Klarlack am Dach löst sich ab.

Diskutiere Klarlack am Dach löst sich ab. im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Ne Hans ,das würde ich nicht machen .8-(;) Lass bitte das ganze Dach machen . Ist unwesentlich teurer aber viel vernünftiger und ohne Ansätze ...
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #21
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Danke für eure Beiträge, aber ich möchte das jetzt nicht absolut perfekt und im 1a Sammlerzustand haben ;) Es soll halt wieder einigermaßen gut aussehen und keine Folgeschäden verursachen.

Ich habe heute mit dem Lackierer vereinbart, dass er eine Teillackierung macht. Von der Dachkante bis etwa halb über das Schiebedach. Das Schiebedach muss nicht ausgebaut werden. Es reicht, wenn es etwas geöffnet wird. Die Trennlinie alter/neuer Lack wird natürlich etwas sichtbar sein. Mal sehen, wie stark.

Beim Preis hat Vince recht. Es soll 200 € kosten und 2 Tage dauern. Daher bekomme ich für 35 € noch einen Leihwagen.

Freitag weiß ich mehr :great:


Ne Hans ,das würde ich nicht machen .8-(;)

Lass bitte das ganze Dach machen . Ist unwesentlich teurer aber viel vernünftiger und ohne Ansätze . Wird auch nicht länger dauern .
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #22
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
genauso sehe ich das auch...keine beilackierung - du wirst dich nachher ärgern!
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich sehe schon - ihr seid Perfektionisten [emoji16] Freitag kommt meine Rückmeldung [emoji593]
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #25
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich lebe nach dem Motto: Zufriedenheit heißt stillstand - somit ist eig. Perfektionismus eig. gerade gut genug ;)
wo bleibt denn dann da die deutsche Wertarbeit?
mach das ganze dach, lass das Schiebedach ausbauen u du wirst sehen, dass es den Mehraufwand im Verhältnis dann zum perfekten Endergebnis mehr als nur rechtfertigt ;)
alternative was mir noch eingefallen ist...mach das carbondach drauf von jimknopf od wer das gemacht hat 8)
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... alternative was mir noch eingefallen ist...mach das carbondach drauf von jimknopf od wer das gemacht hat 8)
... oder das Dach ganz ab, als Cabrio *lol*

Ganz klar: Nein, mein Dicker bleibt möglichst original 8)
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #27
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Jetz seit mal alle nicht so skeptisch mit dem beilackieren :p
Wen Hans einen guten Lackierer erwischt hat, sieht man hinterher weder den Übergang von neu auf alt oder einen farbunterschied:)

Ich persönlich hätte es komplett gemacht, aber wen ihn die beilackierung reicht und das Endergebnis passt is doch alles gut:great:
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #28
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Hans


und noch ein ganz wichtiger Tipp .

Achtgeben das der Wagen vor dem Schleifen und beim Lackieren aufs

gründlichste Abgeklebt wird .Sonst machts du nachher nen Faden mit )((.


Staub in allen Ecken und Sprühnebel überall wo du es nicht gern hättest.*schock*


LG Hans
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schon klar :great: Ich werde das bei der Wagenabgabe erwähnen. Der Lackierer hat hier aber einen guten Ruf. Nochmals Danke für eure Ratschläge :greater:
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sooo, Wagen abgegeben - ohne viele Worte, wie in Ostwestfalen so üblich - und einen Leihwagenschlüssel in die Hand gedrückt bekommen. Fahre jetzt bis morgen einen 1,4 Liter BlueMotion TSI Golf Sportsvan mit DSG.

Au Backe, das Ding ist viel Van und ganz wenig Sport *lol* Am besten fahre ich damit erst mal zum Shoppen in den Baumarkt oder in das Möbelhaus 8)
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #31
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja es schadet ja eh nicht, sich schön langsam mal an die Autos für die Pension zu gewöhnen :D*lol*
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #33
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
falsch...die neuen haben doch schon zahnriemen ;)
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bis morgen hält der Riemen [emoji23]

Vielleicht probiere ich mal das automatische Einparken aus. Ansonsten geht mir das Gepiepe der Sensoren auf dem Parkplatz und in der Garage auf die Nerven. Muss nach jedem Start abgestellt werden. Handbremse nur auf Knopfdruck. Beim Halt geht dauernd der Motor aus und an. Für die BT-Verbindung mit dem Handy habe ich auch 5 Minuten gebraucht.

Unter'm Strich ein echter Rentnerschlitten. Für das Durchlesen der Bedienungsanleitung musst du sonst Urlaub nehmen. [emoji12]
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #35
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
nein hans...nicht urlaub, in der pension hat man für sowas dann jeden tag zeit *lol*
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #37
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja wenn unsere politiker so weitermachen...da wirds zumindest bei mir schon schwierig werden *roll*
für dich wird schon noch genug geld da sein ;)
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #38
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ach was - schickt die Asylanten nach D, dann klappt das *duckundweg :D
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #39
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
D wird es dann nicht mehr geben...auch Ö nicht 8-(
 
  • Klarlack am Dach löst sich ab. Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kurze Rückmeldung ... den Seniorentransporter wieder abgegeben und beim Dicken ist alles super. Keine Farbunterschiede und kein Übergang sichtbar. Schleifstaub ebenfalls Fehlanzeige. Besser geht es nicht. Preis mit Leihwagen 260 Euronen :great:
 
Thema:

Klarlack am Dach löst sich ab.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten