Diebstahlvorbeugung

Diskutiere Diebstahlvorbeugung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ...ich würde schon gar keine Behausung ohne Tiefgarage mieten! :p ;) *lol* Die Idee vom GPS Sender finde ich toll, habe mir schon mehrmals...
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #21
szandor
Guest
Mein R steht immer in der Garage wenn ich zu Hause bin. Wenn ich keine Möglichkeit hätte eine Garage zu bekommen hätte ich mir den R erst garnicht gekauft ;) Klingt hart, ist aber meine Einstellung.

Wenn ich unterwegs bin suche ich mir schon aus wo ich parke ;)


...ich würde schon gar keine Behausung ohne Tiefgarage mieten! :p ;) *lol*


Die Idee vom GPS Sender finde ich toll, habe mir schon mehrmals Gedanken darüber gemacht.
Wie schon erwähnt wurde, schweineteuer.
Eigentlich sollten Versicherungen selber so ein "Netzwerk" aufbauen,
würde sich sicherlich auch für die lohnen wenn die Karren schnell wieder gefunden werden.
Dann wär das Ganze mit der Prämie schon bezahlt und würde für uns fast nichts kosten. ;)

Eins muss man aber beachten, wenn man nun weiss wo sich das gestohlene Auto befindet sollte man da nur mit den Bullen zusammen anrücken.
Man stelle sich vor, Karre gefunden und dafür in'Knast gelandet, na ja... *roll* *lol*
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #22
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
hm, ok
wenn du es sagst wird es wohl stimmen

nur ich dachte mir halt
damit aufm navi deine position angezeigt werden kann
müssen ja daten zwischen gps-antenne und satellit
ausgetauscht werden können
sprich, die gps-antenne kann senden und empfangen, oder

Nein. Normale GPS Geräte empfangen nur die Signale von bis zu 12 Satelliten und berechnen aufgrund der Laufzeitunterschiede der jeweils ausgesendeten Signale die Position. Es sind reine Empfänger ohne jegliche Sendefunktion. Wäre ja noch schöner, sonst wüsste Schorch Doublejuh ja auch, wo mein R stünde - das muss ja nun nicht sein.

Daher sind auch mindestens drei Satelliten im Empfangsbereich nötig, um eine Positionsbestimmung zu machen, je mehr, desto genauer ist dann das Ergebnis.

Erst in Verbindung mit einen Rückkanal (Satverbindung zu einem Drittanbieter, Mobiltelefonnetz) kann Tracking funktionieren. Die GPS Satelliten selbst sind auch gar nicht dafür ausgelegt.
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #23
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Gibt es da mittlerweile jemanden der sich der Sache angenommen hat und das verbaut hat usw?
Gibt es vllt sogar etwas über die MFA XP z.b?
Danke
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gibt es da mittlerweile jemanden der sich der Sache angenommen hat und das verbaut hat usw?
Gibt es vllt sogar etwas über die MFA XP z.b?
Danke
Das geht z.B. über den Android Geräte-Manager. Dazu benötigst du natürlich eine ständige Daten-Verbindung, also ein eingeschaltetes Smartphone, das irgendwo versteckt ist.
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #25
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Muss ich mich mal schlau machen.
Interessant ist es auf jedenfall.
Man weiß ja nie ;)
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #26
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn weg, dann (eben) weg 8) Über (a)soziale "Umverteilung" mache ich mir keinen Kopf mehr ...
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #27
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Naja gut bei einem 0815 Serien Ver ist das ja auch scheiß egal aber nicht bei nen individual Umbau alla Bi/Turbo!
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #28
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Naja gut bei einem 0815 Serien Ver ist das ja auch scheiß egal aber nicht bei nen individual Umbau alla Bi/Turbo!

Definitiv !!! :great:
Das Teil ist Golf wert ( für mich )
Daher versuche ich alles um den Wagen behalten zu können :great:
Die Garage ist schon maximal aufgerüstet :D8)
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #29
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Naja gut bei einem 0815 Serien Ver ist das ja auch scheiß egal aber nicht bei nen individual Umbau alla Bi/Turbo!

Den "Eigentumsveränderungsspezialisten" ist es völlig latz, ob Bi-, Turbo oder Serie ! Wenn die einen GIV/V partout haben wollen, dann holen sie sich den auch - Punkt ! Von daher bleibe ich (mittlerweile) ganz gelassen & fröne nur die Bezahlung meiner Versicherungsprämie ... 8)
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #30
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
So entspannt möchte ich auch gerne sein :D

Aber da tu ich mir noch etwas schwer :)
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #31
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wenn das ge.:rät dementsprechend versichert ist, dann ist mir das auch mittlerweile schnurz egal...erspar ich mir wenigstens mal den stress mitm verkauf *lol*
na jetzt im ernst...ich denk da wirklich mittlerweile wie manfred...alles andere ist zeit- und gedankenverschwendung!
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #32
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Kommt das mit dem "alter"?? :D
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #33
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
jup...definitiv ;)
...mittlerweile sind mir wirklich andere dinge deutlich wichtiger als früher...
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #34
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Gut zu wissen :)

Eig bin ich ja auch mental bei meinem Alter angekommen, seit ich aber den Golf habe, fühl ich mich 10 jahre jünger [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #35
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
...das ist aber fast immer bei allem neuen im leben...das muss nicht unbedingt ein übergolf sein ;)
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #36
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #37
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Für mich ist er DER golf!!!
Das war bzw ist der Traum seit ich ihn das erstemal bei Oli im fred gesehen habe :)

Hoffe das bleibt auch so, nur das ich etwas ruhiger werde :)
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #38
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Glaub' mir, das kommt noch :great: Die Prioritäten verschieben sich zwangsläufig mit dem Alter ...


Fragt sich nur, wohin geschoben wird.

Die Prioritäten sind in jungen Jahren schlichtweg einfacher fassbar, weil geradliniger (naiver) gedacht, oder ganz ohne Nachdenken definiert. Die gute alte Zeit eben, wo noch alles so simpel war... ;)
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #39
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Radkralle und Lenkradschloss sind schon so gut wie bestellt :)
Danke an Renè für die gute Beratung !!

Da steht er unter der Woche wenn ich arbeiten bin "bomben" sicher :D
 
  • Diebstahlvorbeugung Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Radkralle und Lenkradschloss sind schon so gut wie bestellt :)
Danke an Renè für die gute Beratung !!

Da steht er unter der Woche wenn ich arbeiten bin "bomben" sicher :D
Das hilft ja zumindest gegen irgendwelche Junkies, die sich damit ihren Stoff verdienen wollen. Dafür verkratzen sie dir dann den Lack :p

Mal im Ernst - was soll das gegen Profis helfen?
 
Thema:

Diebstahlvorbeugung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten