Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter)

Diskutiere Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, habe mir endlich das Auto meiner schlaflosen Nächte gekauft Golf lV R32 (Schalter). Ich habe folgendes beobachtet, wenn ich auf...
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #1
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Hallo zusammen,

habe mir endlich das Auto meiner schlaflosen Nächte gekauft Golf lV R32 (Schalter).
Ich habe folgendes beobachtet, wenn ich auf der Landstraße im 3. Gang oder im 5. Gang beschleunige, Jault etwas und wird mit zunehmender Drehzahl lauter.
Meine Meinung ist, dass es vom Getriebe kommt.
Ich wollte mal Eure Meinung dazu hören!

MfG
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #2
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
:motz:Gleich gehts los...8)
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #3
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Wer ist das zum Teufel 8-(*noahnung*
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #5
BRP Driver
BRP Driver
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
30
Bitte stelle dich doch mal mit deinem R32 vor, sonst darfst du keine große Hilfsbereitschaft erwarten ;)
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
vielleicht schafft der so heilige neue Admin endlich mal eine Aufnahmebedingung zu erstellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #7
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Sorry Leute, bin Neu hier.

Ich besitze einen Golf 4 R32 (Schalter).
Bj. 12/2002
92300 Km gelaufen
Black magic perleffekt Lackierung

Ausstattung:
Schiebedach
Volllederausstattung
Radio- Navigation mit MFD, DSP und CD-Wechsler.

Hoffe das diese Präsentation von meinem Wagen in Ordnung ist.
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #8
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
An sich nicht schlecht,vill N Bissl mager, aber im falschen Bereich...es gibt hier extra n Bereich wo man sich vorstellen kann...
Aber den Fehler machen alle neuen...:D
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Willkommen [emoji319] Etwas holpriger Start, aber trotzdem viel Spaß hier. Ein paar Fotos wären nicht schlecht [emoji6]
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #10
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Ich habe noch nicht viele Bilder gemacht vom Auto, darum gibt es nur diese zwei Bilder. :)


Zurück zum Thema: Könnte mir einer zu diesem Thema weiterhelfen?*roll*
 
Anhänge
  • IMG_6386.jpg
    IMG_6386.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6385.jpg
    IMG_6385.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 38
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #11
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Schönes Auto :great:
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #12
BRP Driver
BRP Driver
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
30
Nur im 3. und 5. Gang?
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #13
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Ja nur im 3. und 5. Gang. Ich find das halt schon was seltsam.
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #14
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Danke @UweGolf32! ;)
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was jault, das fliegt bald. Ausbruch an den Flanken, Lager ausgeschlagen, kann x Gründe haben. Da hilft nur ausbauen und revidieren! Alles andere hat keinen Zweck!
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #16
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Mein Getriebe wurde bei 35.000km gegen ein orig. VW Austauschgetriebe getauscht. Das heult seit Kilometer null im 4. Gang.
100.000 km lang ohne irgendwelche Veränderungen immer unter Last. Jetzt wirds langsam lauter und heult auch im 6. Gang. Spricht also für eine der Getriebewellen. Ich würde sagen, dass da mind. ein Lager ein falsches Spiel (vermutlich zu groß) hat. Das Problem ist, dass es bei zu großem Lagerspiel auch irgendwann dazu führt, dass die Zahnräder falsch laufen und beschädigt werden.
Ich werde mein Getriebe wohl demnächst mal komplett zerlegen und nachsehen.... und dann auf jeden Fall die Lager erneuern. Aber was dann zu tage kommt weis ich so jetzt auch noch nicht. Daher ist es immer anhand einer Beschreibung schwer zu sagen was da genau kaputt ist bzw nicht stimmt.
 
  • Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter) Beitrag #17
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Frohes neues Jahr euch allen !!

Danke euch .:r-line und Chris1985. Das hört sich also wirklich so an, als würden es einige R32 betreffen, mit dem Getriebe, das die Qualität mancher Teile nicht in Ordnung seien.....
Ich werd zum Saisonstart dann mal das Getriebe komplett überholen lassen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

lG
 
Thema:

Golf 4 R32 Getriebe Jaulen ( Schalter)

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Antworten
1
Aufrufe
1.311
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Oben Unten