R32 vs. Opel OPC

Diskutiere R32 vs. Opel OPC im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9816&artikel_seite=0 Opel-Platt-Mach-Test. Eigentlich gemein.
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Was anderes hätte und hab ich auch gar nicht erwartet!!! ;)
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
bei opel kann man sich doch überalles streiten :)
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #4
R32Krause
Guest
Die Frage ist doch eigentlich, wie es mit den berüchtigten Qualitätsmängeln bei Opel aussieht. Da ist VW ja Mister zuverlässig gegen. Besonders die Elektronik und Elektrik war zumindest lange Zeit ein richtiges Ärgernis.
Hatte mal einen Astra vor mir, der beim links abbiegen wohl den Blinker setzte. Der linke Blinker blieb tot, dafü blinkten beide Bremslichter und der rechte Blinker leuchtete dauerhaft. :D Nein, danke.
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #5
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
OT: @speci

Hey...schöner Banner in deiner Signatur !!! :great:
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #6
Benji
Guest
Mich überrascht der Vergleichstest auch keineswegs.
Turbo PS, 250kg leichter und trotzdem über eine Sekunde langsamer.
Hallo Opel, gehts noch?
Die armen Spinner an der Tankstelle! Wie sollen die sich denn verteidigen wenns wieder eine Diskussion VW vs. Opel gibt? *lol*

@ Speci
Geh davon aus daß unser Internetfuzi Okley dir behilflich war bei deinem schicken Banner. ;)
Wie gehts dir eigentlich mit deinem R? Hast ihn ja eigentlich noch nicht lang und mit so wenig Laufleistung (bei 3500km) und der späten Erstzulassung ist der ein echtes Sahnestück. :great:
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #7
TimR32
Guest
Randall Flagg schrieb:
Hey...schöner Banner in deiner Signatur !!! :great:


1/04 hab ich noch nie gesehen! Dachte meiner mit Ende 10/03 wäre einer der letzten! *schock*
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #8
supergolf
Guest
Na mal schauen was dann mit dem neuen Opel Vectra OPC 2,8 V6 Turbo ist!

Läuft ja 260km/h!

Denke da hat der R dann ab 250 keine Chance mehr!

Gruß

Benni
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #9
rulu57
Guest
Es gab mal eine Opel Calibra Turbo Allrad:great:
Da hat sogar Porsche dumm aus der Wäsche geschaut*schock*
Vor VW wollen wir gar nicht Reden*lol* *lol*
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #10
rulu57
Guest
Ein Bekannter vom mir hatte so ein Teil:D
Sau schnell, super Fahrwerk und ein Ultrageiles Armaturenbrett:D :D
VW und auch BMW konnte dem nichts entgegen setzten*schock*
In der Preisklasse natürlich*roll*
Wie ich schon immer sage*lol*
Auch andere Mütter haben schöne Töchter*lol* *lol* *lol*
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #11
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...und der Vorteil von dem 4x4 Turbo war das er nicht bei Opel gebaut wurde, sondern in Finland, da wo jetzt auch der Boxster gebaut wird.
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #12
rulu57
Guest
Randall Flagg schrieb:
...und der Vorteil von dem 4x4 Turbo war das er nicht bei Opel gebaut wurde, sondern in Finland, da wo jetzt auch der Boxster gebaut wird.

Ja bei Valmet Automotiv:great:
End of Line war aber Opel Rüsselsheim:great:
Warst Du mal in dem Autowerk???
Ich hatte da eine echt nette Montage*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Nein, war da leider noch nicht...
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #14
andix
Guest
Also, der Calibra Turbo ist nach heutigen Standards nicht mehr der Wahnsinn.
Und auch für ganz alte Porsche keine Gefahr.

Im Test schaffte der Calibra 7,0 Sekunden 0-100. Bis 200 war er allerdings deutlich langsamer als heute ein R32. Vmax war, des guten cW-Werts für damalige Verhältnisse hoch (20 km/h unter einem 911er, von damals, versteht sich). Allerdings der Anlauf...
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
@ OT
den banner habe ich selbst gemacht - auch ich kenn photoshop und kann damit nen bischen was :)

01 / 04 is ja die erstzulassung. produktionsdatum is irgendwann im oktober 03 ... bin nun zu faul den tag rauszusuchen :)

schaut mal in "mein r32" da ist der thread von meinem wagen :)

@ Topic

ich mag einfach kein opel - kann mich mit dem desingn nicht anfreunden :/
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
@ OT
den banner habe ich selbst gemacht - auch ich kenn photoshop und kann damit nen bischen was :)

*lol*;):great:
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #18
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Also, der Calibra Turbo ist nach heutigen Standards nicht mehr der Wahnsinn.
Und auch für ganz alte Porsche keine Gefahr.

Im Test schaffte der Calibra 7,0 Sekunden 0-100. Bis 200 war er allerdings deutlich langsamer als heute ein R32. Vmax war, des guten cW-Werts für damalige Verhältnisse hoch (20 km/h unter einem 911er, von damals, versteht sich). Allerdings der Anlauf...

Ich hatte den mal von 1992 bis 2000.
Mit den Fahreigenschaften war ich eigentlich rundum zufrieden - der Turbo hat schon einen guten Eindruck hinterlassen. Und zuverlässig war meiner in den 8 Jahren auf jeden Fall, nur einmal war die Wasserpumpe defekt und ganz am Anfang bekam ich ein neues Getriebe auf Kulanz, weil der 5. Gang selbständig raussprang.
Nur halt leider der ewige Rost am Opel. Die Türschweller-Schweissnähte musste ich nach 6 Jahren 2x vom Rostfras bereinigen und neu lackieren lassen. Der Abschuss war dann, als ich beim Autowaschen mal mit der Taschenlampe zufällig in den schmalen Spalt über dem Türscharnier in den inneren Kotflügelbereich reinsah - dort, wo das Frontscheibenwasser ablief - da blätterte der Lack vor Rost nur so ab.
Hab ihn dann mit knapp 80TKM verkauft.
Aber eins muss ich schon zugegeben - der Opel war wegen Qualtitätsmängel so gut wie garnicht in der Wst ...
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #19
sheava
Guest
Auch ich durfte vor geraumer Zeit mal einen Calibra 16V Turbo mein eigen nennen und muss sagen es war bis heute der einzige Opel der mir vom Design her gefallen hat, Fahrwerte waren für damalige Zeit natürlich hammer.
Als mir aber das Verteilergetriebe innerhalb von einem Jahr zum zweiten mal verreckt ist hab ich die Karre verkauft :D
Wenn ich mir jetzt noch Bilder von damals anschaue, besonderes vom Innenraum mit dem riesen Schaltknüppel und 20cm große Drehknöpfe frag ich mich warum ich mir überhaupt das Teil gekauft hatte --- und dann denk ich an die unzähligen Kilometer die ich damit auf Schwarzwalds Bergstrassen langgeblasen bin und ich weiß wieder warum :D
 
  • R32 vs. Opel OPC Beitrag #20
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
ja der calibra wahr schon net schlecht...aber der motor war ne katastrophe in sachen haltbarkeit!! leistung hatten die satt
aber wer möchte schon ople fahren *noahnung* also ich nicht
und der calibra wahr echt das einzigste auto von opel was ganz gut war
gruss d
 
Thema:

R32 vs. Opel OPC

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
republic
Antworten
100
Aufrufe
8.155
SeandaPaul
SeandaPaul
phoenix84
Antworten
34
Aufrufe
3.904
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten