Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Diskutiere Welche Sicherung für Benzinpumpe ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi,hab heut bemerkt das das surren beim öffnen der Fahrertür nicht da ist.Weiß jemand von euch welche Sicherung dafür ist ?Hab mal in der...
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #1
Cruiser
Guest
Hi,hab heut bemerkt das das surren beim öffnen der Fahrertür nicht da ist.Weiß jemand von euch welche Sicherung dafür ist ?Hab mal in der Anleitung geguckt da steht drin das das Zapfsäulenzeichen im Sicherungskasten für die Benzinpumpe ist.Im Sicherungskasten ist aber kein Zapfsäulensymbol drin !
Oder wo sitzen den genau die Kontaktschalter in der Tür ??

Danke schonmal...
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hat jemand einen Stromlaufplan vom R32?
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #3
ottor32
Guest
zieh doch einfach jede sicherung und wenn der r nichtmehr angeht war es die sicherung von der benzinpumpe
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #4
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Sicherung 28 = Kraftstoffpumpe (Vorförderpumpe) 15A
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Toller Tipp *roll*
Bitte Signatur ergänzen, ottor !
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #6
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
selbe problem habe ich auch. werde am dienstag mal in die die ws fahren und mal checken lassen.
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #7
Cruiser
Guest
Micha schrieb:
Sicherung 28 = Kraftstoffpumpe (Vorförderpumpe) 15A
Jo,danke werd ich morgen mal prüfen...
Der Kontaktschalter ist es nicht,der geht...
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #8
ottor32
Guest
ja @klaus!! wie willst es den sonst rausfinden? wenn du die belegung nicht hast???
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Cruiser schrieb:
Hi,hab heut bemerkt das das surren beim öffnen der Fahrertür nicht da ist.Weiß jemand von euch welche Sicherung dafür ist ?Hab mal in der Anleitung geguckt da steht drin das das Zapfsäulenzeichen im Sicherungskasten für die Benzinpumpe ist.Im Sicherungskasten ist aber kein Zapfsäulensymbol drin !
Oder wo sitzen den genau die Kontaktschalter in der Tür ??

Danke schonmal...

Wenn die Sicherung defekt wäre, würde die Pumpe überhaupt nicht mehr anlaufen. Somit dürfte der Motor nicht anspringen. Es ist gut möglich, daß es der Kontaktschalter in der Tür ist, da dieser einen extra Kontakt für die Pumpe hat.
Wie hast Du den denn überprüft ?

EDIT: Ich schau gleich mal im Stromlaufplan nach...
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
So habe nachgeschaut. VW hat das irgendwann wie folgt geändert: Der Türkontaktschalter hat beim R nur noch einen Kontakt, das Signal wird u.a. zum Kraftstoffpumpenrelais geführt, welches seinerseits die Pumpe aktiviert. Wen der R noch anspringt, ist die Sicherung für die Kraftstoffpumpe noch i.O. Wahrscheinlich ist es das Kraftstoffpumpenrelais, oder die Leitung zum Türkontaktschalter ist unterbrochen.

EDIT: Sorry fürs Doppelposting :)
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Über den Türkontaktschalter wird die Kraftstoffpumpe vor dem Starten des Motors für ca. zwei Sekunden aktiviert. Damit der Motor ohne Verzögerung anspringt. Wenn der Türkontaktschalter nicht funktioniert, wird kein Kraftstoff "vorgefördert". Das hat zur Folge, dass der Motor schlechter anspringt. Wenn er aber angesprungen ist, läuft er wie immer.
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #12
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
So komme gerade von der WS der kontaktschalter sitzt ja im schloss also muss dasganze schloss getauscht werden.Der spass kostet mich ohne einbau 105,00€ habt ihr auch so viel bezahlt.?
 
  • Welche Sicherung für Benzinpumpe ? Beitrag #13
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Habe nochmal mit denen bei VW gesprochen. Bekomme den Kontaktschalter auf Kulanz und den Arbeitslohn muss ich nur die Hälfte zahlen. Ich finde das geht in Ordnung:great:
 
Thema:

Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
965
orbitalRS
orbitalRS
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.878
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Matze311
Antworten
6
Aufrufe
3.131
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.186
Henry
Henry
Oben Unten