Scheinwerfer beschlägt!

Diskutiere Scheinwerfer beschlägt! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist eine Frechheit!!! 8-( Mir ist aufgefallen das wenn ich im Regen fahr was ja nicht oft vorkommt, beschlägt mein Rechter Scheinwerfer auf...
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #1
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das ist eine Frechheit!!! 8-(

Mir ist aufgefallen das wenn ich im Regen fahr was ja nicht oft vorkommt, beschlägt mein Rechter Scheinwerfer auf brutalste weiße, Fahrerseite fängt auch schon langsam aber sicher an! :-/

War bei meinem Händler und hab es beanstandet!

2 Tage später bekomm ich die nette Antwort das es nicht behoben wird, es sei normal das daß vorkommt auch wenn der/die Scheinwerfer dicht sind!
....sag ma, sind die bei VW noch ganz knusper??? Die spinnen wohl!

Hattet ihr schon mal probleme und wurden sie bei euch ersetzt?

Ich werde da morgen mal anrufen und mal so richtig meine 380 Volt ablassen!
Das kann es doch nicht sein oder?
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #2
sushiman
Guest
also bei meinem jetzigen a3 hatte ich dieses Prob mit den nebels.... wurden beide auf kulanz ausgetauscht.... wenn die scheinwerfer dicht sind, wo kommt dann das wasser her ??????? kann natürlich sein, dass dein scheinwerfer von anfang an feucht war und dadurch das du nie licht anmachst und dein auto immer bei 5° in der dunklen garage steht (ausnahmslos) es nicht abtrocknet.... ( joke )
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hatte das auch mal beim rechten Scheinwerfer.
Die kann man ja von innen aufmachen indem man den Metallbügel auf dei Seite drückt (wenn man hinkommt ...). Bei mir war da was abgebrochen, dadurch war der SW "offen". Daher das Beschlagen bei Regen oder Dampfstrahlen.
Das Teil wurde bei mir auf Garantie ersetzt, seitdem keine Probleme.

Habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Werksanweisung gelesen, wurde hier im Forum damals gepostet. VW schreibt dass die Werkstatt den Scheinwerfer innen öffnen soll und das Auto in der warmen Halle eine Nacht stehenlassen soll damit alles austrocknet.

Also mach mal die Haube auf und schau ob die Elektronik hinter dem Scheinwerfer fest von dem Metallbügel gehalten wird.
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Klaus schrieb:
Hatte das auch mal beim rechten Scheinwerfer.
Die kann man ja von innen aufmachen indem man den Metallbügel auf dei Seite drückt (wenn man hinkommt ...). Bei mir war da was abgebrochen, dadurch war der SW "offen". Daher das Beschlagen bei Regen oder Dampfstrahlen.
Das Teil wurde bei mir auf Garantie ersetzt, seitdem keine Probleme.

Habe in diesem Zusammenhang auch mal eine Werksanweisung gelesen, wurde hier im Forum damals gepostet. VW schreibt dass die Werkstatt den Scheinwerfer innen öffnen soll und das Auto in der warmen Halle eine Nacht stehenlassen soll damit alles austrocknet.

Also mach mal die Haube auf und schau ob die Elektronik hinter dem Scheinwerfer fest von dem Metallbügel gehalten wird.

Ja hab ich alles schon gemacht! Mir hat es auch jedesmal die orig. Standlichtbirne deswegen durchgehauen darauf hin hab ich dann die LED Standlichter eingebaut!
Da ist alles dicht, nix abgebrochen oder so!
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Tja dann *noahnung* ...
Vielleicht solltest Du einfach öfters mit Licht fahren, dann trocknets von selbst. Bei der derzeitigen Jahreszeit ist das bestimmt kein Nachteil :-D
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich würde sagen die Handbremsen bei VW sollen einfach 2 neue Sch(W)einwerfer einbauen und dann hat es sich!!!
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #7
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das der linke Scheinwerfer und ich habe in erzetzt bekommen soviel ich weiß bekommt man nur Xenon ersetzt wenn du Xenon hast müsstest du eigentlich neue bekommen
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe vor drei Wochen zwei neue komplette Scheinwerfer bekommen weil die alten zeitweise ohne Funktion waren. Die alten waren dafür aber dicht- die neuen sind nun schon mehrmals beschlagen.......die Werkstatt sagt daß ich abwarten soll.....
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #9
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde letzte Woche auch ein Scheinwerfer getauscht,die Rechnung ist gerade eingetroffen 700 Euro.
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Exjubi schrieb:
Habe vor drei Wochen zwei neue komplette Scheinwerfer bekommen weil die alten zeitweise ohne Funktion waren. Die alten waren dafür aber dicht- die neuen sind nun schon mehrmals beschlagen.......die Werkstatt sagt daß ich abwarten soll.....
...bis die Garantie abgelaufen ist? Denen würde ich was husten.
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
...bis die Garantie abgelaufen ist? Denen würde ich was husten.

....na ja -die hatten ausnahmsweise mal Recht, heute hat es wie Sau geschüttet und es ist nichts mehr zu sehen von Feuchtigkeit.
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
So, ich bekomme 2 neue Scheinwerfer!

Man muß nur selber mal da anrufen, dann wollen die auch hab ich das gefühl!

Na hoffentlich sind die neuen dann dicht!!!
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Glückwunsch !
Wäre nämlich ne teuere Geschichte, diese Scheinwerfer - hängt ja irgendwelche Xenonelektronik mit am Gehäuse dran.
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Klaus schrieb:
Glückwunsch !
Wäre nämlich ne teuere Geschichte, diese Scheinwerfer - hängt ja irgendwelche Xenonelektronik mit am Gehäuse dran.
Man kriegt die Scheinwerfer nur komplett!

Das heißt: Brenner, Steuergerät, Stand- und Fernlichtbirne!

Einer soll wohl um die 700 Euro rum kosten!
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Jaja, die lieben Hella XENON's :twisted:

Hatte ein Freund von mir in seinem G4 TDI auch. Wir haben dann die SW ausgebaut und zerlegt. Die Dichtung zwischen den beiden SW-Teilen war hinüber. Zum Glück gibt's von VW ein Reparaturset für etwa 30€...somit sind die Kosten auch nach Ende der Garantie noch überschaubar.
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #16
szandor
Guest
Bei mir war das ganz komisch. Als ich die Probefahrt mit meinem R gemacht habe, im Regensturm, waren beide Scheinwerfer im Bereich des Standlichtes angelaufen. Das war für mich kein Grund das sonst perfekte Auto nicht zu kaufen*lol* , aber ich habe natürlich die Scheiner im Auge behalten. Unglaublich, ich habe das nie mehr gehabt, obwohl der Rrrr schon
viel Regen gesehen hat.
Die WS hat gesagt, sobald sie anlaufen ein Foto machen und dann klappts auch mit den neuen Scheiner...... *roll*
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich kenn das auch nur das man die scheinwerfer erneuert...
wir hatten mal nen fall wo ne großkunden firma behauptet hat das xenon sei zu dunkel...
haben 2 neue komplett bekommen und die alten scheinwerfer...tja "verschrottet" :)
die hatten nämlich nix.

der punkt ist - die waren nichtmal defekt und haben einfach 2 neue bekommen also ist es normal das du auch welche bekommst :)
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
speci schrieb:
ich kenn das auch nur das man die scheinwerfer erneuert...
wir hatten mal nen fall wo ne großkunden firma behauptet hat das xenon sei zu dunkel...
haben 2 neue komplett bekommen und die alten scheinwerfer...tja "verschrottet" :)
die hatten nämlich nix.

der punkt ist - die waren nichtmal defekt und haben einfach 2 neue bekommen also ist es normal das du auch welche bekommst :)
Normal ist das uberhaupt nicht, die Garantieanfrage vom meinem Händler wurde auch erst abgelehnt!

Bis ich selber bei VW angerufen habe und die Telefonleitung zum glühen gebracht habe!!!)((
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #19
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich glaube dich will ich echt nicht als kunden haben :)
aber du hast es ja geschafft *top*
 
  • Scheinwerfer beschlägt! Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Man kriegt die Scheinwerfer nur komplett!

Dat stimmt nicht ganz! Das Steuergerät für die Leuchtweitenverstellung (hinten am SW drauf) ist nicht mit dabei. Genauso sind Birnen nicht mit inbegriffen. Ein SW kostet 539.40€ ohne Leuchtmittel und ohne LW-Steuergerät. Mit dabei ist lediglich das Zündmodul für die XENON's.
 
Thema:

Scheinwerfer beschlägt!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten