Klapplensteuerung 4er R32 ???

Diskutiere Klapplensteuerung 4er R32 ??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo. Ich bin neu also bitte nehmt mir die Frage nich zu übel... Hat der 4er R32 ab Werk immer die Auspuffklappen im Auspuff und kann man die...
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #1
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Ich bin neu also bitte nehmt mir die Frage nich zu übel...

Hat der 4er R32 ab Werk immer die Auspuffklappen im Auspuff und kann man die auch Original vom Bordcomputer steuern?? :)

MfG.
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo, stell dich doch erstmal samt deinem Kfz vor :)

Ja es ist immer eine Klappe verbaut und nein man kann sie nicht ansteuern.

Hierzu müsste man einen Kippschalter oder eine Mfa xp nachrüsten. Dies findet man alles unter der sufu
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Der Kippschalter ist sehr einfach und sehr günstig :)

Wende dich mal hier an MarusH. Der kann dir da eine super Anleitung zukommen lassen.

Aber erstmal vorstellen sonst geht da nix!!!!!
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #4
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Danke schonmal für die Antworten sehr nett! :)

Sorry ist auch das erste Forum in dem ich bin.
Mein Name ist Martin 24 ( Gelernter Metallbauer) komme aus dem Kreis Mönchengladbach bin der absolute vw Liebhaber! Leider habe ich das Geld noch nich ganz zusammen für mein Traumauto dem 4er R32 (will ihn ja in einen Top zustand haben) :) hatte nur ein paar andere vw wie Passat vr5 Golf 2er 4er 1.6 4er gti und einen 3er vr6 auch sehr schön..
Da ich sehr warscheinlich im januar endlich genug Geld habe wollte ich mich schom mal in ein passendes Forum anmelden und meine letzten Fragen loswerden und was anderes interessantes über den 4er R32 lesen hier steht ja echt super viel find ich gut!!:great:

Das mit dem Schalter wäre eine coole idee. Wo sitzt die Klappe genau? Wenn ich dann einen anderen ESD drann machen würde (höchstwarscheinlich Miltek non resonanted!?) klappt das dann noch mit der Klappe? :) LG
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du kannst auch den Schlauch abziehen, dann ist die Klappe permannent offen.

Milltek hat keine Klappe
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #6
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem schlauch hab ich gestern auch hier gelesen super lösung eigentlich wenn man es ehh immer laut haben will. Hat jemand ein foto wo der genau sitzt und ist das schädlich für den motor wenn man den einfach abzieht und mit einer madenschraube verstopft ?
Danke für die Antwort :)
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es ist besser, da er freier ausatmendem kann.

Hinten links am Auspuff. Sobald du einen hast, kannst du es dir angucken!
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #8
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Klingt sinnvoll :) danke wird direkt gemacht dann.
Was hadt du für einen Auspuff drunter .:rline ?
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nein das schadet dem Motor gar nicht!
Einige schwören zwar darauf das der R32 dann etwas weniger Leistung hat wegen fehlenden Abgasrückstau aber das ist zu vernachlässigen :)

Bei der Milltek musst aber aufpassen! Die hat kein Gutachten! ! (Zumindest die Non Res)

Hier auf dem bild sieht man die Klappe.. Bei dieser Anlage fehlen nur die Endrohre daher sieht die weng komisch aus :D
uploadfromtaptalk1434786103978.jpg
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #10
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Okay verstehe.

Ok das ist dann was riskant aber td geiler bestimmt.. :D Und wenn man die non res direkt bei miltek bestellt kommt die gleich mit dem durchgehenden rohr im kat und der ESD dahinter ?:D
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Kat bleibt original.
Wenn dann kommt sie ohne Mittelschalldämpfer kurz MSD.
Das ist eben auch der Grund warum du kein offizielles Gutachten dafür bekommst weil sie eben zu laut ist :)

Ich würde sie bei SKN Tuning bestellen.
Das ist der Milltek Stützpunkt hier. Die helfen die auch bei der "Eintragung" wenn es unbedingt eine Non Res sein muss :)
Aber denk dann dran das du den schlauch dicht machen musst, weil die Milltek ja keine Klappe hat wo du den drauf stecken kannst ;)
Grüße
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #12
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ok danke gut zu wissen das es einen weg gibt... :)
Ja der non res dachte ich weil der einfach nur am geilsten klingt oder? :D oder habt ihr noch andere ideen außer die f town oder bastuck find die nich jut..
Also wenn ich miltek non res bestelle bei skn z.B. kommt nur der ESD mit durchgehenden rohr bis zum kat richtig? Sorry das ich das so genau hinterfrage.
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #13
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Genau.
Wenn du die Non Res bestellst.
Bei der normalen Resonated Milltek Anlage bekommst du einen MSD dazu. Kostet dann zwar etwas mehr aber du bekommst sie leichter eingetragen :)

Also ich finde die Non Res vom klang her sehr sehr geil aber wie gesagt da spalten sich die Meinungen!
Mir gefällt das Blecherne Schreien :D

Allerdings wenn du was erstklassiges möchtest, was den Klang, die Verarbeitung und auch das Material angeht, dann würde ich auf eine F-Town anlage sparen bzw warten.
Da kannst du dir dann auch spezial Sachen "wünschen" :) was den Rohrdurchmesser, Dämpfergröße oder Anzahl der Klappen angeht ;)

Das wäre meine Empfehlung.
Aber mit der Milltek zu dem Preis machst du nichts falsch, sofern du sie vernünftig eingetragen bekommst .
Da würde ich aber vorher nochmal Rücksprache mit SKN halten.
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #14
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Also wie gesagt f town find ich nich so jut das was ich mir so bei youtube angehört habe.
Ich bleibe dann bei miltek denk ich...dann wäre es doch am schlauesten den miltek mit res zu bestellen eintragen lassen danach den MSD aufmachen (von oben natürlich) rohr durchlegen wieder zu machen und dann hab ich doch meinen non res mit eintragung. ?
Ist natürlich immernoch riskant mit den bullen aber villeicht besser als wenn die drunter gucken und direkt sehen da fehlt was oder ? :D
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja ist verboten, das is klar ;)
Aber sicherer auf jedenfall.
Du musst aber bedenken auch wenn die Sichtprüfung der Cops i.O ist, wenn die 2 gesunde Ohren haben, stellen die schnell fest das da was nicht stimmen kann. Denn das Teil ist schweine laut :D
Daher auch meine Empfehlung zur Anlage mit Klappe!
Freie Bahn - Klappe auf - Feuer frei!!
Kontrolle - Klappe zu - ohne Stress weiter fahren ;)

Aber musst du wissen. Ich weiß ja auch nicht wie bei euch die Cops so drauf sind usw :)

Aber eins steht fest : Milltek Non Res ist mit der geilste Klang am IVer !! (Finde ich)
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #17
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Mhh ja :/ warscheinlich ist der wirklich zu auffälig laut hab den in echt mit miltek non res noch nie live hören dürfen :(
Ja die cops sind schon streng hier in der stadt.
Ist es sehr kompliziert die klappe auch in den miltek zu bauen mit steuerung vom innenraum das wäre ja die lösung :p !?
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #18
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hab die Milltek schon live gehört :D da geht schon gut was!!!
Naja da musst halt die Rohrführung usw komplett ändern. Das wäre Schwachsinn!
Was auch eine Alternative wäre z.b HMS oder Edel01.
Die machen auch Sonderanfertigungen.
Für dich wäre perfekt, Klappe zu - sehr leise & Klappe auf - Inferno! ! :D
Das gibt es aber so nicht direkt zu kaufen, soweit ich weiß.
Capristo wäre auch super, aber da legst die Ohren an beim Preis :D
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #19
vwmade88
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Geil danke für die vielen neuen vorschläge!! :)
Jaaa das wäre perfekto!

Hast du dir das video angesehen/gehört was ich reingesetzt habe hier?? :D
 
  • Klapplensteuerung 4er R32 ??? Beitrag #20
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hallo.

Ich bin neu also bitte nehmt mir die Frage nich zu übel...

Hat der 4er R32 ab Werk immer die Auspuffklappen im Auspuff und kann man die auch Original vom Bordcomputer steuern?? :)

MfG.

Wir nehmen niemand etwas übel :D Trotzdem kann es durchaus sinnvoll sein, sich vorher einzulesen und anschließend - falls überhaupt notwendig - Frage(n) zu stellen ! Im Klartext: Du hast Deinen Thread im Unterforum 'Passat R36' eröffnet und das ist suboptimal ...

Habe das gerade mal korrigiert, Manni :great:
Gruß von Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Klapplensteuerung 4er R32 ???

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Antworten
0
Aufrufe
340
Mr_KroSsE
Henry
Antworten
0
Aufrufe
92
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
5
Aufrufe
982
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten