Golf5R32 - ESP komplett abschalten

Diskutiere Golf5R32 - ESP komplett abschalten im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen. Kurz zu mir. Ich heiße Daniel, 28 Jahre und fahre einen 08/2008er R32 mit HGP Stufe 1. Da ich meinen Dicken jetzt endlich...
  • Golf5R32 - ESP komplett abschalten Beitrag #1
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
Hallo zusammen.

Kurz zu mir. Ich heiße Daniel, 28 Jahre und fahre einen 08/2008er R32 mit HGP Stufe 1.

Da ich meinen Dicken jetzt endlich wintertauglich gemacht habe, würde mich brennend interessieren, ob man das ABS Steuergerät umprogrammieren kann, damit das ESP im deaktivierten Zustand auch wirklich aus ist. Bei mir ist es so, dass wenn ich es ausschalte die Warnleuchte blinkt. Das beudetet es sind nur die Eingriffsgrenzen angehoben worden. Bei manchen R32 ist es aber so, dass die ESP Lampe dauerhaft leuchtet und somit komplett abgeschalten. Es gibt auch die Möglichkeit die Sicherung vorne im Motorraum zu ziehen, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Also Frage :) Kann man es umprogrammieren oder Einstellungen eines komplett deaktivierbaren abschreiben und über vcds einspielen? Oder muss ich mir ein bestimmtes Steuergerät kaufen welches einen bestimmten Index oder Softwarestand hat?

Danke und Gruß
Daniel
 
  • Golf5R32 - ESP komplett abschalten Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Auch du stellst dich bitte in dem richtigen Bereich vollständig vor:great:
 
  • Golf5R32 - ESP komplett abschalten Beitrag #3
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
Werde ich natürlich gerne nachtragen :p
 
  • Golf5R32 - ESP komplett abschalten Beitrag #5
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
Also was ich hier im Forum noch rauslesen konnte ist, dass sich alle Baujahre inklusive MJ08 komplett abschalten lassen und erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit(60km/h?) wieder eingreifen.

Das würde mir für ein paar drifts auf einem großen schneebedeckten Parkplatz ausreichen.

Kann man das programmieren?
 
  • Golf5R32 - ESP komplett abschalten Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Könnte es sein, dass bei HGP etwas geändert wurde?
 
  • Golf5R32 - ESP komplett abschalten Beitrag #7
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
Ne, HGP hat da nichts geändert.
 
  • Golf5R32 - ESP komplett abschalten Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das geht schon, einige Tuner machen das.
 
Thema:

Golf5R32 - ESP komplett abschalten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.060
Klaus
Klaus
Oben Unten