Wer hat die zr18 brembo

Diskutiere Wer hat die zr18 brembo im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend, leute wer von euch hat die zr18 verbaut zwecks fragen ?! Wer hat fotos von der oem scheibe und den ttrs oder rs4 scheibe. Was kosten...
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #1
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Nabend, leute wer von euch hat die zr18 verbaut zwecks fragen ?!

Wer hat fotos von der oem scheibe und den ttrs oder rs4 scheibe.

Was kosten die atapter ?!

Daaanke
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Keine ttrs nehmen, diese sind zu weich und verziehen sich

Habe Bilder,schreib mir eine PN
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
od sufu benutzen ;)
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
na dann is ja alles gut...
trotzdem kann ich mir das fast nicht vorstellen, bei dem Hype um diese bremse (damals) ;)
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #6
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
na dann is ja alles gut...
trotzdem kann ich mir das fast nicht vorstellen, bei dem Hype um diese bremse (damals) ;)

Das ist teilweise immer noch so, und die leute wollen geld sehen :( aber man muss nur wissen wo man suchen muss dann bekommt man sie geschenkt :D
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #7
Gast9835
Guest
Braucht man die denn tatsächlich auf einem Serie 4er R32? Macht der tausch der Sättel soviel Unterschied zu den Originalen?

mecki
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Fährt sich nicht toll (bremst), dicke Platten muss man fahren etc.

Der Umbau lohnt sich nicht, jedoch gibt es genug Beiträge dazu.
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ohne dementsprechende andere zu den zr/l passenden scheiben bringt so ein umbau außer Optik rein gar nix...
aber das wurde hier wirklich alles schon ausführlichst diskutiert - darum kam ja auch mein hinweis mit der bitte um Verwendung der SuFu ;)
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #10
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Für mich soll das auch nix bringen, ist halt nur fürs auge.

Würde mein turbo eh nicbt auf turbo umbauen weil mir der spass zu teuer ist und ich kein geld habe dafür !

Und wenn man es im grunde genommen streng sieht reicht die bremse auch vom R für 600 ps, weil die masse bleibt ja gleich bei 600 ps oder 241.

Nur man kommt schneller zum stehen !
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nur ist sie bis 400 PS maximal zugelassen und nach 2-3 kräftigen bremsungen ist die Wirkung kurzzeitig weg.
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Bei "nur für's Auge" wäre mir der Umbau zu umständlich.
Da lieber die Serienbremsanlage grund erneuern und etwas aufhübschen.
Dann bleibt das in deinem finanziellen Rahmen und du ersparst dir auch den lästigen Gang zum TÜV ect.
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #13
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Ach geht es kommt drauf an was man für so eine bremse bereit ist zu zahlen ;)

Wenn ich nicht nen schnapper gemacht hätte dann würde ich sie auch nicht nehmen !

Verkaufen ist eh mit plus :D (wenn)
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #14
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Aber denke an die 15mm Spurplatten die du auf der VA fahren musst, wenn die Serienbremsscheiben verwendet werden.
Das wirst du auch schlecht unter die OEM Kotflügel bekommen ( z. m. Wenn deiner auf Aristos steht )
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #15
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Und wenn man es im grunde genommen streng sieht reicht die bremse auch vom R für 600 ps, weil die masse bleibt ja gleich bei 600 ps oder 241.

Nur man kommt schneller zum stehen !

zum Glück hat die Bremse nix mit der Masse zutun , sonnst hättest eventuell Recht *lol*


Es geht rein um die Motorleistung die , die Bremse im Griff halten soll/muss.

Die Masse spielt Tüv technisch eine untergeordnete Rolle :great:
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #16
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
genau deswegen hat 16vampir auch 8 kolben in seinen golf 1 das er die 1000+ auf der meile zu stehen bekommt haha
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #17
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
genau deswegen hat 16vampir auch 8 kolben in seinen golf 1 das er die 1000+ auf der meile zu stehen bekommt haha

Laber kein scheiss, es geht nur um den TÜV ..und da zählt die Motorleistung ..und ausserdem wird niemals diese Leistung eingetragen sein .

Also erst erkundigen, dann schreiben
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #18
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Haha du hast es nicht verstanden worum es mir geht !

Und außerdem habe ich es nicht abgestritten das du unrecht, und in zukunft, der ton macht die musik !
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #19
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Ich dachte eigentlich immer es geht um Geschwindigkeit und Masse.
Beim TÜV macht auch nicht alles Sinn [emoji3]
 
  • Wer hat die zr18 brembo Beitrag #20
Sibbelysalaat
Sibbelysalaat
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
106
Um hier mal Klartext auf deine Frage zu reden...

Ich habe die Z18 Bremse auf meinen originalen Scheiben verbaut und fahre so seit einem Jahr.

Bremst sehr gut, Eintragung war absolut kein Problem!
6mm Spurplatten könnte ich fahren mit einer 8x18 ET35 Felge, originale Kotflügel! Habe aber 8mm verbaut, passt so mit "reichlich" luft!
 
Anhänge
  • IMG_6160.jpg
    IMG_6160.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5932.jpg
    IMG_5932.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5917.jpg
    IMG_5917.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 70
Thema:

Wer hat die zr18 brembo

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
143
Oberklempner
Oberklempner
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.062
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Verkaufe Golf 4 R32 Turbo
Antworten
0
Aufrufe
1.429
Luky98
Oben Unten