Bilstein b16 pss9

Diskutiere Bilstein b16 pss9 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Alles gut das nennt man Forums lover Zurück zum Thema [emoji16]
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #21
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  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #22
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Männers, schulz jetzt... Will mich ja nich einmischen, es ging hier ums fahrwerk
Bei meinen iphone funzt die mobile version aber auch nicht, auch wenn ich auf desktop gehe bleibt es wie es war... Habt euch lieb

Danke, dadrauf wollte ich hinaus. Geht auch ohne ein "Junge" :)
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #23
dr heile
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bei meinem fahrwerk hat eine gummischeibe für die hinterachse gefehlt und bilstein hat ohne murren nachgebessert
also bilstein iss mir sehr sympatisch...:D:great: nich das die GUMMISCHEIBE kaputt geht*roll*
 
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  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #24
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Na die wurde aber ordentlich verpackt :D
Sauber
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #25
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ja genau, diese scheibe ist mir auch noch in erinnerung...
vl. schaff ich morgen mal bei meinem zu gucken - ich hab leider bis dato echt keine zeit dafür gefunden!!
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #26
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die kommt laut beilage und oder beschreibung zwischen stellmutter schwarz und feder...

@dsg
au ja mach mal bitte, schau mal nach
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #27
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also ich hab jetzt nachgesehen...bei mir sitzt der bilstein-federteller unten auf der oem gummischeibe samt anschlagpuffer!
und oben ist eben diese blaue beilagscheibe zwischen verstellring u feder...der rest sollte sich dann von selbst erklären!
 
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  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #28
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Thx dir...
Hast du oben zwischen dem karossenführungszapfen und dem alugewindestück etwas dazwischen (da war vorher so eine art moosgummiteller)???
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #29
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glaub nicht...da bewegt sich ja dann auch nix mehr wenn die führungshülse mit dem gewinde drübersteckt!
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #30
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Jetzt iss es raus... *schock*
 
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  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #31
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kurzes statement...
fahrwerk und stabis sind verbaut... ich habe mich dazu entschieden das fahrwerk genau mit den selben anbauteilen von vw, wie zb domlager, standard koppelstangen va und ha und die mossgummiunterlage ha aber gegen neue teile auszutauschen und einzubauen. ein von mir subjektiver eindruck, als nicht rennfahrer und nur auf normalen strassenland bei normaler fahrweise wahrgenommen und hier unten beschrieben. es sei von mir hier erwähnt, das das orginale sport fahrwerk und stabi schon vorher eine sehr gut quali abgeliefert haben (mag daran liegen das die firmen sorgar die selben sind für die orginalteile). müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich es genauso machen aber nur wenn wie bei mir der stossi vorne breit und der stabi hinten ausgetauscht werden müssten. finanziell ist es ein ganzschöner happen. auch vom aufwand des einbaues, ist es nichts für ungeübte oder leihen. alles in allem, waren materialkosten ca 2000,- und die werkstattkosten mit selbstmontage (tiger selbsthilfewerkstatt) und va stabi tausch und vermessen bei vw ca 400,-...
die eintagung vom tüv ist noch nicht berechnet dürfte aber nicht die welt sein ( denke ma auch nochmal nen 100er)

va stossi: 210mm eingestellt und von koti zu radmitte sind es 340mm, zugunddruck iss auf 1 etwas straffer als serie (5 sofort nach einbau: sehr komfortabel weiche federung bei langsamen und ruhigen einfedern und knackig bei kurzen schnellen stössen)
va stabi: hintere bohrung, würde sagen das es sich auch etwa wie beim serienstabi verhält

ha stossi: 20mm eingestellt und vom koti zu radmitte sind es 350mm, zugunddruck auf 1 (siehe oben)
ha stabi: hintere bohrung, (siehe oben)

tiefer geht noch nen bissel

Danke nochmal an alle für die hilfe und natürlich bin ich für fragen gerne daaaa
gürzzeli mikor
 
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  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #32
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Auf der ha würd ich auf jedenfall das fw immer einen ticken weicher stellen als vorne ;) dafür aber den stabi auf die härtere lochung als vorne...ich fahr das auch momentan so u muss sagen, dass des für mich performance technisch super funktionieren!
Also VA 1 stabi weich / HA 3 stabi hart
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #33
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Sooo... Nu iss alles erledigt. Tüv iss auch erledigt 51 öcken nochmal...
@dsgD werde ma umstellen und zwei klicks weicher machen hinten...
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #34
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ich hab meines jetzt mal zum vergleich vorne u hinten auf ganz weich gedreht...bin aber noch nicht zum fahren gekommen!
die stabis hab ich jetzt auch nochmal gecheckt...va vorderes loch/ha hinteres loch - sollte also so sein, wie oben beschrieben!
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #35
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Mein Bilstein B16 steht zum Verkauf! !
Ich hab mich für ein anderes entschieden.
Wenn einer Interesse hat, hat er sich gerne melden :)
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #36
coolhard
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wieso ...brauchst mal was gscheites :D

Da könnte ich weiter helfen :)
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #37
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Ja definitiv.
Das Bilstein passt nicht zum sportlichen Charakter des Golfs.
Das kannst eher in ein Sofa einbauen, denn so fährt es sich :D
Ich brauch was mit Zug/Druck/Härte und Uniball ;)
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #38
coolhard
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dann mal was Feines für den Turbo mit 46mm Kolben (ned so labile 38mm max. ;) )
Upside/ down rebound Monotube Gasdruck Nassdämpfer 0- 36 Klicks einstellbar. Fest definierte Federvorspannung, Höhenverstellung über Dämpferohr Gewinde. Stoßdämpfer Lager hinten unten beweglich ;) einstellbare VA Uniballlager (bis ca -3° Sturz)

Kannste von Sissi bis Hardcore einstellen.

http://racingshop-germany.com/K-Spo...windefahrwerk-Street-mit-Uniballdomlager-vorn

sogar gerade wieder am Lager, oh staun :) ansonsten bis zu30 Tage Lieferzeit.

Clubber Preis 999,00€ frei Haus, anstatt 1245 + 15€ Versand.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #39
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Uniball verstellbar bei der Geländehöhe *lol*

Dem Oli wird das Herz bluten
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #40
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vorallem was soll der satz mit Sofa u passt nicht zur Performance???
alter das bilstein ist eines der sportlichsten am markt...*roll*
viel spaß mit dem anderen schrott...*lol*
 
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