Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Diskutiere Bei den Dieseln gemogelt in den USA? im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; So, noch mehr Autos werden untersucht, auch in anderen Ländern, zusammen ca. 11 Mio. (bis jetzt)... mal sehn was da rauskommt... ??? Allerdings...
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #21
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
So, noch mehr Autos werden untersucht, auch in anderen Ländern, zusammen ca. 11 Mio. (bis jetzt)... mal sehn was da rauskommt... ???

Allerdings ist das ganze ja fast schon "Normal" den Verbraucher zu täuschen, sei es Verbrauch (Sprit, Tinte, Strom, etc.), sei es Haltbarkeit oder weiteres... dahinter stehen immer die Unrealistischen Tests ...:p

Ob wirklich einer überhaupt solche Ergebnisse glaubt? Ich befürchte schon... wenn ich mich so umhöre... und nachher wird eigentlich IMMER gemosert weils nicht stimmt...
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jaja - tarnen, tricksen, täuschen, wenn es darum geht irgendwelche (teilweise allerdings praxisfernen) Vorschriften einzuhalten. Der Klappenauspuff gehört z.B. auch zu diesem Thema *buck*

Zur Ehrenrettung: Die Vielzahl der Vorschriften überfordert wirklich manche Manager. Im speziellen VW-Fall habe ich allerdings auch den Verdacht, dass gewisse Leute davon wussten. Der Name Piech wurde ja oben schon genannt.

Irgendwie hat Dudenhöffer natürlich Recht:
Wusste Winterkorn etwas, ist er ein Gangster ...
wusste er nichts, hat er den Laden nicht im Griff ...
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #23
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Tja, real im Fahrbetrieb vs. LPS ist schon immer was anderes gewesen.

So gesehen werden im Fahrbetrieb so ziemlich alles Karren durch rasseln.

Zu Dieseln, sach ich schon lang, die grössten Dreckschleudern überhaupt, der Sprit wird zudem über Benzin gesponsert produziert. Und ....Feinstaub, ist doch längst bekannt, dass die Diesel die schlimmsten Dreckschleudern sind.


Ja,ja so ist es wirklich !! )((8-(
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #24
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Rolling Coal bei Google eingeben! Und jetzt mit dem Finger auf uns zeigen... jaja die Amis.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Meanwhile an der Börse:

Nochmal 20% runter *schock* Das zieht den ganzen DAX mit :p
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #26
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #27
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Angeblich geht er am FR und Müller übernimmt... 6,5 Milliarden werden zurückgestellt wegen der möglichen Strafe, und wegen dem DAX Kurs sind bereist 27 Milliarden "weg"...*schock*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #28
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Angeblich geht er am FR und Müller übernimmt... 6,5 Milliarden werden zurückgestellt wegen der möglichen Strafe, und wegen dem DAX Kurs sind bereist 27 Milliarden "weg"...*schock*

Das mit Müller wurde gerade vom VW-Pressesprecher dementiert - was nicht bedeutet, dass Müller doch übernimmt.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ok, erst mal der Kurs auf Talfahrt, da freuen sich schon die Aufkäufer von den Panikverkäufern und amchen in der Folge wenn es wieder hoch geht richtig Reibach.
Oder es wird massiv von Interessengruppen aufgekauft, die bei VW zukünftig fett drin sitzen wollen. Feindliche Übernahme ginge aber nur bedingt....

Der Wirtschaftskrieg ist bereits voll am laufen...

Ich glaube mittlerweile, da wird am ganz grossen Ruder gedreht.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #31
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Schade, hab gehofft er bleibt.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #32
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Schade, hab gehofft er bleibt.

Mit 68 kann man wirklich mal an's Aufhören denken, sein Ruhegehalt sollte er mehr als in trockenen Tüchern haben. Wer zudem seiner eigenen Positionierung als Unschuldsengel Glauben schenkt, der darf sich zugleich fragen, ob der oberste Spaltmaß-Controller seinen Laden etwa nicht vernünftig im Griff hatte.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #33
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Geb ich dir Recht, aber er hat Volkswagen dahin gebracht wo es heute steht.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #34
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
und wo genau ist das?
gutes marketing mit zunehmend sinkender qualität *roll*
für mich hat die richtig gute qualität bei vag bei bj 2004-05 aufgehört...ab da kam dann der ganze schrott :X
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #35
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Spaltmaße sind sicherlich besser geworden und die Platformstrategie der Key Enabler, aber die stetige Entfeinerung treibt einem doch die Tränen in die Augen.

Bestes Beispiel war mal wieder die Sitzwangenqualität im VW Konzern am Beispiel der IAA Messefahrzeuge, wo selbst im Preissegment 170k (Audi RS6) die Erwartungshaltung enttäuscht wird.

Ich glaube, mein nächster wird ein Adam S oder Adam Rocks S, der ist mit echten Recaroschalen zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich glaube, die haben jetzt erst einmal ganz andere Probleme als technische Details wie Sitzwangen oder so ;)

Da kommt noch richtig was an Klagen auf VW zu. Das wird viiiiiel Geld kosten. Ob die 6 Mrd. da reichen *noahnung* Verhaftungen von Beteiligten sind ebenfalls nicht unwahrscheinlich ...

Die teuersten Schäden sind aber imho Image-Schäden ... die sind noch gar nicht abzusehen :p

Btw. Für 97 Euro hätte ich heute auch Aktien gekauft. Leider musste ich arbeiten und hatte keine Zeit zur Beobachtung und Handlung. Wer weiß wofür es gut ist ... *roll*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #37
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Gegen BMW wird nun auch ermittelt... der erste Test war ein X5, der OK war, nun aber der X3, welcher auch die Grenzwerte im Fahrbetrieb um das 11-fache Überschritten hat...*roll*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #38
Chris1
Chris1
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme auch mal stark an, dass jeder Autohersteller dieser Welt sich irgendwie durch die Tests mogelt seitdem es Abgasnormen gibt :nono:. Selbst bei unseren .:Rs haben sie geschummelt, oder wozu ist die Sekundärluftpumpe sonst da? *noahnung* Da kommt noch einiges an Streß auf die gesamte Automobilindustrie zu.:motz:
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #39
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
VW ist nur die Spitze vom Eisberg
 
Thema:

Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
mCLakaBratze
Antworten
371
Aufrufe
28.894
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten