Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo!! Ich wollte meinen Wagen Tieferlegen lassen, ich weiß aber noch nicht welches Gewindefahrwerk ich verbauen lasse. Ich schwanke noch so...
  • Gewindefahrwerk Beitrag #1
auditt3,2v6
Guest
Hallo!!


Ich wollte meinen Wagen Tieferlegen lassen, ich weiß aber noch nicht welches Gewindefahrwerk ich verbauen lasse. Ich schwanke noch so zwischen FK Köniksport , KW Variante 2 oder das Bilstein PSS9. Welches der Fahrwerke kann man am tiefsten einstellen. Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen . Bitte schreibt mir euere Meinungen und eure Erfahrung.

MFG Mathias
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #2
uKG
Guest
das bilstein kriegst zumindest nicht so tief wie die übrigen fahrwerke wenn ich mich richtig erinnere!

ansonsten suchfunktion...

ciao^^
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
auditt3 schrieb:
Hallo!!


Ich wollte meinen Wagen Tieferlegen lassen, ich weiß aber noch nicht welches Gewindefahrwerk ich verbauen lasse. Ich schwanke noch so zwischen FK Köniksport , KW Variante 2 oder das Bilstein PSS9. Welches der Fahrwerke kann man am tiefsten einstellen. Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen . Bitte schreibt mir euere Meinungen und eure Erfahrung.

MFG Mathias
Erst mal Willkommen hier!

Ich fahre das H&R Gewinde und bin total begeistert davon!

Ach und.........bitte Signatur anpassen, Info`s gibts HIER
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #4
DerBen
Guest
am tiefsten geht das FK Gewinde, würde aber eher zum KW2 greifen :great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #5
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe bei mir seit 2 Wochen KW V.2 drin. Bin sehr zufrieden damit. :D Habe es mir bei D&W in Bochum geholt.

Gruß
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #6
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Rudi R32 schrieb:
Hallo

Habe es mir bei D&W in Bochum geholt.

Gruß

und hast da sehr viel Geld für bezahlt. Selbst schuld!

Also ich würde wenn das FK oder das KW Variante 2 in betracht kommen zum
FK Silverline X tendieren...
1. ist es auch aus Edelstahl wie das KW
2. werden da noch in der Zugstufe einstellbare Koni Dämpfer verbaut ( bei KW nicht mehr!)
3. ist es einiges billiger als das KW
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #7
Toddi
Guest
Ich hab das KW Variante 3 mit Druck- und Zugstufenverstellung. Bn damit äußerst zufrieden und richtig tief bekommst du ihn damit auch. :great:
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #8
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiß hatten wir das Thema Gewindefahrwerke schon des öfteren.
Ich meine mich zu erinnern das das PSS9 die besten Fahreigenschaften hat aber lange nicht so tief kommt wie z.B. das KW. Zudem braucht man also Otto Normalverbraucher das PSS9 auch nicht. Es sei denn du willst Nordschleifen Cruiser werden.
Man muß halt Prioritäten setzen ;)
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #9
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Diddi81 schrieb:
Also soweit ich weiß hatten wir das Thema Gewindefahrwerke schon des öfteren.
Ich meine mich zu erinnern das das PSS9 die besten Fahreigenschaften hat aber lange nicht so tief kommt wie z.B. das KW. Zudem braucht man also Otto Normalverbraucher das PSS9 auch nicht. Es sei denn du willst Nordschleifen Cruiser werden.
Man muß halt Prioritäten setzen ;)

Diese Info kann ich bestätigen, laut Auskunft von Wendland Tuning ist die Original Bilstein-Abstimmung des PSS9 für den Rundschleifen-Einsatz konzipiert und für den Alltagsbetrieb etwas zu straff ausgelegt. Wendland verbaut daher das PSS9 in einer etwas moderateren Abstimmung, die eigens von Bilstein für Wendland gefertigt wird.

Ich liebäugle auch mit einem Gewindefahrwerk, bin mir aber auch noch sicher ob H&R, KW3, oder das PSS9 von Wendland (das teuerste zudem).
Diskussionen gab es hier schon zur Genüge, jeder ist prinzipiell mit seinem FW zufrieden, d.h. ein Fehlgriff ist wohl keines der drei, eher wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks...
 
  • Gewindefahrwerk Beitrag #10
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
zenetti schrieb:
Diese Info kann ich bestätigen, laut Auskunft von Wendland Tuning ist die Original Bilstein-Abstimmung des PSS9 für den Rundschleifen-Einsatz konzipiert und für den Alltagsbetrieb etwas zu straff ausgelegt. Wendland verbaut daher das PSS9 in einer etwas moderateren Abstimmung, die eigens von Bilstein für Wendland gefertigt wird.

Ich liebäugle auch mit einem Gewindefahrwerk, bin mir aber auch noch sicher ob H&R, KW3, oder das PSS9 von Wendland (das teuerste zudem).
Diskussionen gab es hier schon zur Genüge, jeder ist prinzipiell mit seinem FW zufrieden, d.h. ein Fehlgriff ist wohl keines der drei, eher wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks...


wenn ich das lese....
1. H&R ist sehr straff und hat keine Einstellmöglichkeiten in der Druck oder Zugstufe!!
2. KW3 hat die meisten Einstellmöglichkeiten > Druck und Zugstufe einzeln frei einstellbar - leider relativ schwierig eine perfekte Einstellung zu finde (ich habe "meine" perfekte gefunden!)
3. Bilstein ist immer in 9 Stufen einstellbar > Druck und Zugstufe werden mit jeder Einstellung verändert. Oder anderes geschrieben: Es gibt 9 vordefintierte Dämpfereinstellungen. Wendland wird nur mit einer von Ihnen als beste empfundene Einstellung das Fahrwerk verbauen! Bilstein wird niemals ein eigenes Fahrwerk für Wendland bauen. Sorry das ist lächerlich!
Aber ich verstehe Wendland, die müssen ihren "Traum" Preise ja irgendwie rechtfertigen...aber so ist echt....

Wenn du zwischen KW V3 und Bilstein PSS9 schwankst, passt das H&R da überhaupt nicht rein!

Ich hoffe alle verstehen was ich meine...
 
Thema:

Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Pe-Ter
Pe-Ter
Antworten
5
Aufrufe
1.449
coolhard
coolhard
Marcel32
Antworten
0
Aufrufe
720
Marcel32
Marcel32
Tankwart
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Tankwart
Tankwart
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten