Auspuffanlage,INFOS

Diskutiere Auspuffanlage,INFOS im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Jo, ist aber wahrscheinlich nicht messbar. Wenn es gleich bleibt hat es immerhin nicht geschadet. Einfachstes Mittel um vorher / nachher zu...
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #21
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Jo, ist aber wahrscheinlich nicht messbar. Wenn es gleich bleibt hat es immerhin nicht geschadet.
Einfachstes Mittel um vorher / nachher zu testen. Das alles äußere in etwa gleich sein sollte, ist natürlich vorausgesetzt.
Bis ich einen Prüfstand im Keller habe, würde ich es so machen. 100-200 ist natürlich auch noch ein weiteres Indiz.
Wer kann, kann auch noch die Luftmasse messen.
Was hast du dagegen?
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #22
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Ehrlich,das Dekra schreiben reicht da vollkommen aus??Was da genau drin steht weisst du aber net???

Ich habe ja wie bereits erwähnt,daß Forum schon durchstöbert, aber so richtig schlau würde ich noch nicht,bezüglich Langzeit Erfahrung....

Aber die Zinram scheint für den Preis echt unschlagbar zu sein und der Klang ist der Hammer????

Brauche eigentlich nur jemanden der mich ermutigt????


Wenn du die aga einbauen lässt oder dir zu schicken lassen würdest und die Papiere NACH dem Einbau bekommst,Wird zinram das Dekra Blatt auf dein Auto erstellen! Und dir das schriftlich zukommen lassen!

Machen aus dem Stegreif, 5 Firmen die ich kenne!
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Jo, ist aber wahrscheinlich nicht messbar. Wenn es gleich bleibt hat es immerhin nicht geschadet.
Einfachstes Mittel um vorher / nachher zu testen. Das alles äußere in etwa gleich sein sollte, ist natürlich vorausgesetzt.
Bis ich einen Prüfstand im Keller habe, würde ich es so machen. 100-200 ist natürlich auch noch ein weiteres Indiz.
Wer kann, kann auch noch die Luftmasse messen.
Was hast du dagegen?

Wir sprechen hier von einer reinen Hardware Änderung, die bei der größere der Aga einen rein negativen Effekt hat. Hierbei reden wir von 1-2 PS, was sich so gut wie null bemerkbar macht.

Wen interessieren diese kleinen Differenzen, Hauptsache er klingt gut!

Du wirst nie gleiche Konditionen schaffen können mit einer Straßenmessung.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #24
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Stimmt, nicht mal auf einem Prüfstand beim Händler schafft man das. Wie gesagt wenn man es auf der Straße merkt ist was mächtig schief gelaufen [emoji3] 70mm ist ja auch nicht so riesig.
Wenn es nicht spürbar ist, würde ich auch dem Klang den Vorrang geben.
Trotzdem könnte ein vorher nachher Test mal interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mit viel Glück bleibt die Leistung gleich oder geht um bis zu 10PS in den Keller...Trotzdem Zinram macht kalsse Teilchen zu fairen Konditionen
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #26
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Leute,ich wurde schon überzeugt,also streitet euch nicht....
Vielen Dank an JÖRG,TOP
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #27
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Nein ich bin nicht ungeduldig,weiss ja das jeder auch noch anderes zu tun hat...
Naja wenn Du bei der Simons noch etwas nachhelfen musstest ist das kontraproduktiv,hab keine Lust auf Bastelei und hier in Frankfurt ist das halt net immer so einfach mit dem FANCLUB...
Aber danke für deine ehrliche Auskunft

Bin ja dankbar das sich überhaupt einige der Sache annehmen
Ach was, fahre auch in FFM durch die Gegend und meine Anlage ist auch nicht eingetragen [emoji2]
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #28
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Dann haste aber Glück gehabt,ich habs lieber Safe und kann den FANS dann auch etwas frecher Argumentieren...
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #29
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Kann denn schon jemand Videos liefern zu der Klappenaga von Zinram. Hab bei YouTube bisher nur eins gefunden welches direkt am Auspuff gefilmt wurde.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #30
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Gibt direkt nen Video von Zinram
Gib mal Zinram R32 ein...

Ach so,ja das eine kenn ich auch,aber hab von nem User hier nen Video bekommen,zwar nur im Stand,aber das hat mich überzeugt und soll angeblich 105dB machen,im Februar werde ich bestellen,aber im
APRIL wenn sie drunter ist,versuche ich mal
nen Video zu machen im Vorbei fahren oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #31
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Okay, kann ich das Video auch bekommen?

Und kann der User vllt mal ein kurzes vorbeifahr Video machen?

Geht auch als nicht gelistet bei youtube und dem Link hier oder per PN.


Würde das ganze dann gerne mit dem Umbau der Klappe auf Schalter kombinieren.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #33
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Danke, da ist ja aber leider auch kein entsprechendes Video dabei.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #34
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Durch die billigen Dämpfer, die er verwendet, wird der Sound sehr blechig.
Im Dämpfer steckt beim Sauger das ganze Potential! Aber für den Preis kann man nicht viel mehr erwarten. Selbstgebaute Dämpfer, die auch was taugen, kosten nun mal eine Ecke mehr
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #35
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Ich habe gestern das Video von Koki gehört und da hat sich das nicht abgezeichnet. Allerdings wars kein Fahrvideo.
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #36
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Klang ist ja immer auch Geschmacksache.
Wo es hier schonmal offen ist, hat hier jemand Erfahrung mit Magnaflow, Borla oder Neuspeed Auspuffanlagen für den 5er?
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #37
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Hier geht es um den 4er...
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #38
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Ups, sorry. Hatte nur das Video vom 5er gesehen. Bin dann mal raus [emoji3]
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zurück zu 'Zinram' :D ...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KLBZdZJjJJM&feature=youtu.be[/youtube]
 
  • Auspuffanlage,INFOS Beitrag #40
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Also ich habe sie jetzt Ca2 Wochen drin und was soll ich sagen,TOP QUALITÄT, MEGA SERVICE VON ZINRAM UND DER SOUND IST DER HAMMER!!LEISE FAHREN KANNSTE DAMIT SO GUT WIE GAR NICHT...DIE LEUTE GUCKEN OHNE ENDE,für den Preis ist sie die aller erste WAHL,muss net immer FTOWN ODER MILTEK sein...BIN MEGA ZUFRIEDEN und eingetragen ist sie auch,ohne Probs!!!
Sehr zu empfehlen!!!! ????
 
Thema:

Auspuffanlage,INFOS

Oben Unten