Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Diskutiere Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe schon alles durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Golf 5 R32 DSG BJ2005...
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #1
VR6_R32_Max
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe schon alles durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.

Bei meinem Golf 5 R32

DSG

BJ2005

124.000km


riecht es sehr stark nach Getriebeöl aus der Lüftung.
Also habe ich nachgesehen und festgestellt, dass das Öl, aus dem Getriebe austritt.

und genau an der Stelle wo die Kardanwelle aus dem Getriebe hinausgeht.

Nun meine Frage, hatte jemand von euch auch schon so ein Problem und kann mir sagen wie teuer die Reparatur werden kann, oder ob ich es selber eventuell beheben kann?
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ohne Vorstellung folgt die Sperrung oder kommst du in eine neue Firma und fragst nur: wo ist mein Arbeitsplatz
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #3
VR6_R32_Max
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Nein tu ich nicht, aber woher sollte ich das wissen?

oder kommst du in eine Firma und weißt gleich alles?


und wo mach ich das bitte?

Mfg
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann fragt man erstmal :)

Schau mal unter mein golf 5 r32 und da stellst du dich vor;)
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #5
VR6_R32_Max
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Eine Frage hab ich noch.


Beim Vorstellen, wenn ich Bilder von meinem R hochladen will, die müssen ja unter ein MB groß sein.


oder gibt es einen Trick Bilder mit 4 oder 5 MB hochzuladen?

denn jedes umzuwandeln ist auch schade um die Qualität

lg
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Leider geht es nur mit kleinen Bildern. Wir werden schon was erkennen ;)
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Max, am besten stellst du dich hier vor:
https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15

Auf jeden Fall schonmal hier ein herzliches Willkommen. Die Fotos werden leider automatisch verkleinert. Falls das System beim Hochladen meckert (kryptische Fehlermeldung) einfach einzeln hochladen.

Deinen Thread hier werde ich auch noch verschieben, weil du ja einen Golf V hast und hier im IVer Forum bist. :great:

Edit: Für deinen Wagen und auch zukünftige Pläne/Änderungen kannst du auch dieses Unterforum nehmen:
https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=128
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #8
VR6_R32_Max
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Vielen Dank für die Hilfe,

hoppla, wollt ja eigentlich auch nicht bei den 4er Gölfen meinen Beitrag erstellen.

Sry


bin schon fertig mit der Vorstellung und freue mich bei euch zu sein.


lg
Max
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Falls der Simmerring hin ist, wird es wie bei mir sein (Antriebswelle). Der Ring kostet 2 Euro Fuffzich und der Einbau 500. Ging bei mir zum Glück noch auf Garantie.

Vielleicht hast du auch Glück und es ist nicht so schlimm ...
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #10
VR6_R32_Max
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Hey Jungs und Mädls :)


hab gerade meinen R32 vom Freundlichen geholt.

Also, wie vermutet war es der Simmerring beim Getriebeausgang der Kardanwelle.

Das Lager hinterbei war auch zerstört.
Das Lager selbst, bekommt man nicht bei VW, hat er gesagt. Laut VW müsste also ein neues Winkelgetriebe hinein.

Mein Mechaniker war jedoch so freundlich und hat das Lager woanders aufgetrieben und eingebaut bzw. gepresst

Somit sollte wieder für längere Zeit Ruhe sein.


danke für die Hilfe und die Tipps

Lg
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vw Motto :im Notfall alles tauschen inkl motor *buck*
 
  • Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Thema:

Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
7
Aufrufe
3.908
Wini
Wini
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
5
Aufrufe
1.623
dr heile
dr heile
Oben Unten