US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder)

Diskutiere US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hier noch 2 direkt beim umbau......... :D
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #41
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hier noch 2 direkt beim umbau......... :D
 
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  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #42
coolhard
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und ..... gut zu erkennen die Zusatzluft Schlauchführung zur Lufi Box :great:
 
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  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #43
LuiStyle
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Mit der EOS kannst e auch einfach den Weißabgleich (WB) so verstellen, dass 4300K wie 1200K aussieht. :D
Dann nur noch ne große Blende und schön lang belichten, natürlich mit nem halbwegs ordentlichen Stativ oder Cam auf nem festen untergrund liegend und selbstauslöser um nicht zu verwackeln.
ja das könnte man so machen:D:D
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #45
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Gestern Abend mal etwas in Ebay rumgestöbert und nach LED Standlicht geschaut.

Die Teile bekommst du ja mittlerweile fast geschenkt..

Gut, ich muss zugeben das ich im Ausland ( China ) geschaut habe.
Aber was ist denn heutzutage nicht aus China bzw Made in China ?

Jetzt hab ich mir mal 2 Standlichtlampen geholt, mit 5 SMD`s pro Leuchte mit CAN BUS irgendwas, wobei der 4er ja eh keine Abfrage hat.
Die sehen echt hochwertig aus. Kein unnötiges Plastikgelump sondern Metall.
Mal sehen wie lang sie halten und wie stark sie leuchten. Laut Artikelbeschreibung sollen sie sehr hell sein.

Ach ja, das ganze hat inklusive Versand 1,50 € gekostet..... *lol*
Das kann man mal investieren um zu probieren.

Im Anschluss noch vom gleichen Anbieter einen Satz HID Xenonbrenner in 8000K bestellt für 8 € das paar :D

Hatte die gleichen in meinem letzten Golf und war sehr zufrieden was die Lebensdauer ( leuchten momentan immer noch, glaube ich ) , Leuchtfarbe und die Leuchtkraft angeht.
Das 8000K ist halt auch einfach extrem schön im Vergleich zu dem Serienmäßigen 4300 ( oder so ) wo verbaut ist. :)
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #46
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Habe sie wieder rausgeworfen und bin auf osram umgestiegen, da sie SMD so heiß werden, dass sich der Kunststoff vom Reflektor aufgelöst hat.

Vorsicht mit den SMD und LeD
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #47
coolhard
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@ Atze,

ja, geht alles, aber sobald die mit Nässe in Betrieb in Berührung kommen, gehen die wie eine Bombe hoch ;)

..... aber Du fährst ja eh ned bei Nässe :D

und zustimm Vincent :great:
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #48
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Nässe , kein Problem :)
Das mit der Hitze kann ich nicht bestätigen.
Im Polo wie auch in der R1 nur SMD und kein Ausfall wegen Hitze.
Bei der R1 ist das Standlicht sogar permanent an.
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #49
coolhard
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sach ich doch du Schönwetter Sissi :p :D
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #50
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Haha :D
Lass mich.... :D
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #51
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Fahre halt auch mal länger mit dem r.
Ergo am See angekommen und der Reflektor war hinüber.
Haben auch schon andere erlebt, unter anderem die all bekannte rs4 limo aus Hannover.
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #52
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Ja mal beobachten.
Ich teste die mal über ein paar std angeschlossen im freien am Testgerät, dann seh ich ja ob sie recht heiß wird.
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #53
Cero
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Ich fahre seit einem Jahr die hier von der Benzinfabrik, sehr zufrieden, durch die Streulinse sieht man die SMD's nicht und gleichmäßige Lichtverteilung.
Man hat gleich nen "Kühlkörper" dran => Temp passt auch.
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  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #54
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Einfach alles OEM lassen[emoji85][emoji85][emoji85][emoji106][emoji7]
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #55
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OEM ist top.
Aber ich mag den Gelbstich nicht.
Auch wenn es zum Alter des Wagens passt, aber im Scheinwerfer ist Weiß / Blau immernoch am schönsten finde ich.

Der Innenraum bzw die Innenraumbeleuchtung hingegen muss OEM bleiben, alles ander is mist
(Finde ich)
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #56
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mit 8000K ist aber nix mehr weiß/blau sondern schon violett ;)
der beste Kompromiss sind nach wie vor die 5000K von Osram od phillips war das...
außerdem erscheint das licht durch die kleine linse beim IVer sowieso immer leicht greller als wie bei anderen mit größerer...
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #57
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Klar.
8000 k ist perfekt bläulich.
Darüber wirds Lila.
Hatte ich mal in einem Passat verbaut.
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #58
Mane35
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5-6000 ist das beste was man nehmen kann.

Alles dadrüber hast du weniger licht.
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #59
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Kann ich so nicht bestätigen.
Die Kelvinzahl hat nichts mit der Stärke des Lichtes zu tun, sondern bestimmt lediglich die Farbe.
Vllt siehst du Nachts schlecht und dir kommen die 8tk zu dunkel vor ;) :D
 
  • US-Standlicht und 8000k Xenon (Bilder) Beitrag #60
Raoul_Duke
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Nee chris, is echt so. Je höher die Lichtfarbe in Kelvin ist, umso geringer die Lichtausbeute in Lumen.
4.300Kelvin ist eigentlich optimal, aber das is leider fast schon halogenfarben gelblich.

Ich hab allerdings auch schon Videos gesehen wo Leute am Vorschaltgerät ein Poti hoch gedreht haben und das Licht dann allgemein heller wurde, das trägt aber nicht gerade zur Haltbarkeit der Brenner bei.
 
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