Hinterrad blockiert beim einlenken

Diskutiere Hinterrad blockiert beim einlenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, sagtmal wisst ihr vllt weiter ? Wenn ich die Lenkung fast komplett einschlage und fahre, blockiert das innere Hinterrad und esp...
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #1
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Hallo Jungs,
sagtmal wisst ihr vllt weiter ?
Wenn ich die Lenkung fast komplett einschlage und fahre, blockiert das innere Hinterrad und esp greift ein. Egal in welche Richtung. Manchmal, eher selten, ist es auch nicht so *noahnung* Man merkt es auch im Gaspedal, der wagen fängt an schwergängig zu rollen, bis man wirklich mehr gas geben muss und dann blockiert es.
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #3
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Junge junge, nur schrott die kisten....
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #4
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Naja ist halt so! Nach meinem Kettenwechsel fing das Türschloss an rum zu meckern und die Lima dankt auch bald ab. Un bei dem alter mancher KFZ's ist es eine Frage der Zeit. Nur Schrott würde ich nicht sagen*roll*
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kann ich nicht bestätigen, ehrliches Auto, welches seine normalen Defekte hat8)
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #7
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Tut mir echt leid für euch, wenn ihr sowas für normal haltet. Hab auch noch ein e46 330, seit 80tkm nicht ein Defekt, wird nur geprügelt. Der r wird nur beim schönsten Wetter gefahren und wird nie getreten und dann ein Defekt nach dem anderen ? Es ist definitiv nicht normal....
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #8
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Tut mir echt leid für euch, wenn ihr sowas für normal haltet. Hab auch noch ein e46 330, seit 80tkm nicht ein Defekt, wird nur geprügelt. Der r wird nur beim schönsten Wetter gefahren und wird nie getreten und dann ein Defekt nach dem anderen ? Es ist definitiv nicht normal....
Golf V R32 Bj.11.2005 kein Defekt 8):great:
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #9
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Tut mir echt leid für euch, wenn ihr sowas für normal haltet. Hab auch noch ein e46 330, seit 80tkm nicht ein Defekt, wird nur geprügelt. Der r wird nur beim schönsten Wetter gefahren und wird nie getreten und dann ein Defekt nach dem anderen ? Es ist definitiv nicht normal....

Vielleicht wird er einfach zu wenig gefahren, da kommt e.:R leicht aus dem Training. :D

Ich kann mich bei meinem auch nicht beschweren, über 10 Jahre lang relativ zuverlässig.
Die üblichen Probleme wie Steuerkette, Radlager, Xenon-Schweinwerfer, Lüfter liefen allesamt über Garantie.
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
E46 320i und munteres Teiletauschen war angesagt. Kann man also so und so sehen

Beim Golf kosten die Teile doch nichts und es bleibt ein Golf. :great:

Dann Verkauf ihn doch :D
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #11
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Kosten nix ? Also ich muss jetzt für steuerkette und haldex Steuergerät knapp 3000 Euro zahlen. 3000 Euro für so ein altes Auto mit relativ wenig Leistung als Wartung, für Teile die angeblich nicht gewartet werden müssen ?naja... Klar gibt bestimmt auch gute aber meiner kommt definitiv Weg, das ist mir zu ....
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #12
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Was hilft es, sich darüber zu beschweren?

Da hast genügend Optionen:

  1. Reparieren und den Wagen behalten, um sich weiter dran zu erfreuen.
  2. Reparieren und den Wagen verkaufen, wenn du der Meinung bist, er sei sonderlich anfällig.
  3. Den Wagen im defekten Zustand verkaufen, wobei du allerdings mehr Miese machst als unter Option 1) oder 2)

Und 4. ist sich (nahezu) jeder R32-Fahrer bewusst, dass unsere dicke Diva auch mal den einen oder anderen Euro verschlingen kann. Im Zweifelsfall einfach auf Seat oder Skoda als Neuwagen umschwenken und für die Garantierverlängerung das gleiche Geld in die Hand nehmen. Keiner "muss" R32 fahren. 8)
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #13
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
¯\_(?)_/¯ keine Ahnung ob du 4er oder 5 er hast , aber für ein 5 er habe ich ein Steuergerät hier zum Verkauf
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #14
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn der Wagen dir nicht zusagt, dann weg damit. Kann man sich ja nicht anhören )((
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #16
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Haldex wird beim ziehen der Handbremse auch nicht ausgeschaltet. Wird es dann vermutlich trotzdem das Steuergerät sein ?
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #17
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Welche Art von Fehlersuche hast du bereits betrieben? Wenn du "nur" den Fehler hier darstellst ist alles reine Mutmaßung woran es tatsächlich liegt.
Zieh den Stecker ab und schau erstmal nach ob die Kontakte oxidiert sind, das wäre zumindest meine erste Tat bevor ich anfange wild zu spekulieren und Teile zu bestellen. Die Haldex Steuergeräte gehen gerne kaputt, dies ist aber nicht auf den IVer R32 zurückzuführen sondern auf das gesamte Allradsystem. Ich hatte bereits zwei mal das gleiche Steuergerät an meinen ex TTs kaputt.

Ein Problem auf ein bestimmtes Modell (in deinem Fall den IVer R32) abzuwälzen, find ich etwas übertrieben!

Es gibt auch genügend ehemalige BMW-Fahrer die dieses Fabrikat nicht wieder kaufen würden aufgrund von zu vielen defekten.

Wenn du ein Fortbewegungsmittel brauchst das NIE kaputt geht dann musst du dir ein paar Rollschuhe kaufen.;)
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #18
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Ich habe Kollegen bei BMW, Mercedes etc. sitzen. Jeder hat irgendwo Probleme. Z.b Bmw hat die Ketten auch nicht mehr im Griff! Der eine hat Glück der andere macht's Portmonee auf....Ansonsten gibts ja noch die Bahncard.:p
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #19
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Jungs das ist mir schon alles klar, ich habe aber nun einfach nur schlechte Erfahrungen mit dem Golf gemacht. Ich sagt ja bereits, es gibt bestimmt auch andere...
Das mit dem Stecker werde ich kontrollieren, danke.
Muss die Haldex allerdings nicht permanent offen sein, wenn kein Kontakt am Stecker da ist ?
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #20
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Grundsätzlich läuft das ganze nur mit und wird zugeschaltet wenn vorne Schlupf entsteht. Leuchtet denn die ESP Lampe auf????
 
Thema:

Hinterrad blockiert beim einlenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.550
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten