Kaufberatung Golf V R32

Diskutiere Kaufberatung Golf V R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Alles notieren und bei der Preisverhandlung dosiert (also im passenden Moment) einbringen, Jan. :great: Nicht alle Karten sofort auf den Tisch...
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Alles notieren und bei der Preisverhandlung dosiert (also im passenden Moment) einbringen, Jan. :great: Nicht alle Karten sofort auf den Tisch legen. ;)

Dann merkt der Verkäufer, dass er dir nichts vormachen kann und das stärkt deine Verhandlungsposition 8)

In der Ruhe liegt die Kraft *lol*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #22
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Alles notieren und bei der Preisverhandlung dosiert (also im passenden Moment) einbringen, Jan. :great: Nicht alle Karten sofort auf den Tisch legen. ;)

Dann merkt der Verkäufer, dass er dir nichts vormachen kann und das stärkt deine Verhandlungsposition 8)

In der Ruhe liegt die Kraft *lol*

Genau so wird es gemacht...denke ich werde einige Positionen zusammen bekommen...und dann dosiert alles vorbringen...wird schon werden...

Hoffentlich kann ich ruhig bleiben:D
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das Leder ist eigentlich meine geringste sorge...auch der elektrische sitz(hab ich gar nicht gelesen)der nicht vorhanden ist stört nicht, wäre aber wohl auch ein Grund den preis zu senken.

Ich habe den Verkäufer schon darauf angesprochen ob er die werte auslesen lassen könnte...warte da noch auf Antwort .. ich habe leider kein VCDS.. Glaube aber nicht das die Kette schon mal gemacht wurde.

Kann hier im Forum jemand anhand der Fahrgestellnr sowas einsehen?

Und ob er sich darauf ein läßt 1000€ einfach mal so für die Kette runter zu gehen? Da würden wir ja irgendwo bei 11k landen*schock*
Ich wusste auch ehrlich gesagt gar nicht das die Ketten ein Wechsel Intervall haben...früher hieß es doch immer die kette überlebt das Auto*roll*

werde bei Besichtigung ins Scheckheft schauen...soll aber immer bei VW gewesen sein.. Also bestimmt Castrol drin wenn nicht selbst angeliefert Intervalle wohl ca. alle 1,5 Jahre...Rechnungen für alles sollen vorhanden sein.

Reifen beider Sätze eine Saison alt
So wurde ja in Letzter Zeit einiges an Verschleissteile getauscht laut Anzeige...Irgendeine Pumpe der Standheizung wurde auch noch getauscht und irgendwelche buchsen sagte der Verkäufer...Nur leider nicht die Kette:(
Ich lass mich mal überraschen;)

wieso 11.000€ ...der Preis ist bereits zu hoch angesetzt, also 9-9.500€ mit alter Kette. Das bereits Instandhaltungen gewesen sind, ist ja normal und nicht wertsteigernd zu betrachten, sondern das Fahrzeug auf vollen Funktionsumfang zu halten ;)

Der Preis den er aufruft ist Händler Größenordnung mit Garantie und kompletter Aufbereitung etc.

Die Kette ist wie besagt auf 180K ausgelegt laut IWIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #24
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
wieso 11.000€ ...der Preis ist bereits zu hoch angesetzt, also 9-9.500€ mit alter Kette. Das bereits Instandhaltungen gewesen sind, ist ja normal und nicht wertsteigernd zu betrachten, sondern das Fahrzug auf vollen Funktionsumfang zu halten ;)

Meinst du der lässt sich so weit runter Handeln?
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Na, das liegt daran wie man begründet verhandeln kann. Aber immer höflich und nicht mit der Tür ins Haus fallen, schließlich ist das ja sein Prachtstück, dass er verkaufen will und sicher auch mit Herzschmerz verbunden ist.

Die Kette und das LL ÖL sind der Haupt Knackpunkt und die Unsicherheit des inneren Motor Zustands.
Wenn man den Öldeckel aufmacht, sieht man gleich wie es innen aussehen kann. Blitzen die Nockenwellensteller etc Bling, bling ok, eher mit Gilb versehen dann Ablagerungen durch LL.
Zudem Motorlauf wie rund und seidig mit Nebengeräuschen, aber bitte warm hören nicht kalt wegen Nebengeräuschen der anderen Aggregate, Bauteile.

Zudem definitiv Händlerpreis Ausschreibung, davon etwa 800€ Garantie abziehen, Aufbereitung 350€ sind schon 1150€ weniger, ergo bereits Preis bei 11300€, dann Kette LL 1000€ anteilig, da ja auch keine Garantie Absicherung sind wir bei etwa 10.300€ dann noch Abzug überzogener Preis auf Grund realem Marktwert Privatverkauf 1000€ also 9.300€ + 400€ Radsatz wenn OEM Winterschluppen.
Kohle cash mitnehmen und auf den Tisch legen oder gehen falls keine Einigung und einen anderen suchen....
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #26
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Kann hier im Forum jemand anhand der Fahrgestellnr sowas einsehen?

Kan dir eigentlich jedes vw autohaus sagen wen du freundlich nachfragst;), einen Ausdruck der Historie wirst du aber nicht bekommen, evtl war aber schon ein ketten Tausch, aber in einer freien werkstatt???*noahnung*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kan dir eigentlich jedes vw autohaus sagen wen du freundlich nachfragst;), einen Ausdruck der Historie wirst du aber nicht bekommen, evtl war aber schon ein ketten Tausch, aber in einer freien werkstatt???*noahnung*
Genau :D ... aber den Kettentausch hätte der Verkäufer garantiert erwähnt, wenn er nicht völlig ahnungslos ist, was ich nicht glaube. Das sind doch Psychospielchen *buck*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #28
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Kan dir eigentlich jedes vw autohaus sagen wen du freundlich nachfragst;), einen Ausdruck der Historie wirst du aber nicht bekommen, evtl war aber schon ein ketten Tausch, aber in einer freien werkstatt???*noahnung*

Ich werde mal mein Glück probieren...
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #29
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Genau :D ... aber den Kettentausch hätte der Verkäufer garantiert erwähnt, wenn er nicht völlig ahnungslos ist, was ich nicht glaube. Das sind doch Psychospielchen *buck*

evtl. ja vom Vorbesitzer schonmal gewechselt und der jetzige weis es garnicht...wäre auch eine Möglichkeit.

Psychospielchen:great:
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #30
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Na, das liegt daran wie man begründet verhandeln kann. Aber immer höflich und nicht mit der Tür ins Haus fallen, schließlich ist das ja sein Prachtstück, dass er verkaufen will und sicher auch mit Herzschmerz verbunden ist.

Die Kette und das LL ÖL sind der Haupt Knackpunkt und die Unsicherheit des inneren Motor Zustands.
Wenn man den Öldeckel aufmacht, sieht man gleich wie es innen aussehen kann. Blitzen die Nockenwellensteller etc Bling, bling ok, eher mit Gilb versehen dann Ablagerungen durch LL.
Zudem Motorlauf wie rund und seidig mit Nebengeräuschen, aber bitte warm hören nicht kalt wegen Nebengeräuschen der anderen Aggregate, Bauteile.

Zudem definitiv Händlerpreis Ausschreibung, davon etwa 800€ Garantie abziehen, Aufbereitung 350€ sind schon 1150€ weniger, ergo bereits Preis bei 11300€, dann Kette LL 1000€ anteilig, da ja auch keine Garantie Absicherung sind wir bei etwa 10.300€ dann noch Abzug überzogener Preis auf Grund realem Marktwert Privatverkauf 1000€ also 9.300€ + 400€ Radsatz wenn OEM Winterschluppen.
Kohle cash mitnehmen und auf den Tisch legen oder gehen falls keine Einigung und einen anderen suchen....

Ich glaube so gut bin ich nicht im Preisdrücken:(
wenn mir einer 3k weniger bieten würde weis ich nicht wie ich reagieren würde???
Aber deine Argumente sind schon sehr stimmig...werde das auswendig lernen bis dahin:D
Kohle Cash geht leider noch nicht...erstmal muss der GTI den Besitzer wechseln...
wäre jetzt eh erst der erste...es werden schon noch weitere im netz auftauschen;)

Ihr seit Spitze Jungs:great:
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #31
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ja und dann geht das Prozedere wieder los.

Klar sind wir alle "Spitze" und helfen immer und zu jeder Zeit

Wenn der Fragende in Not ist oder auch ein Ziel im Auge hat .

Wir dürfen hier nur nicht zu einer Unterhaltungs -Companie verkommen .

Es sollt immer eine Ernsthaftigkeit zu Grunde liegen. Außer wir wollen uns bespassen .):)X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #32
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
evtl. ja vom Vorbesitzer schonmal gewechselt und der jetzige weis es garnicht...wäre auch eine Möglichkeit.

Davon ist (erst einmal) nicht auszugehen, weil gemäß Fahrzeugbeschreibung "Lückenloses Scheckheft (alle Reparaturen und Wartungen bei VW, Belege sind vorhanden)" ! Mithin müsste ein Steuerkettenwechsel in der Historie aufgeführt sein ! So einen "Mehrwert" zeigt jeder Verkäufer gerne an ... ;)
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sind ja keine 3500€ sondern genaugenommen um die 1000€.
Wenn man einen Mondpreis rein malt, dann muss man mit sochen Verhandlungen rechnen:)

Geh auf Index Blue und rechne den und dann hast du was belegbares in Händen(Kannst Handel und Privat rechnen und die Werte stimmen in der Regel die da raus kommen.
Ich sag dir mal was ein VW Händler bieten würde.....keine 7000€ ;)
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #34
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aber auch nur, weil die jetzt alle dringend geld benötigen *lol*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #35
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
sind ja keine 3500€ sondern genaugenommen um die 1000€.
Wenn man einen Mondpreis rein malt, dann muss man mit sochen Verhandlungen rechnen:)

Geh auf Index Blue und rechne den und dann hast du was belegbares in Händen(Kannst Handel und Privat rechnen und die Werte stimmen in der Regel die da raus kommen.
Ich sag dir mal was ein VW Händler bieten würde.....keine 7000€ ;)


Dieses Leben ist eben eines der Schwersten !!:X)((
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #37
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
hinweis in eigener sache

@jammoo
nicht ganz uneigennuetzig moechte ich auf meinen silberreuecken hinweisen:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=23953

ich hoffe hier einen wirklichen freund des R32 als neuen besitzer zu finden
und wuerde es auch sehr begruessen durch die hier anwesende kompetenz
einen guten kauf/verkauf zu realisieren. beim preis habe ich mich an
vergleichbaren angeboten bei mobile orientiert.
bin da aber flexibel ;)

mein R32 steht momentan nur hier im forum zu verkauf. *buck*
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #38
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
AW: hinweis in eigener sache

@jammoo
nicht ganz uneigennuetzig moechte ich auf meinen silberreuecken hinweisen:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=23953

ich hoffe hier einen wirklichen freund des R32 als neuen besitzer zu finden
und wuerde es auch sehr begruessen durch die hier anwesende kompetenz
einen guten kauf/verkauf zu realisieren. beim preis habe ich mich an
vergleichbaren angeboten bei mobile orientiert.
bin da aber flexibel ;)

mein R32 steht momentan nur hier im forum zu verkauf. *buck*

Danke für dein Angebot....kommt erstmal nicht in frage...
viel erfolg beim verkaufen
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #39
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Nabend,

Heute war ich den Schwarzen anschauen und Probefahren...Wetter hat auch gepast, die Sonne hat gelacht.

Also rein Optisch von Aussen finde ich den zustand mit der Laufleistung Gut. Er hat ein paar Steinschläge und kleinere spuren an der Front(Da wäre wohl eine neu Lackierung irgendwann die bessere lösung, aber ob das so einfach wird mit dem Perleffekt Lack?)
Einen Kleinen Steinschlag am hinteren Seitenteil über dem Radhaus.
Beulen und Kratzer habe ich nicht gefunden...Rost habe ich gesucht...aber auch Fehlanzeige, weder an Türkanten, noch an den Radhäusern etc.

Der Auspuff sieht etwas verrust aus, da bedarf es Pflege.

Die 18" Felgen sind in gutem zustand, eine hat eine kleine Macke. Reifen sind fast neu.
Die Winterräder sind Original 17" Alus mit guter Bereifung.

Im Innenraum funktioniert alles tadellos...(Sitze sind nicht Elektrisch wie auch erwartet)das Leder sah auf dem Foto schlimmer aus, es muss trotzdem mal gepflegt werden. es ist nichts eingerissen oder wirklich durch gesessen.
Spiegel sind mit Anklappfunktion, und er hat Sogar im Fond Lautsprecher verbaut(Habe gelesen das oft nur vorne welche verbaut sind)
Die Knöpfe der Fensterheber sind abgeriffen(softlack blättert ab) , das Lenkrad sieht ok aus, auch die knöpfe.

Der Besitzer jetzt fährt den R seit 6 jahren(verkauft wird er wegen Anschaffung von Audi S5 Coupe)und hat mit ihm 100Tkm gemacht ohne grosse Probleme.
Rechnungen für fast alles sind dabei, und das Scheckheft ist lückenlos VW, letzter Service 136Tkm jetzt 160Tkm, also wäre wohl bald ein Service fällig.
Eine frage zum Serviceheft, in dem Heft war nirgends ein Punkt Dsg oder Haldex...war das beim 06er noch nicht gelistet? Selbst bei meinem Gti steht Haldex im Heft.
Service wurde aber durchgeführt. Habe mir die Fahrgestellnummer mitgenommen und hole mir bei Vw mal die Historie.

Das Dsg schaltet Butterweich, und auch die Paddels funktionieren.Habe ehrlich gesagt kaum einen unterschied gemerkt zum Gti Dsg.

Die Steuerkette habe ich jetzt nicht Rasseln hören...weder im kalten noch in warmen zustand...hier ein kurzes Video
View My Video
was sagen die experten?
Motor lief sehr sauber und rund fand ich.

Preislich ging nicht soo viel...
wenn er nichts mehr macht 11700€ inkl. Winterräder
wenn er die Kette neu macht(nicht bei VW) 12600€ mit Winterrädern.
Er läst die Kette nächste Woche bei Vw auslesen.

muss mal mit meiner Werkstatt sprechen was die für den kettenwechsel und für einen rundum sorglos Service nehmen.

Was ist eure Einschätzung?

Wünsche ein schönes Wochenende
 
  • Kaufberatung Golf V R32 Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kettenwerte abwarten, was die auslesen, wenn die das überhaupt richtig machen :)
 
Thema:

Kaufberatung Golf V R32

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.937
Herbert
Herbert
Antworten
3
Aufrufe
1.246
manfredissimo
manfredissimo
manfredissimo
2
Antworten
22
Aufrufe
3.212
coolhard
coolhard
Antworten
54
Aufrufe
7.872
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten