Mike's R32

Diskutiere Mike's R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; das mag schon sein...nur ist mir persönlich das mittlerweile egal, da ich die Funktion nicht mehr benötige! Hauptsache es zischt nicht mehr...8)
  • Mike's R32 Beitrag #41
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das mag schon sein...nur ist mir persönlich das mittlerweile egal, da ich die Funktion nicht mehr benötige! Hauptsache es zischt nicht mehr...8)
 
  • Mike's R32 Beitrag #42
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Wo ist der Unterdruckbehälter? habe keinen derartigen "Behälter" im Motorraum finden können. Meist ist es nicht der Behälter selbst, sondern ein Anschlussschlauch der diese Probleme macht.
 
  • Mike's R32 Beitrag #43
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bitte sufu benutzen


Er sitz über dem ESd hinten links unter dem Alu Hitzeschutzblech

Grüner Behälter
 
  • Mike's R32 Beitrag #44
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Da isseR ... *buck*

attachment.php
 
  • Mike's R32 Beitrag #45
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Danke für die Info. habe nun aber leider ein ganz anderes Problem :-(

Hatte mir für den Ölwechsel das Mobil 1 New Life 0W40 bei Öldepot24 gekauft und auch dann den Ölwechsel durchgeführt. Ist ca. etwas über nen Monat her.

Heute im Stau beim Rollen lassen oder nur wenig Gas geben piepst mich das Kombiinstrument an "STOP MOTOR AUS ÖLDRUCK" ... hatte auch dann den Motor ausgemacht und bissle gewartet. Danach gestartet als ob nie was gewesen wäre.

Leider auf der Heimfahrt noch 3 weitere Male passiert.*noahnung* Am Ölmessstab hab ich keine Späne gefunden, Öl ist auch genug drin ... nun ist guter Rat teuer :-( Irgendwelche Optionen?
 
  • Mike's R32 Beitrag #46
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Zu 99% der Öldrucksensor defekt! Kostet nur nen paar €! Also alles halb so wild! Liegt jedenfalls nicht am guten Öl
 
  • Mike's R32 Beitrag #47
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Ich hoffe nicht, aber Ölgebindefälschungen soll es ja auch geben. Habe bei Öldepot24 bestellt, da kaufe ich eigentlich immer mein Öl und hatte nie Probleme.

Vor dem Ölwechsel hatte ich einen Reiniger rein. Könnte ggf. auch was verstopft sein? z.B. Ölsieb oder der Sensor selbst, ggf. Ölfilter?
 
  • Mike's R32 Beitrag #48
BSR271
BSR271
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
So wie du es beschreibst bin ich auch der Meinung es ist der Sensor.

Bei meinem alten R32 war das selbe Problem, der Verkäufer hatte mir nur nichts davon gesagt. Am Tag der Übergabe habe ich eine lange Ausfahrt gemacht und plötzlich ging die Lampe an *buck* Was meinst Du wie ich durchgedreht bin am Telefon..

Aber es war letztendlich "nur" der Öldrucksensor *roll*
 
  • Mike's R32 Beitrag #49
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Just in dem Moment hat das Autohaus angerufen. Öldruck wurde geprüft, ist absolut okay, auch kein Überdruck, was ja auch mal vorkommen kann wenn der Bolzen klemmt. Puh.

Die machen jetzt einen neuen Sensor rein und lassen mich dann nochmal fahren, meinten aber auch dass es dann weg sein sollte.
 
  • Mike's R32 Beitrag #50
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Wieviel Sensoren sind denn da in der Nähe vom Öldruck Sensor verbaut? Das Autohaus hatte gestern nochmal angerufen um mir zu sagen, dass da nicht der richtige Sensor drin ist, sondern ein anderer. Wurde also schon mal getauscht... Werde jetzt mal die Rechnungen durchforsten, ob der irgendwo auftaucht. Kann mir kaum vorstellen dass die den falschen Sensor rausgebaut haben, sollten da mehr als nur einer sein.
 
  • Mike's R32 Beitrag #51
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
War doch nur der Öldrucksensor, alles gut. Wagen hat seit dem Tausch auch nicht mehr gemeckert, TÜV hat er auch ohne Probleme bekommen.

Leider hat sich eine andere Baustelle aufgetan, meine Autoklima spinnt wie der Teufel. Auf kalt kommt sau-heiß und wenn ich sie aus mache strömt trotzdem noch Luft durch. Scheiben beschlagen auch permanent. Der Wärmetauscher ist aber dicht, hier liegt nicht das Problem. Daher also heute beim :) abgegeben, heute mittag die Diagnose: Umluftklappenmotor V71 defekt (ist ja eh ne Krankheit und war mir auch bekannt). Leider aber auch die mechanische Ansteuerung der Zentralklappe und der Temeraturregelklappe. Die Motoren dazu laufen auch, nur wird die Hebelwirkung zwar übertragen, die Klappe selbst ist aber gebrochen und wird nicht angesteuert. Habs mir in der Werkstatt dann auch angesehen, da ist wirklich was innerhalb gebrochen.

Gibts nicht einzeln, kann man nur das komplette Lüftungsgehäuse Gehäuse inkl. Verdampfer tauschen, kostet 410€ *aua* Dazu der V71-Motor und Kleinteile kommt man inkl. Arbeitsleistung auf knapp 1400-1500€ ... *schock**schock**schock*

Aber mit permanent Beschlagenen Scheiben rumzufahren ist auch keine Option. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mike's R32 Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So ein Oldie benötigt eben etwas Zuwendung ;) aber die Prognose war ja richtig :great:
 
  • Mike's R32 Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
War doch nur der Öldrucksensor, alles gut. Wagen hat seit dem Tausch auch nicht mehr gemeckert, TÜV hat er auch ohne Probleme bekommen.

Leider hat sich eine andere Baustelle aufgetan, meine Autoklima spinnt wie der Teufel. Auf kalt kommt sau-heiß und wenn ich sie aus mache strömt trotzdem noch Luft durch. Scheiben beschlagen auch permanent. Der Wärmetauscher ist aber dicht, hier liegt nicht das Problem. Daher also heute beim :) abgegeben, heute mittag die Diagnose: Umluftklappenmotor V71 defekt (ist ja eh ne Krankheit und war mir auch bekannt). Leider aber auch die mechanische Ansteuerung der Zentralklappe und der Temeraturregelklappe. Die Motoren dazu laufen auch, nur wird die Hebelwirkung zwar übertragen, die Klappe selbst ist aber gebrochen und wird nicht angesteuert. Habs mir in der Werkstatt dann auch angesehen, da ist wirklich was innerhalb gebrochen.

Gibts nicht einzeln, kann man nur das komplette Lüftungsgehäuse Gehäuse inkl. Verdampfer tauschen, kostet 410€ *aua* Dazu der V71-Motor und Kleinteile kommt man inkl. Arbeitsleistung auf knapp 1400-1500€ ... *schock**schock**schock*

Aber mit permanent Beschlagenen Scheiben rumzufahren ist auch keine Option. :-/


Kleiner Tipp zum großen Sparen: bei Kleinanzeigen schlachtet gerade wieder einer seinen r32
 
  • Mike's R32 Beitrag #54
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Beim :) soll es sogar 'B-Ware' für Autos ab einem Alter von fünf Jahren geben ! Wer mit kleinen, optischen Defekten oder (nur) beschädigten Verpackungen leben kann, könnte auch hier Kosten einsparen ...
 
  • Mike's R32 Beitrag #55
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Hab den R nun wieder, alles verbaut. Bin leider auf den Wagen angewiesen und daher hab ich nicht lange gefackelt. Ist zwar nun deutlich teurer, aber ich kann die Klappe vom Altteil her dauerhaft reparieren und dann verkaufen. Geht nur leider nicht im eingebautem Zustand.

Stellmotor V71 hat das berühmte Zahnradproblem. Gibts da nen Reparatursatz für?
 
  • Mike's R32 Beitrag #56
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Hatte eben nen Anruf von nem Kumpel, der meinte ob ich meine Aristos gegen nen Satz BBS Le Mans Felgen in 19" eintauschen will ... da stimmt doch was nicht? ???
 
  • Mike's R32 Beitrag #57
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Das hört sich gut an [emoji1]
 
  • Mike's R32 Beitrag #58
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Le Mans Original in...
 
  • Mike's R32 Beitrag #59
Mane35
Mane35
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
58
Wenns orginale sind immer tauschen egal welche grösse bekommst du immer gut verkauft wenn du sie nicht fahren möchtest :D

Aber tausche die schwarzen wenn, wenn dein anderer satz noch oem zustand ist ;)
 
  • Mike's R32 Beitrag #60
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
<entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mike's R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
96
Henry
Henry
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Oben Unten