DSG Verstärken

Diskutiere DSG Verstärken im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ich denke, dass wird sich ändern, jetzt wo dein DSG mal endlich korrekt bestückt ist.
  • DSG Verstärken Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
es Gibt kein DQ350

es gibt nur DQ200 , DQ250 und DQ500

und ich würde nie mehr ein DSG wollen.

Und bist bei jedem Problem vom Tuner anhängig , wegen der Steuerung. und kannst nix selber machen.

Deswegen , das nächste wird ein Umbau auf MQ500

ich denke, dass wird sich ändern, jetzt wo dein DSG mal endlich korrekt bestückt ist.
 
  • DSG Verstärken Beitrag #22
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
du bist auch sonst wg. jedem scheiß dem tuner voll ausgeliefert...da ändert das dsg jetzt auch nicht mehr viel *roll*
...und bei einem dementsprechenden motorumbau bist du nun mal gutes Geld los, da sollte man halt auch noch ein Budget für dementsprechende andere Bauteile auch mit einplanen, dann bleiben Überraschungen aus!
für mich zb. war so ein motorumbau noch nie ein Thema, da mir hier bei uns zb. ein dementsprechender Ansprechpartner fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG Verstärken Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
du bist auch sonst wg. jedem scheiß dem tuner voll ausgeliefert...da ändert das dsg jetzt auch nicht mehr viel *roll*
...und bei einem dementsprechenden motorumbau bist du nun mal gutes Geld los, da sollte man halt auch noch ein Budget für dementsprechende andere Bauteile auch mit einplanen, dann bleiben Überraschungen aus!
für mich zb. war so ein motorumbau noch nie ein Thema, da mir hier bei uns zb. ein dementsprechender Ansprechpartner fehlt...


Man stelle sich vor, der Tuner verbaut falsche Kupplungen und merkt es ned, dann folgen x Abstimmungen ohne Erfolg und dann noch mehrere Mechatroniken ohne Erfolg. Und dann ist die recht neue verstärkte Kupplung auch wieder platt....dann prüfe man und der Tuner stellt fest, das er selbst was falsches verbaut hatte....tja, das zum Thema Abhängigkeit.
 
  • DSG Verstärken Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann bringe ich da etwas durcheinander.

Wenn der Umbau einmal läuft, hat man mit seinem Tuner nichts mehr zu tun, so ist es bei mir der Fall. Reinsetzen, durchladen und Spaß haben ohne Probleme.

Beim dq wird es immer haarig bleiben, da hier noch die Komponente "Elektronik" mit dazukommt
 
  • DSG Verstärken Beitrag #25
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Also ich muss auch sagen das ich garnicht vom tuner abhängig war, hab den Turbo Umbau selber gemacht vom tuner die Software bekommen zum starten, bin dann zu ihm, der Motor wurde auf der strasse abgestimmt und war am gleichen Tag wieder zu hause und bin dann 2 Jahre ohne Probleme gefahren und ich denke mit dem DSG ist es auch nicht anders!
 
  • DSG Verstärken Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja du hast es dir aber im ersten satz gerade selbst beantwortet...du hast es selbst umgebaut - ich zb. könnte das nicht u wäre dann im nachhinein eben bei etwaigen Problemen dann wahllos ausgeliefert...es heißt ja jetzt nicht, dass immer etwas Probleme machen kann, nur wenns dann einmal soweit ist, wird's mühsam!
 
  • DSG Verstärken Beitrag #27
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Ja das stimmt auch wieder, wenn man den Umbau nicht selber gemacht hat ist es natürlich immer blöd wenn irgendwas ist auch wenn es nur ein minimales Problem ist musst du zum tuner fahren! Natürlich gab es bei mir auch ein paar Sachen was kaputt geworden sind aber das waren Kleinigkeiten und wenn der Umbau selber gemacht ist ist das ein Kinderspiel zu reparieren! Naja mal sehen wie es mit dem DSG aussieht und natürlich werd ich es mal selber zerlegen das ich verstehe was da so vor sich geht :D
 
  • DSG Verstärken Beitrag #28
Audi 3T
Audi 3T
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
58
Wieviel Leistung und Drehmoment sind es denn?
 
  • DSG Verstärken Beitrag #29
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Meinst du jetzt was ich dann fahren will?
Hmm keine Ahnung wieviel es dann werden aber ich will auf jeden Fall 600+ PS fahren!
 
  • DSG Verstärken Beitrag #31
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Naja mal sehen wie es mit dem DSG aussieht und natürlich werd ich es mal selber zerlegen das ich verstehe was da so vor sich geht :D

Servus, Mario :great: Damit Dein zukünftiger 'TT (8N)' kein Groschengrab wird, nimm einen Handschalter ! 600Nm sind bei einem DSG schon sehr ambitioniert & leider halten sich die Umbauspezies mit ihrem Fachwissen noch immer vornehm zurück - Softwareanpassung inklusive ...
 
  • DSG Verstärken Beitrag #32
Audi 3T
Audi 3T
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
58
Meinst du jetzt was ich dann fahren will?

Hmm keine Ahnung wieviel es dann werden aber ich will auf jeden Fall 600+ PS fahren!


Dann wird es mit dem DQ250 nichts werden. Als DQ also dann eher ein 500er. Wobei als MQ dann auch.

Ein DQ kannst du fahren wie ein Handschalter. Nur schneller, denn du brauchst nicht mehr kuppeln.
Manuell rauf- und runterschalten geht genau so.
 
  • DSG Verstärken Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Meinst du jetzt was ich dann fahren will?
Hmm keine Ahnung wieviel es dann werden aber ich will auf jeden Fall 600+ PS fahren!

Dann kommst du nicht ums dq500 herum, das originale wird die 700 NM nicht verkraften. ( Problem wird die Kupplung und die software).
Wobei es bei Leute auf der Meile gibt, die das so fahren.
Bts Lupe, adt golf 1 etc. jedoch nicht auf Dauer haltbar.
 
  • DSG Verstärken Beitrag #34
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Ja mal sehen was mein tuner sagen wird der mir die Software für den Motor macht und natürlich auch für das DSG!
Ich hab ja noch zeit bis es soweit ist, erstmal muss ich ein auto kaufen, aber ich informiere mich lieber vorher schon wie das ganze aussieht mit dem DSG oder ob ich doch besser wieder einen handschalter nehmen soll...mal sehen
 
  • DSG Verstärken Beitrag #35
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Darf man fragen, wer abstimmen soll? das DSG Bedarf viel an Erfahrung, wenn es sauber und ordentlich laufen soll.
 
  • DSG Verstärken Beitrag #36
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja da bleiben bei uns net soviele Adressen über...
 
  • DSG Verstärken Beitrag #37
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Bei mir wird es HST Turbotuning machen die haben meine alten r32 auch abgestimmt!
 
  • DSG Verstärken Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wolltest doch damals nach Hamburg zum dödel...
 
  • DSG Verstärken Beitrag #39
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hubert macht das aber eh auch ganz gut ;)
 
  • DSG Verstärken Beitrag #40
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Ja das stimmt ich hatte ja die erste Software vom döddel, hab ihm damals das Steuergerät geschickt und er machte mir die Software! Aber das für das fein abstimmen war mir der weg dann doch zu weit und deswegen hat es dann der Hubi HST gemacht und es war wirklich Top!
 
Thema:

DSG Verstärken

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
Oben Unten