser abgeschraubt und dachte halt nix geht, hab halt nicht genauer hin geschaut.

Heute gab es dann noch neue Wischerblätter von Bosch für vorn und hinten.
Die R36 Fußstütze kam auch, evtl. werde ich da morgen bei gehen.

Die Scheinwerfer bekomme ich nur raus wenn die komplette Front runter ist oder?
 
  • Mein..R.. Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bitte gerne :great:

Zum thema SW kann ich dir aber leider nicht genau weiterhelfen, ich denke aber ja...
 
  • Mein..R.. Beitrag #10
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Nagut wenn dem eben so ist *noahnung*...dann zerpflücke ich das ganze am Wochenende mal.
mir ist aufgefallen das ein Scheinwerfer etwas rein steht.. möchte das gerne richten.
Das kann ich bestimmt gleich verbinden mit putze putze dahinter.

Hab auch schon ein wenig gelesen, aber evtl. hat jemand noch tips wo überall schrauben versteckt sind;) damit die Demontage gut klappt.
 
  • Mein..R.. Beitrag #11
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Gestern hab ich die R36 FS verbaut, Habe mich für die variante verschrauben entschieden. Ein Stück Alu als Verlängerung und gut war.
Fügt sich sehr gut in den Fußraum ein.
Ich fand das anpassen der Verkleidung etwas nervig,(Meine FS hat etwas Luft unten zum Teppich, ist das so normal? Oder muss ich nochmal ran und etwas kräftiger drücken?
R36 Fußstütze.jpg

Gummi Fußmatten kamen noch rein( sind nur Zubehör aber mit Oem Befestigung), nicht schön aber besser als Vollgesiffte Stoffmatten.

Endrohr pflege war auch noch angesagt...ich glaube die wurden noch nie sauber gemacht*schock*...da muss ich aber nochmal bei mit grobem gerät.
Da ich schon mal am Heck war, habe ich den Schlauch der Klappe abgezogen und abgedichtet. Schlauch versteckt und befestigt.
Vor der Reinigung.jpg

Motorraum bekam ...ich nenn es mal Katzenwäsche;)...wenn es bissl schöner wird gibt's nen rundum säubern:great:
Motor Bissl Sauber.jpg

Ach und etwas Sand usw. habe ich entfernt zwischen Koti und Tür untem am Schweller.
Dreck Schweller.jpg
Das ist nur von der Fahrerseite, und einiges hat der Kompressor verweht*schock*
Sowas hab ich noch nicht gehabt...Wird wohl noch etwas dauern bis der R meinem Pflegezustand entspricht.

Kofferraumwanne mit Hunde Körbchen...
Kofferraumwanne.jpg
Heute und Morgen passiert nichts, wollte eigentlich die Front runter nehmen. Aber ich liege flach, voll ein aufgesackt.
Ich berichte wenn es weiter geht.

Schönen Freitag Abend euch:great:
 
  • Mein..R.. Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr gut
Weiter so :)
 
  • Mein..R.. Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ach und etwas Sand usw. habe ich entfernt zwischen Koti und Tür untem am Schweller.

attachment.php


Das ist nur von der Fahrerseite, und einiges hat der Kompressor verweht*schock*
Sowas hab ich noch nicht gehabt...Wird wohl noch etwas dauern bis der R meinem Pflegezustand entspricht.

Drecknest(er) *oops* Es gefällt mir, dass Du so ambitioniert bist ...
 
  • Mein..R.. Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ach da hab ich schon schlimmeres gesehen *buck*
 
  • Mein..R.. Beitrag #16
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Einfach an der Seitenverkleidung wo dann in die FS rein geht paar mm abschneiden dann sitzt die astrein,hab ich bei mir so gemacht
 
  • Mein..R.. Beitrag #17
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Danke für die netten Feedbacks ;)...finds Klasse hier:great:

@Swo
Die Seitenverkleidung habe ich ja angepasst, die sitzt eigentlich top.
Mir ginge es um die Stütze selber, ich weis leider nicht mehr wie es original ausgesehen hatte:(
Die R36 hat jetzt unten zum Teppich so ein paar mm luft...ist das normal oder muss die ganz bis runter gehen?
 
  • Mein..R.. Beitrag #18
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Die Stütze schließt im r36 unten ab! [emoji16][emoji106]
 
  • Mein..R.. Beitrag #19
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
bischen Luft hatt die da,wo man aber eigentlich ja e net sieht weil du hast ja bestimmt a Fußmatten drinn und das gleicht den kleinen schlitz genau aus das man nix mehr sieht
 
  • Mein..R.. Beitrag #20
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
bischen Luft hatt die da,wo man aber eigentlich ja e net sieht weil du hast ja bestimmt a Fußmatten drinn und das gleicht den kleinen schlitz genau aus das man nix mehr sieht

Dann sollte sie so richtig sitzen...Danke:great:


Vorhin nach der Arbeit fix mal den Hobel abgewaschen, damit ihr erstmal ein paar Fotos bekommt:D
Winter (3).jpg

Winter (13).jpg

Winter (5).jpg

Winter (6).jpg

Winter (10).jpg

Winter (11).jpg

Winter (12).jpg

Und was macht man bei dem ollen Wetter...Richtig, Felgen säubern:D
Winter (2).jpg

Ende des Monats gibt's frische Öle usw...was darf in einer freier Werkstatt Dsg und Haldex Ölwechsel kosten?
Am Wochenende bestell ich noch ausm A3Q Ölshop das VR6 Reinigungs-Service Set...:great:

Blöde frage noch...Wenn ich die Front runter nehme, müssen die Kappen der Scheinwerferreinigung zuerst runter?

schönen Abend euch
 
Thema:

Mein..R..

Oben Unten