Hilfe !! Lackschäden an den Felgen

Diskutiere Hilfe !! Lackschäden an den Felgen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! An meinen Felgen platzt der Lack auf den Speichen großflächig ab. Wollte mal wissen ob es hier noch jemand gibt dem das passiert ist. Und...
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #1
Jensen
Guest
Hallo!
An meinen Felgen platzt der Lack auf den Speichen großflächig ab. Wollte mal wissen ob es hier noch jemand gibt dem das passiert ist. Und wie er vorgegangen ist. Mein R ist Bj 2002 und hat 30000km.Oder bin ich ein Einzelfall?
Danke im vorraus.
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Was???

Is ja hart! Hab ich ja noch nie gehört!

Kannst du mal ein Bild posten?

Ich glaube kaum das du mit diesem Problem zu VW fahren brauchst! Kann mir nicht vorstellen das die so was auf Garantie/Kulanz beheben!
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #3
Jensen
Guest
Ja ist wirklich hart.Da es auch nur an den beiden hinteren Felgen ist. Ich werde morgen mal Bilder machen.Und versuchen sie hochzuladen.
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jensen schrieb:
Ja ist wirklich hart.Da es auch nur an den beiden hinteren Felgen ist. Ich werde morgen mal Bilder machen.Und versuchen sie hochzuladen.
An deiner stelle würde ich aber trotzdem mal zur VW fahren!

Kannst ja mal fragen ob das normal ist!

Vielleicht hast du ja eine kleine chance und du bekommst etwas von VW dazu wen du neue Felgen nimmst!

Fragen kostet ja nix!;)
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #5
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi Jensen!
Der User der das Problem schonmal hatte war ich. Bei mir ist das Felgensilber auf einer etwa 10Cent großen Fläche abgesprungen und man konnte drumherum mit den Fingern noch mehr abkratzen. Die Freundlichen sagten das das möglicherweise ein Steinschlag oder ähnliches war und die Garantie das nicht übernimmt. Daraufhin habe ich mich mit OZ in Verbindung gesetzt. Die sagten mir dass man auch um eine durch Steinschlag verursachte Beschädigung des Felgensilbers drumherum mit den Fingern normalerweise NICHTS abkratzen kann. Das habe ich meinem Werkstattmeister erzählt und plötzlich doch eine neue Felge auf Garantie bekommen. Da du jedoch keine Garantie mehr hast übernehmen die das vielleicht nicht oder nicht ganz. Aber versuchen würd ichs jedenfalls ...:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist ein bekanntes Problem bei den ersten R's die gebaut wurden. VW tauscht anstandslos die Felgen durch. Sollte Dein R keine Garantie mehr haben, sollte Dein Freundlicher auf jeden Fall einen Kulanzantrag in WOB stellen...
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #7
Jensen
Guest
Danke für eure Hilfe. Ich werd dann mal zum Freundlichen fahren sehen was er meint.
Ich hab heute noch Bilder gemacht. Ihr könnt euch die Felgen mal anschauen. Ist echt heftig wird wohl das Problem sein das Deepblue 1980 auch hatte.

Ich sag euch mal was beim Freundlichen passiert ist.

Das mit dem hochladen hat leider nicht geklappt! Aber unter dem Link müssten die Felgen zu sehen sein.

https://fotoalbum.web.de/gast/dr..elch/Felgen

Ps. Hab die Felgen nur per Hand gewaschen aber ich glaub einen Dampfstrahler sollten sie schon aushalten machen andere Felgen ja auch
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #8
R32Krause
Guest
Ganz schön heftig. Da kann nun wirklich keiner sagen, daß das Steinschläge sind. :D
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
*schock* Hammer!!!

Produktionsfehler?!?

Ich würde auf jeden fall dran bleiben das du neue Felgen bekommst!

Bin echt gespannt was rauskommt bei VW???

Bis dahin, viel Glück!:great:
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #10
Jensen
Guest
Ja ich denke auch das es ein Produktionsfehler ist. Sowas kann ja nicht normal sein und schon garnicht bei so einen Wagen. Mal sehen was VW meint. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #11
Benji
Guest
deepblue1980 schrieb:
Bei mir ist das Felgensilber auf einer etwa 10Cent großen Fläche abgesprungen und man konnte drumherum mit den Fingern noch mehr abkratzen.

Ich mach die Gallerie also mit der Erwartung eine 10Cent große Fläche mit abgesprungenem Lack zu sehen auf und ->*schock* *schock*

Oh Mann!!
Das ist das Gröbste daß ich je gesehen habe.Ich würd definitiv auf neue Felgen bestehen.Wenn WOB das sieht können sie fast nicht anders.
Andernfalls auch OZ informieren und denen die Bilder zeigen.
 
  • Hilfe !! Lackschäden an den Felgen Beitrag #12
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Bilder sind echt heftig. So schlimm hats bei mir noch nicht ausgesehen. Mach auf jedenfall mal Druck bei VW. Wenn die sich querstellen würd ich mich auch wie mein Vorredner schon sagte, direkt an OZ wenden...
 
Thema:

Hilfe !! Lackschäden an den Felgen

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten