Volkswagen Garantie Verlängerung

Diskutiere Volkswagen Garantie Verlängerung im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo, meine Garantie läuft ja 01 / 06 aus. nun will ich die natürlich verlängern lassen... unser verkäufer sagt das man die vw versicherung...
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Garantie läuft ja 01 / 06 aus.
nun will ich die natürlich verlängern lassen...

unser verkäufer sagt das man die vw versicherung über weitere 2 jahre nur bekommt wenn man der erste besitzer ist - das bin ich ja nicht :(

car garantie weiss ich nicht ob ich das machen will...

am liebsten wäre mir die volkswagen garantie.
also wie habt ihr das hinbekommen und was kostet das?

gruß
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also das leidige Thema hatten wir schon oft!

Tret deinem Händler in den Arsch....von wegen man bekommt die 2 Jährige Verlängerung nur wenn man Erstbesitzer ist!
DAS STIMMT NICHT!!!

Habe meinen R 03/2004 gekauft.....er war 8 Monate alt mit 9000 km auf der Uhr!
Das Fahrzeug war vorher im Privatbesitz...also kein VW-Werkswagen oder Vorführwagen!!!
Beim Kauf wurde mir sofort nahegelegt das ich doch die 2 jährige Garantieverlängerung machen soll!
Dieses hab ich dann auch für 295 Euro getan!Habe den Vertrag gleich mit unterschrieben und 2 Wochen später war die Garantiekarte (auf meinen Namen ausgestellt) bei mir zuhause!

Soviel zum Thema...
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wollte ja nur wissen ob dies möglich ist...

btw
ich bin selbst der händler nur das ist nicht meine abteilung ^^

sry
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #4
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Habe die Versicherungsbedingungen der "LifeTime Garantie" auf PDF. Kann Sie Euch auf Anfrage gerne zukommen lassen.8)
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #6
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hatte diesbezüglich vor einiger Zeit ein ausführliches Gespräch mit dem Volkswagen Versicherungs Service.

Folgende Auskunft der sehr netten (und kompetenten) Dame am anderen Ende: die 2-jährige Garantieverlängerung ist nur innerhalb der ersten 18 Monate nach Erstauslieferung des Fahrzeugs möglich, und unabhängig davon, ob man nun Erst-/Zweit-/Dritt-/... Besitzer ist. Würde bei speci also nicht mehr funktionieren.

Weiterhin kann man nach Ablauf der Werksgarantie jederzeit eine 1-jährige Werksgarantie abschliessen, z.B. auch noch nach 2,5 oder 3 Jahren, und dies mit Unterbrechungen. Erforderlich ist nur eine entsprechende Bestandsaufnahme des Fahrzeugs von offizieller Stelle (Dekra, etc.). Und natürlich wird diese Garantie mit fortschreitendem Fzg.alter stetig teurer.

@speci: heißt speziell für Dich, dass Du nur in den Genuss einer 1-jährigen Garantieverlängerung kommen würdest, und der Preis liegt leider in der gleichen Grössenordnung: ca. 295 EUR. Die 2-jährige Verlängerung zum gleichen Preis innerhalb der ersten 18 Monate ist sozusagen ein "Schmankerl" für Neukunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ok weiss ich bescheid.
evtl bekomm ich das ja mit den 2 jahren auch hin wenn ich die leute bischen belaber wegen der km leistung usw...
mal schaun - aber 1 jahr ist besser als keins :)
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
speci schrieb:
ok weiss ich bescheid.
evtl bekomm ich das ja mit den 2 jahren auch hin wenn ich die leute bischen belaber wegen der km leistung usw...
mal schaun - aber 1 jahr ist besser als keins :)

Könnte bei Dir vielleicht noch funktionieren (mit etwas Vitamin B). Bei hier hat's nicht mehr geklappt.
Ich vertraue jetzt erst mal auf die 1-jährige Händler-Gewährleistung (mein Wagen hat auch erst gut 8000km gelaufen), um dann gegen Mitte nächsten Jahres wieder in einen 1-jährigen Garantievertrag einzusteigen.
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #9
TimR32
Guest
Das mit der Garantie verlängerung lohnt sich eh nicht! Es sei denn der Motor fliegt dir um die Ohren!Hast du mal wirklich was wirst du immer zur kasse gebeten garntie verlängerung hin oder her! war beim kumpel auch so! der hatte getriebe schaden im lupo 16v und trotz garntie verlängerung musste er so gut wie alle selbst tragen !
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Beruhigt aber zumindest das Gewissen, und im Nachhinein kann man sich schön über VW ärgern ;)
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #11
TimR32
Guest
Ja mit dem Gewissen das könnte stimmen! Meiner hat jetzt 54000 runter und ich muss dienstag zum service! ich denke nicht das jetzt noch grossartig was passiert bzw hoff ich das hat bis jetzt immer super gelaufen! ausser so kleinigkeiten! und die würden bei der garnatie verlängerung eh rausfallen!
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #12
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
TimR32 schrieb:
Ja mit dem Gewissen das könnte stimmen! Meiner hat jetzt 54000 runter und ich muss dienstag zum service! ich denke nicht das jetzt noch grossartig was passiert bzw hoff ich das hat bis jetzt immer super gelaufen! ausser so kleinigkeiten! und die würden bei der garnatie verlängerung eh rausfallen!

Na dann weiterhin "toi toi toi" :D
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #13
TimR32
Guest
Ja danke! Geh ich richtig in der annahme das du aus down under wieder da bist? warst du doch oder?*roll*
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #14
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
TimR32 schrieb:
Ja danke! Geh ich richtig in der annahme das du aus down under wieder da bist? warst du doch oder?*roll*

Yep, bin seit letztem Wochenende wieder im kalten Germany, aber in Gedanken noch immer im Urlaub :)
Australien kann ich nur "wärmstens" empfehlen, ein traumhafter Kontinent mit vielen Facetten, und wenn Du gerne tauchst, ist Tauchen am Great Barrier Reef ein Muß! Einzig und allein die Anreise ist etwas länglich, aber hat man das mal geschafft, dann nur noch :D :D :D

Muss in Kürze erst wieder mal meinen R "auslösen", dieser war und ist nämlich noch im 240km entfernten Unterfranken bei meinen Eltern in der Obhut (Einzelgarage), bin daher gerade noch mit einem 20Jahre alten 190er Diesel unterwegs - ein Wahnsinns-Rennwagen ;)
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #15
TimR32
Guest
Wie lange warst du denn da?
Hört sich geil an mit down under! ich bin ab mai 6 monate in china aber nicht im urlaub sondern von der arbeit aus wird bestimmt seh interessant da muss mein R auch erstmal ne kleine pause machen!*buck*
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #16
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Insgesamt 4 Wochen, wobei die erste Woche bei mir auch Dienstgeschäft in Adelaide war ;)
Danach waren wir aber noch 3 Wochen im Urlaub, 11 Tage auf einer Tour die Ostküste entlang (Gold Coast - Cairns, mit Tauchen am Reef, etc.), anschliessend per Flieger zum Ayers Rock und Kings Canyon, worauf nach Sydney, und auf dem Rückflug standen noch 2 Tage Zwischenstopp in Singapur auf dem Programm.

3 Wochen sind für Australien Minimum - wahlweise ausdehnbar bis zu einem halben Jahr :)

Wo bauen sie denn in China gerade Windkraftanlagen...?
Bist Du schon fleissig am Chinesisch lernen, mit Englisch kommt man denke ich nicht unbedingt sehr weit? ;)
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #17
TimR32
Guest
China will 20% ihres gesamt energie verbrauchs auf windenergie umstellen! wird aber nie was! auf jeden fall ist windenergie in china ganz gross im kommen! wir haben da ein werk gebaut und jetzt gehen ein paar rüber ua ich! mal sehen was da auf mich zu zukommt ein bischen mulmig ist mir dabei schon aber naja wer den R36 haben will muss sich schonmal was gefallen lassen ausserdem ist es eine lebenserfahrung! ich bin zwar schon viel rumgekommen aber das ist das weiteste und mit abstand längste! ich muss english lehrgänge machen! cinesisch ist etwas sehr kompliziert!*schock*
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
TimR32 schrieb:
China will 20% ihres gesamt energie verbrauchs auf windenergie umstellen! wird aber nie was! auf jeden fall ist windenergie in china ganz gross im kommen! wir haben da ein werk gebaut und jetzt gehen ein paar rüber ua ich! mal sehen was da auf mich zu zukommt ein bischen mulmig ist mir dabei schon aber naja wer den R36 haben will muss sich schonmal was gefallen lassen ausserdem ist es eine lebenserfahrung!

Das sehe ich genauso, China würde mich persönlich auch reizen, von USA kenne ich schon jede Menge, aber Asien hat sich mir noch nicht erschlossen - ein völlig anderes Kapitel, aber mit Sicherheit sehr interessant. Aber lass' auf jeden Fall die Finger von den 1000-jährigen Eiern ;)

(Hoffe, wir bekommen hier wegen Themaverfehlung keine Abmahnung)
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #19
TimR32
Guest
Da lass ich die finger weg!*lol* Wollt ich auch grad schreiben wir wollten die Garntieverlängerung nicht mit unserm privat kram stören also closed! War nett mit dir zu schreiben! komm mit deinem R in china doch mal vorbei gefahren:great:
 
  • Volkswagen Garantie Verlängerung Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
TimR32 schrieb:
War nett mit dir zu schreiben!

Für mich ebenso!

TimR32 schrieb:
Komm mit deinem R in china doch mal vorbei gefahren:great:

Das dürfte sich etwas schwierig gestalten, wahrscheinlich geht er auf dem Weg dahin schon in Polen "verloren" ;)

So, nun [/OT Ende]
 
Thema:

Volkswagen Garantie Verlängerung

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten