Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Moin! Hat jemand zufällig ne Idee wie man den Dachkantenspoiler abbekommt? Ich habe mir ne neue Kofferraumklappe gekauft aufgrund von Rost...
  • Dachkantenspoiler Beitrag #1
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Moin Moin!
Hat jemand zufällig ne Idee wie man den Dachkantenspoiler abbekommt?
Ich habe mir ne neue Kofferraumklappe gekauft aufgrund von Rost unten an der Kante. Würde gerne den Spoiler übernehmen! Beim Freundlichem kostet dieser neu 336€ *roll*:X
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich glaube der ist nur verklebt.
Hat mein lackierer damals mit einer sägeschnur gemacht.
Mit einem heißen draht oder so geht es bestimmt auch.
Grüße
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Gaynow :great: Der ist zwar "nur" geklebt, aber nicht mal soeben zu demontieren ! Wenn Du nix zerkratzen möchtest, nimm besser 'ne Angelschnur ! Mit etwas Geschick & viel Geduld bekommst Du ihn hoffentlich unbeschädigt abgelöst ! Viel Erfolg beim Frickeln ...
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #4
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Mit der Angelschnur ist nichts zu machen selbst ein Stahlvorfach hält nicht:motz::motz:*buck* (bin Angler)
Muss mir son Schneidedraht besorgen*roll*
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Also mit dem Schneidedraht ging es echt super.
Die waren allerdings zu zweit, da es scheinbar ne Quälerei ist / war :D

Musst aber etwas aufpassen, nicht das du die alte Heckklappe schwer verkratzen tust.
Das war leider bei mir der Fall und ich konnte kaum noch was dafür verlangen.
Ohne Kratzer den Kleber entfernen und bei Ebay verscherbeln :great:
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die alte ist doch eh rostig, da ist wichtiger, dass dem spoiler so gut wie nix passiert ;)
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit der Angelschnur ist nichts zu machen selbst ein Stahlvorfach hält nicht:motz::motz:*buck* (bin Angler)
Muss mir son Schneidedraht besorgen*roll*


Habe es mal mit geflochtener Schnur gemacht...
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #8
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Die alte Klappe geht in die Tonne! Da bekommst den Rost nicht mehr raus!
Geflochtene hält auch nicht*buck*
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Jo dann geh zu deinem Lackierer des Vertrauens und hol dir 1 meter Sägeschnur.
Damit klappt es 100 pro :)
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Entscheidend ist, dass der Kleber vorher aufgeweicht/angelöst wird ;), z. B. mit WD-40 und/oder einem Heißluftfön ...
 
  • Dachkantenspoiler Beitrag #11
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Ich werde in 3 Wochen berichten!:D
Muss jetzt erstmal auf Montage :yeah:
 
Thema:

Dachkantenspoiler

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
Antworten
2
Aufrufe
892
Olli1987
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
simonmk4r32
Antworten
18
Aufrufe
3.004
simonmk4r32
simonmk4r32
Oben Unten