Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht

Diskutiere Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht im Allgemein Forum im Bereich Passat R36; Hi Leute, da ich selber auch gerne hilfreiche Berichte lese, probiere ich hier mal etwas hilfreiches zu verfassen. Ich bin nun 7 Jahre meinen...
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #1
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Hi Leute,

da ich selber auch gerne hilfreiche Berichte lese, probiere ich hier mal etwas hilfreiches zu verfassen. Ich bin nun 7 Jahre meinen roten 4er R32 gefahren und hätte nie gedacht, das ich den jemals hergeben werden. Aber man wird ja älter und Dinge ändern sich (Haus, Kinder usw). Da mich immer wieder Bekannte auf meinen Golf angesprochen haben, musste ich halt immer wieder überlegen, ob ich ihn mal hergebe. Nach schlaflosen Nächten :) stand die Entscheidung fest. Der R32 und der Familienwagen (Passat Kombi VR6) gehen weg. Schnell stand die Entscheidung fest, es sollte ein Passat R36 werden. Hier im Forum wurde R36 meiner Meinung nach schlechter gemacht, als er ist!
Schnell wurde ich in Stuttgart fündig und muss sagen, ich bin total begeistert!
Der Passat hatte vor 3000 Kilometer eine neue Steuerkette bekommen und war sonst auch lückenlos Scheckheftgepflegt. Ich bin mit der Leistung voll zufrieden und bin mich sicher, dass der R32 da keine Sonne sieht. Mein Golf hatte bereits auch schon eine neue Kette/LMM usw und lief auch wirklich gut. Ich will hiermit auch nur rüberbringen, falls jemand von euch auch vor der Entscheidung steht, macht es! Ich bin echt mega zufrieden (bis auf Sound, der ein wenig zu kurz kommt beim R36:( aber da wird demnächst nachgeholfen8)

Beste Grüße, Marco
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Glücklichen Herzwunsch, Marco :joy: ...
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Viel Spaß mit deinem Passerati :great::great::great:
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Schöner Bericht.:great:
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #5
quicksilver
quicksilver
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
39
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem R36.

In Sachen Auspuff, kann ich die Fa. ASG-Sound empfehlen. Die haben die Esd an meinem R36 für "kleines" Geld bearbeitet. Und der Sound ist der Wahnsinn im Gegensatz zu vorher.
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #6
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Toller Bericht, schön das du gute Erfahrung gemacht hast :)
Ist das ein blauer?
Zeig doch mal Bilder vom R36. ;)
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja fotos werden immer gern gesehen :great:
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #8
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Vielen Dank für die netten Worte und den guten Tipp für den Auspuff! Es ist dann doch ein schwarzer geworden, obwohl ich das Blau auch echt super finde. Aber im Netz war/ist ja wirklich wenig Auswahl! Und der Passat hatte fast alles was wir uns vorgstellt hatten. Da es noch ein 2008er ist hat er leider noch das rote MFA, aber die neu Kette+Service und nagelneue Winterreifen waren doch sehr verlockend. Habe noch keine tollen Bilder. Werde aber nachreichen, wenn ich gute zur Hand habe:D
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich könnte mich ja auch für so einen power-variant für den alltag begeistern...aber bei uns in Ö ist der markt ja noch dünner für sowas - das kannste komplett vergessen...
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #10
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Musst dich abfinden mit,das 99% der r36 mit abartigen kettenwerten von Spreizungen von -2 - -6 Gang und gebe ist...

Hab unglaublicherweise 9 Auslesungsprotokolle hier liegen,von den Hütten aus der aktuellen mobile Liste...

Ich habs aufgegeben ... [emoji6]
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #11
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Hi VR Gemeinde,

habe hier endlich mal ein halbwegs gutes Foto parat. Zeit für Pflege und Bastlerei ist mit Kindern komischer Weise etwas weniger zur Verfügung*schock*

Schöne Feiertage....20160322_125624.jpg
 
  • Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja, komisch :D Danke für deinen Straßenzustandsbericht *buck*

Sonst geht es deinem Pampersbomber gut? 8)
 
Thema:

Golf 4 R32 gegen Passat R36 getauscht

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
422
Mr_KroSsE
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.657
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
0
Aufrufe
792
Lux 32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten